Search Results

Search results 1-20 of 500.

• SARS-CoV-2

Jetzt ist es soweit https://www.gmx.net/magazine/p…krankheit-europa-34373620In Deutschland gab es auch schon einen Verdachtsfall, der sich aber nicht bestätigt hat. In Schottland gibt es angeblich auch zwei Verdachtsfälle.
  • SARS-CoV-2

Da hast du natürlich recht. Grund zur Panik gibt es noch keinen.Die Tatsache, dass sich die Nachrichten darüber jetzt überschlagen, zeigt ja auch, dass die Situation genau beobachtet wird.
  • SARS-CoV-2

(Quote from No Nick)Mein Immunsystem muss das allein machen Mein Arzt schwört auf Homöopathie. Da spar ich mir lieber die Zeit für einen Besuch und eine Rechnung.
  • SARS-CoV-2

Heute früh wurde in den französischen Nachrichten darauf hingewiesen, dass bisher alle Opfer Vorerkrankungen hatten. In Wuhan sind im Moment etwa 200 Franzosen. Die französische Regierung hat vor, sie von dort rauszuholen und nach Frankreich zu bringen.
  • SARS-CoV-2

Ich muss sagen, ich stimme euch No Nick Vogel Specht Vista61 absolut zu. Da wird jetzt eine Menge an Sensationslust bedient. Starnberg, wo der erste Fall in Deutschland aufgetreten ist, ist mit dem Auto eine Viertelstunde weg von mir, und trotzdem bin ich noch gesund und munter
  • SARS-CoV-2

• SARS-CoV-2

(Quote from No Nick)Ich habe vor ein paar Tagen eine Diskussion im Radio gehört. Da hat ein Anrufer angesichts der Deutschen in Wuhan gefordert, dass man Reisende, die in Länder mit Pandemien fahren, in Zukunft wegen Körperverletzung bestrafen solle. Man könne heutzutage alles über Home Office machen. Er hatte allerdings gewaltige Argumentationsprobleme als er gefragt wurde, wie es mit denen aussehen soll, die im Winter trotz der Grippe aus dem Ausland nach Deutschland zum Skifahren kommen
  • (Quote from Vista61)Ich habe auch das Gefühl, manche Medien können nicht aufgeben. Ich kann's langsam nicht mehr hören.https://www.dw.com/de/coronavi…?utm_source=pocket-newtabÜbrigens hat die WHO vor einer "Infodemie" gewarnt. Online wurden nämlich schon Knoblauch und der Rauch von Feuerwerkskörpern als Gegenmittel empfohlen Oder sollte man es nicht doch mit einem Kruzifix versuchen?
  • Allerdings finde ich, dass du das absolut auf den Punkt gebracht hast Vogel Specht Man muss sich immer vor Augen halten, dass in China 1,4 Milliarden Menschen leben. Ich weiß gar nicht, wie häufig ich darauf in den letzten Tagen hingewiesen habe...
  • SARS-CoV-2

Ich habe grad gehört, dass französische Schüler, die in der Lombardei waren, für zwei Wochen nicht in die Schule gehen dürfen.Also wenn ich französischer Schüler wäre, ich wüsste, was ich jetzt zu tun hätte
  • SARS-CoV-2

Das Gegenteil ist grad in Wien der Fall. Dort dürfen Schüler eine Schule nicht verlassen, weil eine Lehrerin krank in die Schule gegangen ist.Wäre für mich als Schüler der Super-GAU gewesen
  • SARS-CoV-2

Offenbar will man mit Gewalt Panik verbreiten. Ich habe gestern die phoenix-Runde und dann den Rest von Maybritt Illner gesehen. Dieser Spiegel-Kommentar trifft es genau https://www.spiegel.de/kultur/…ee-4f21-9965-c976400cecae
  • Ich hab das Thema mal etwas neutraler umbenannt Dann kann ich überzeugender über die Berichterstattung herziehen.
  • (Quote from Quax)Kauf dir am besten noch zwei. Der Absatz bricht grad ein https://www.kleinezeitung.at/w…er-aus-Angst-vor-Virus-in
  • Hab's vorhin in meinen Whatsapp-Status verlinkt
  • Hab grad meinen Corona-Panik-Hamsterkauf gemacht: zwei Geflügelsalate, eine Fertigpizza (die gleich in den Ofen kommt) und zwei Flammkuchen! Und jedes Mal waren es die letzten
  • (Quote from Vogel Specht)Das ist die Gottesdienstordnung. Die kann vom Priester nicht außer Kraft gesetzt werden. Allerdings gibt es Gemeinden, die im Moment auf den Friedensgruß verzichten.
  • (Quote from No Nick)Auf nach Magdeburg
  • (Quote from Vogel Specht)Steht schon im Whatsapp-Status