Search Results

Search results 1-20 of 500.

• SARS-CoV-2

Laut Wikipedia hat das Virus den vorläufigen Namen 2019-nCoV bekommen. Coronaviren gibt es übrigens in verschiedenen Mutationen auf der ganzen Welt. Eine davon hat es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als weltweit ansteckendste Krankheit - der Schnupfen. Es gibt weder Impfstoff noch Medikamente gegen diese Krankheit, die normalerweise zu 100% tödlich verläuft. Das einzige, das wirklich hilft, ist das eigene Immunsystem. Dieses zu stärken, müsste die Aufgabe des Arztes bei einem Erkr…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Na ja, so lange es nicht schadet, kann er es ja machen. Mein Tipp wäre aber Vitamin C. Einfach mal herzhaft in eine Zitrone beißen.
  • SARS-CoV-2

Es ist unverantwortlich von merkur.de, in der Überschrift zu schreiben, dass die Zahl der Toten drastisch steige, aber weiter unten steht, die Zahl der Toten in China werde unverändert mit 132 angegeben.Auf tagesschau.de gibt es einen recht brauchbaren Artikel, der ein wenig mehr Sachlichkeit hineinbringt.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Das freut mich für dich. Wie man dem von Vista61 verlinkten Spiegel entnehmen kann, geht es dem Patienten auch schon wieder gut. Damit steigen auch deine Überlebenschancen.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Vogel Specht)Meines Wissens ist das technisch nicht möglich. Er ist einfach mutiert. Das machen im übrigen alle Lebewesen so, nur bei den Viren geht es etwas schneller.Schon vor fast 40 Jahren wurden solche Behauptungen über AIDS verbreitet. Neu ist es also nicht.
  • SARS-CoV-2

Mittlerweile nimmt die Hysterie seltsame Züge an: In vielen asiatischen Ländern gibt es Petitionen, die fordern, Chinesen auszuweisen. In Potsdam wurde eine Schülerin unter Quarantäne gestellt, nur weil sie eine Chinesin war. Ja und auch krank. Der Test verlief allerdings negativ. Alexander Gauland wohnt auch in Potsdam. Der muss wegen des Corona-Virus jetzt ganz besonders aufpassen.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Es wäre auf jeden Fall ein Argument gegen das Böllerverbot, was in Berlin gefordert wird. Einmal Silvester - und alle sind wieder gesund. Ich habe meinen Arzt mal nach seiner Einschätzung gefragt. Er wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, merkte aber an, dass bisher außerhalb Chinas noch niemand gestorben sei. Auch Inforadio vermeldete heute, dass die 10 in Deutschland Infizierten (unter ihnen zwei aus Wuhan Evakuierte) bislang kaum Symptome zeigten.Wenn …
  • SARS-CoV-2

Im ARD-Text gibt es jetzt einen Live-Ticker zum Coronavirus. Da steht u.a. zu lesen, dass das italienische Pokalfinale vom 13. auf den 20. Mai verschoben wurde. Der Grund ist ganz simpel: An dem Tag sollen die Spiele stattfinden, die an diesem Wochenende ausfallen. In den USA gab es den ersten Toten und in Bremen den ersten Infizierten. Hamsterkäufe würden bislang keine Probleme bereiten, man sei gut vorbereitet. Nordkorea hat den Kampf gegen das Virus zur nationalen Existenzfrage erklärt, bisla…
  • SARS-CoV-2

Ein gutes hat das Virus dann doch. Weil in China die Produktion teilweise heruntergefahren wurde, werden weniger Schadstoffe ausgestoßen, und die Luft dort ist sauberer. Eingedenk der Tatsache, dass es sich um eine Lungenerkrankung handelt, kann das nicht schaden.
  • SARS-CoV-2

Tja, ein bisschen Mitdenken schadet nicht. Aber wenn wir schon dabei sind, kein Corona zu trinken, dann sollten wir auch kein Corona hören. Auch Ohrwürmer können ansteckend sein. Passenderweise stammt das Dancefloor-Projekt aus Italien:youtube.com/watch?v=r4kXuUL2zak
  • SARS-CoV-2

Der BR hat auf YouTube ein schönes Video zum Thema dagelassen. Darin gibt es die schönsten Verschwörungstheorie und wann es sinnvoll sein kann, zwei mal "Happy Birthday" zu singen, auch wenn gerade keiner Geburtstag hat:youtube.com/watch?v=CxzQtg-zIJo&feature=emb_rel_end
  • SARS-CoV-2

(Quote from Vogel Specht)Die katholische Kirche hat kürzlich empfohlen, für jeden einen eigenen Kelch zur Verfügung zu stellen. Oder gab's nur zu essen?Übrigens gibt es in Deutschland nur noch ein Bundesland, dass noch keinen Corona-Fall gemeldet hat. Ratet mal, welches.
  • SARS-CoV-2

War lange nicht mehr in der Kirche, zuletzt gab es Traubensaft dazu und ein Tuch, mit dem der Pfarrer abwischte.Saarland ist übrigens nicht richtig, die haben 1 Infizierten.Also gar nicht so schlecht. Aber räumlich recht weit weg.
  • SARS-CoV-2

Alkohol dürfte wegen evtl. Alkoholiker nicht mehr gereicht werden. Ein Schluck, und ein trockener Alkoholiker wäre sofort wieder abhängig. Das würde übrigens auch dann gelten, wenn man behauptet, es wäre Alkohol drin, obwohl es nicht stimmt.Brandenburg ist schon deutlich näher dran, aber auch hier gibt es einen Infizierten, obwohl viele Erkrankte zuvor hier in einem Freizeitpark waren.Ich darf es schon einmal einengen: Es ist eines der neuen Länder, in denen es generell nur wenig Infizierte gibt…
  • SARS-CoV-2

Meck-Pom hat glaube ich 4 Fälle. Du musst weiter südlich suchen.
  • SARS-CoV-2

• SARS-CoV-2

Jepp! Übrigens liegt in China weiterhin die Produktion in den Seilen. In "Der Westen" ist zu lesen, dass die Suchanfrage zu Begriffen wie "Langeweile" um 626% gestiegen ist.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Die dürfte dann aber nicht in Sachsen-Anhalt liegen, oder?
  • SARS-CoV-2

(Quote from Claudia K.)In Berlin ist das auch passiert, u.a. aus der Kinderkrebsstation der Charité und sogar die Spender aus dem Berliner Abgeordnetenhaus!In einem Rewe-Laden habe ich gestern trotz leerer Regale noch Klopapier gesehen. Da gibt es einen echten Ladenhüter: Papier mit schicken Bildern drauf. Ein echter Ladenhüter, wollen die Leute nicht, ist doch alles für'n A****, da braucht es keine schicken Bilder. Übrigens betrifft das Coronavirus nun auch Prominente. Samuel Koch, nach seinem …
  • SARS-CoV-2

I Can't Get No Satisfaction, ob ihr's glaubt oder nicht, das habe ich schon vor fast 2 Jahren mit einer Kollegin gesungen, als unsere Desinfektionsspender leer waren, die wegen der Schweinegrippe aufgestellt wurden. Ein junger Kollege kannte den Originalsong der Rolling Stones nicht und konnte nicht mitsingen. Was für eine Bildungslücke! Vogel Specht: Ich weiß nicht, inwieweit man das mit Greta vergleichen kann. Gegen beides kann zwar jeder Einzelne zwar etwas tun, nur glaube ich, dass das beim …