Nachtgiger Hauptrolle

  • Weiblich
  • 47
  • Mitglied seit 19. Juni 2021
Beiträge
4.662
Erhaltene Reaktionen
5.975
Punkte
29.326
Profil-Aufrufe
1.165
  • Ich hab' die kleine Puppe auch noch an anderen Stellen als Avatar, für hier musste ich nur ein wenig nachdenken was ich ihr passendes geben kann.

  • Aber so passend, so perfekt!

  • Du machst Spaß oder? Ech jetzt? Ist ja heiss!! animiertes-schilder-smilies-bild-0341.gif

    • Doch, ich bastle aber ganz gern mal ein bischen nebenbei. Und auf dem Bild sieht man zum Glück nicht wie krumm und schief das alles geworden ist. So viel Mühe steckt also auch wieder nicht drin.

  • Perfekter Avatar! :):thumbup:

    • Danke schön.

      Extra selbst gebastelt und aus Recycllingmaterial (Mini-Cornflakesschachtel überzogen mit dem braunen Papier einer Brötchentüte, ein Stück Silberfolie, Knöpfe mit schwarzem Edding aufgemalt, Antenne aus einer Überraschungseierkapsel-Oberhälfte mit Christbaumkugelaufhänger und das Popcorn ist zerbröseltes Styropor. Nur die Puppe und der Eimer sind echtes Spielzeug).

    • Das ist echt gut geworden - Respekt! :)

    • Danke.

  • Herzlich willkommen im Forum. ✌👏😁

  • :) Hallo, ich wünsche Dir viel Spaß hier!

  • Wie ich sehe wirst Du Deinen Nicknamen gerecht - ich bin auch eine Nachteule :D

    • Genau deshlab. Der Nachtgiger ist übrigens eine Schreckensgestalt, mit denen man kleinen Kindern in Franken Angst einjagt, wenn sie im dunklen nicht nach Hause wollen. (...dann holt dich der Nachtgiger). Giger ist eigentlich ein Hahn, aber wie man sich den Nachtgiger jetzt vorzustellen hat, weiss ich allerdings auch nicht.^^

    • Ah interessant! Woher aus Franken bist Du? Ich stamme auch aus Franken (Nähe Schweinfurt, geboren in Schweinfurt)

    • Geboren in Nürnberg. Jetzt ein bisschen mehr nördlich in einer Kleinstadt. Wohnhaft. Ganz genau will ich es eigentlich nicht schreiben, wenn hier jeder mitlesen kann.

      In Nürnberg war der Ausdruck jedenfalls sehr bekannt.

    • Meine Vorfahren sind zum Teil aus der Bamberger Gegend :)

    • Eine Tante (schon lange tot) von mir war aus Bamberg. Den Dialekt kenne ich gut.^^