Search Results
Search results 1-10 of 10.
-
http://www.spiegel.de/kultur/t…ig-ist-tot-a-1079036.html Das Habe ich gerade von jemandem über Youtube Comments bekommen. Mir ist daraufhin das Lächeln aus dem Gesicht gefallen. So traurig Bekomme sogar Tränen in die Augen... Ich bin ein großer Löwenzahnfan, und ohne einen Peter Lustig ist das Kinderprogramm ärmer geworden. Der neue Moderator bringt's einfach nicht, er leiert die Folgen einfach so gefühllos, viel zu cool und emotionslos routiniert runter und man kann nicht so eine Verbindung au…
-
mimu70: Ja genau, so etwas hatte der Peter nicht nötig, sich einen künstlichen Namen zuzulegen, und sein Name "Lustig" war auch Programm d.h. es stimmte. Grüner Blitz: Ja, er macht es gut, so gut es eben im heutigen Fernsehprogramm machbar ist. Man "darf" ja heute leider kein Qualitätsprogramm mit Mut und Gefühl und Romantik und künstlerischen Freiheiten mehr produzieren, wie Peter es gekonnt und gemacht hatte. Specht: Ja, stimmt, die späteren Folgen mit Peter waren auch schon auf zu modern und…
-
Ja mit ihm bin ich auch großgeworden, aber wie bei Pumuckl fand ich Löwenzahn als Teenager eher uncool, und erst als Erwachsener wieder schaue ich mir die Löwenzahn und Pusteblumefolgen regelmässig an und weiss sie zu schätzen, einfach genial die Serien. Aber sooo ein großer Fan, dass ich mit ihm telefonieren oder schreiben müsste oder einem Löwenzahnfanclub oder sowas beitreten müsste, nee... das braucht's dann wiederum nicht. Trotzdem ist das eine sehr schöne Serie die mir auch sehr viel fürs…
-
Grüner Blitz meint diese Folge hier: https://www.youtube.com/watch?v=zw0puvyPt8A Ich dürfte sie so gut auswendig kennen mittlerweile die Folgen, dass ich das sofort aufstöbern konnte, hehe. Der "Nachbar" war einfach nur eine Nebenfigur die einmal in einer (dieser!) Folge auftauchte, später aber nicht mehr. Es gab noch Herrn Lehmann, auch so ein Biologie-Öko-Typ (nicht abwertend gemeint!) wie Peter, der war in 4-5 Folgen dabei, ziemlich am Anfang der Serie. Den fand ich auch super sympathisch, d…
-
Ja, das neue kannst Du absolut vergessen. Habe da ein paar Folgen gesehen, aber das war echt nix. DIeser Fritz Fuchs leiert es einfach so lieblos runter, als ob's eben einfach "ein weiterer Job" für ihn ist... und das merkt man. Peter Lustig WAR Peter Lustig, vor und hinter der Kamera. Nix gespielt oder gefaked. Und Helmut Krass mit dieser fantastischen Stimme und der Gegenspieler von Peter. Dick, wuchtig, laut, aber trotzdem oft liebevoll und die beiden haben sich immer gut verstanden Hatte He…