Angie - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2010 | VÖ: 26.02.2010 | Herausgeber: Alive | Kategorie: Serie

Sie ist frech, witzig und absolut durchgeknallt " Angie! Niemand ist hektischer, nerviger, aber zugleich auch liebenswerter als sie! Zusammen mit ihren besten Freunden, der immerzu pessimistischen Hannah und dem aufgeschlossenen, schwulen Boris, arbeitet Angie in einer Parfümerie. Ihr Leben könnte eigentlich sehr harmonisch sein, wären da nicht gewisse Eigenheiten, die sie, wie sie selbst immer sagt, von ihrer Mutter hat - und wie ihre Mutter will sie nun wirklich nicht sein! Aber so ist es für Angie nicht schwer, immer einen Schuldigen zu finden, wenn sie sich einmal lautstark darüber aufregt, dass sich in ihrem Essen nur ein Shrimp befindet, die Jeans im Schaufenster unverschämt teuer ist oder sie irrtümlicherweise wildfremde Frauen beschuldigt, ein Parfüm geklaut zu haben. Dieses übergroße Selbstbewusstsein schreckt auch die Männerwelt ab, so dass Angie schon nach kurzer Zeit wieder alleine ist. Lange hält ihre Enttäuschung darüber jedoch nicht an, denn jeder Tag ist für sie ein Neuanfang und ändern will sie sich keinesfalls. Aber wenn sie doch einmal allein und verzweifelt ist, findet sie Trost und Aufmunterung bei ihren besten Freunden oder, wenn es wirklich nicht anders geht, bei ihrer Mutter Inge.

Die Leitmotive der Serie "Angie" sind schnell genannt: Männer, Mode und Sex. Aber auch Werte wie Freundschaft und Selbstbewusstsein kommen deutlich zum Ausdruck. Die Folgen ähneln sich aber zu oft, was das Ganze schnell eintönig und wenig besonders macht. Die Handlungen sind zu durchschaubar, was in diesem Fall aber ganz witzig ist, weil genau das noch mehr Mitleid für die Hauptdarstellerin hervorruft, wenn sie immer wieder in ein neues Fettnäpfchen tritt.

Mit der Figur Angie wird dem Zuschauer ein sehr aufgedrehter, aber doch glaubhafter Charakter vorgestellt. Neben der unverwechselbaren Mirja Boes, die bis Ende 2006 als Stammbesetzung der Comedy-Serie "Die Dreisten Drei" im Fernsehen zu sehen war, spielt die renommierte Sängerin und Schauspielerin Angelika Milster eine wichtige Nebenrolle als Angies Mutter. In der ersten Staffel wurde die Rolle des Boris noch mit Roland Peek besetzt, der in der zweiten Staffel durch Manuel Cortez ausgetauscht wurde. Dieser Wechsel ist sehr auffällig, ungünstig und trifft den Zuschauer recht unvorbereitet. Am Anfang könnte man denken, es handelt sich um eine völlig neue Rolle. Beide Schauspieler unterscheiden sich im Aussehen und Spielen komplett voneinander. Obwohl Manuel Cortez ein durchaus guter Schauspieler ist, war die Besetzung durch Roland Peek um weiten besser und glaubhafter. Die Rolle von Angies bester Freundin Hannah wird von Charlotte Bohning gespielt und die nervige Mitarbeiterin Melanie wird durch Kirstin Hesse besetzt.

Noch vor Beginn der Serie bekommt der Zuschauer einen kleinen Bonus. Mirja Boes grüßt ihre Fans und wünscht ihnen viel Spaß mit der Box. Danach folgt das Hauptmenü. Das farbenfrohe, peppige Menü macht Lust auf die Serie. Es wurde animiert, mit Musik unterlegt und zeigt einen kleinen Zusammenschnitt sehr amüsanter Highlights der Serie. Die Auswahl der Episoden ist über Einzelanwahl, sowohl auch über "alle abspielen" möglich. Allein schon das Menü wurde sehr anspruchsvoll gestaltet. Hier wird dem Zuschauer viel geboten! Die Musik wurde zwar im Vergleich zur Fernsehausstrahlung geändert, ist aber wie für die Serie gemacht und passt wunderbar zum Vorspann. Nur die Fans werden über die neue Version etwas enttäuscht sein. Deshalb hätte man den Fernsehvorspann eventuell mit ins Bonusmaterial integrieren können.

Das Cover wurde komplett pink und rosa gestaltet und weist schon wegen der großen Kaugummiblase auf Angies freches Wesen hin. Die Gestaltung macht neugierig auf die Serie. Ein weiterer Vorteil ist das ablösbare FSK-Logo auf der Vorderseite. Die drei DVDs haben mit 19 Folgen eine Gesamtspielzeit von ca. 456 Minuten. Dazu kommt noch ein Interview mit Mirja Boes. Der einzige Kritikpunkt bezüglich der Box liegt in der Aufteilung der DVDs. Jede Disc hat eine eigene Hülle, obwohl man in den Slim-Cases auch zwei DVDs unterbringen könnte. So erscheint das Produkt umfangreicher, als es eigentlich ist und enttarnt sich damit ein bisschen als Mogelpackung. (sl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.