Blood Diner

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.03.2010 | VÖ: 26.02.10 | Herausgeber: epix | Kategorie: Film

Blood Diner ist Horror Parodie aus dem Jahre 1987 von Jackie Kong, der Film vereint unglaublich viele Liter Blut mit schwarzen Humor gepaart mit einem vegetarischen Restaurant und einer Göttin die zu neuem Leben finden soll. Lange Zeit war der Film in Deutschland nur als stark zensierte Version zu finden, bis im Jahre 2004 das Label Dragon Film Entertaiment eine stark limitierte unzensierte Fassung des Streifens für den deutschen Markt brachte.

Doch das ändert sich im Laufe des Jahres 2010, die Firma epix Entertaiment brachte im Zuge ihrer neuen Reihe "Twillight Classics" den Film erneut heraus und lies ihn zusätzlich auch noch einmal prüfen von der BPJM. Kurioserweise erhielt der Film diesmal komplett ungeschnitten eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Der Film selbst handelt von zwei Jungs, die mit Hilfe des Gehirns ihres toten Onkels allerhand Frauen um die Ecke bringen, um aus deren Leichenteilen den Körper für die Reinkarnation der Göttin Sheetar vorzubereiten. Das Ganze endet in einer riesigen kannibalischen Blutorgie und spitzt sich dann auch noch zu in einem riesigen Blutbad, als die örtlichen Behörden hinter das schreckliche Geheimnis kommen.

Über den Film gibt es technisch nichts zu meckern, die Soundspur ist ganz ordentlich, auch wenn es leider nur englisch und deutsch als Stereo Ton gibt. Zwischendurch wechseln die Synchronsprecher ab und an, was aber daran liegen mag, dass die Szenen wohl nicht im deutschen Master vorlagen und epix nicht mehr die Originalsprecher dazu bewegen konnte, nochmal mit zu machen.

Das Bild an sich ist ordentlich und weist keine Artefakte oder ähnliches auf. Leider liegt mir die DVD ohne Hülle vor und deswegen kann ich hierzu nichts sagen. Ich denke aber, dass das recht hässliche Bild von der DVD auch für das Cover verwendet wurde, dennoch muss ich hierfür schon mal zwei Punkte abziehen.

Was bleibt zu sagen? Ganz ehrlich: Ich freue mich auf die weiteren Releases aus dem Hause epix und bin gespannt was die Zukunft an neuen Kult-Horrorfilmen bereit hält.
Bis jetzt waren alle Filme, die von epix releast wurden, eher schwer zu bekommen. Von daher ist es erfreulich, dass die Firma dem geneigten Horrorfilm-Fan so gutes Futter vor die Füße wirft. Deswegen sollte man auch bei diesem Film zuschlagen, wenn man ihn irgendwo findet. (sr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.