The Unholy - Dämonen der Finsternis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2010 | VÖ: 12.03.2010 | Herausgeber: epix | Kategorie: Film

"The Unholy" war doch mal wieder ein Film aus der Twilight-Serie, der mich wieder ein wenig mehr von der Qualität dieser überzeugen konnte. Der Film erzählt zwar die recht einfache Geschichte des Paters Michael, der in einer verfluchten Kirche in New Orleans gegen die Versuchung ankämpfen muss, um nicht für alle Ewigkeit in der Hölle zu schmoren. Unterstützt wird er hier bei von der Kellnerin Millie, die einst in einem satanischen Nachtclub arbeitete und nun ebenfalls versucht, ihre Seele vor dem Fegefeuer zu schützen.

Zugegeben, der Hintergrund der Geschichte klingt nicht sehr spannend und man hat den Stoff bestimmt schon in diversen anderen Filmen gesehen, dennoch muss man dem Film eine Chance geben, denn er ist ein kleines filmisches Meisterwerk. Dies liegt zum großen Teil an den Schauspielern, die einen wirklich guten Job machen und das ganze okkulte Ambiente doch sehr sehr gut aufleben lassen.

Durch genau dieses Herzblut der Schauspieler, wird ein genialer Spannungsbogen erzeugt, der sich in einem tollen Finale entlädt und den Zuschauer, mit einem guten Gefühl den heimischen DVD-Spieler ausschalten lässt.
Leider lag mir der Film nur als Einzel-DVD ohne Hülle und Verpackung vor, sodass ich zwei Punkte abziehen muss, weil mir nicht möglich war, Artwork und Ausstattung zu beweren.

Über die deutsche Synchronisation kann man nicht meckern, wobei der Film im Originalton um einiges besser kommt und den oben angesprochenen Spannungsbogen um einiges mehr verstärkt.

Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass dieser Film wirklich ein kleines Horror-Kronjuwel ist und man ihn sich auf jeden Fall mal angeschaut haben sollte, wenn man auf die guten alten Schocker der 80er steht. (sr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.