Search Results

Search results 1-8 of 8.

• SARS-CoV-2

Kurios: Im Zuge der Corona-Krise kam mir irgendwann der Film "Die Hamburger Krankheit" von 1979 in den Sinn, den ich mir wieder einmal anschauen wollte, und gestern fiel mir die DVD beim Aufräumen zufällig in die Hände, nach der ich sonst lange hätte suchen können.Den Youtube-Kanal von Ken Jebsen habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (amüsant fand ich ihn mit dem Kampfpilotenhelm im Supermarkt) nie verfolgt, aber aus einer Laune heraus habe ich gerade KenFM ins Suchfeld eingegeben, und was sehe…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Ja welch eine Erkenntnis, damit hat doch echt niemand rechnen können!
  • SARS-CoV-2

So langsam brodelt es auch in der Halbwelt (und was sich erst bei der Kundschaft für ein Druck angestaut haben mag?):"Der Staat f***t uns, aber zahlt nicht!""Ein Stück Hamburg stirbt" – 500 Huren demonstrieren auf dem Kiez gegen Arbeitsverbot(Quote)Ob sich das die Luden gefallen lassen?Und die leichten Mädchen können auch nicht ewig Home-Office betreiben...
  • SARS-CoV-2

(Quote from Vogel Specht)Unter Punk verstehe ich etwas in der Richtung:youtube.com/watch?v=wEn2DU7FEMsZSK sind für mich sowas wie die deutsche Version von Sum 41. Aber du kennst dich damit besser aus!Wie Drosten in den Medien als charismatischer Chef-Virologe inszeniert wird (jedenfalls kommt es mir so vor), nur weil er aussieht wie ein französischer Schauspieler, geht mir auf den Geist. Wer weiß, wie viele Leute ihm nur deshalb vertrauen, weil er für sie sympathisch rüberkommt. Das hat mit Wiss…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Den Anfang des Beitrags habe ich auch noch gesehen, so weit wie du bin ich allerdings nicht gekommen. Die wollen einen doch echt für blöd verkaufen!Bin ich eigentlich humorlos, wenn ich Satire bei diesem Thema (egal jetzt, aus welchem Blickwinkel) als völlig deplatziert und höhnisch empfinde?
  • SARS-CoV-2

Ich sehe was, was du nicht siehstMir kommt es so vor, als ob die beiden Blöcke, die man - um der äußerst sachlichen Debattenkultur einmal Rechnung zu tragen - den Oberkampfbegriffen "Covidioten" und "Zeugen Coronas" unterordnen könnte (mit allerlei Abstufungen und unterschiedlichen Beweggründen), jeweils Sachlagen, Zusammenhänge und Gefahren sehen oder zu sehen glauben, welche sich der Gegenseite partout nicht oder kaum offenbaren wollen. Jegliche Diskussion zwischen den beiden Gruppen halte ich…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Harper)Das zeigt nur, dass die M...M... (beinahe hätte ich Massenhypnose geschrieben) Meinungsbildung durch die Leitmedien bedauerlicherweise von Erfolg gekrönt (da ist sie schon wieder, die Krone!) ist, getreu dem Motto "Unsre täglichen Fallzahlen gib uns heute".(Quote)Ideal wären natürlich immer Informationen aus erster Hand, um sich ein eigenes Bild machen zu können, obwohl mich diese Detailfragen ehrlich gestanden nicht mehr sonderlich interessieren, denn ich für meinen Teil habe…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Harper)Hier muss ich einhaken:Anders als "Freidenker" habe ich diesen Begriff vor Gründung der gleichnamigen Initiative aus Stuttgart noch nie gehört, obwohl es ihn offenbar schon früher gab. Frei- oder Querdenker ist allerdings eine reine Selbstzuschreibung ohne feste Definition (mit Lateralem Denken hat es in diesem Kontext ja nichts zu tun). Man kann also höchstens von Leuten sprechen, die sich als Teil der Querdenken-Bewegung verstehen bzw. an deren öffentlichen Kundgebungen teil…