Search Results

Search results 1-20 of 54.

  • Nicht gerade, doch in Kürze. Muss mir nen Kaffee machen. (Tee geht noch nicht)
  • Ich trink jetzt auch was Grünes: Kräuterlikör Jagdschloss (und jetzt mach ich mir auch n Tee, denn nun passt der Kaffee nicht) Wildkirsch Mischung (getrocknete Früchte, kein Pulver), die ich durch den Kaffeefilter wassern lasse.
  • Was? Da muss ich doch glatt heute den Elephanten holen.
  • Jetzt ist wieder ein "Experiment" an der Reihe Fenchel + Ingwer + Kaffee = Teekaffee
  • Jetzt hab ich vor lauter Hiersein vergessen, einzukaufen. Nu "muss" ich Tee trinken. Ich nehm den 9 Kräuter und füge Ingwer hinzu.
  • (Quote from Vogel Specht)Ich hätte zwar noch die Handvoll Pepperoni im Kühlschrank, doch die sind grün. Und wenn ich die essen würd, wäre wohl auch der Tee seeeeeehr schnell futsch.
  • (Quote from mrtom1980)Wenn ich aus dem Zeug nen Punsch mach mit viel Rum Back Aroma, bin ich geneigt, mich vor deinen Kamin zu setzen. Und gemeinsam Zigarre rauchend dieses Gesüff zu verzehren.
  • (Quote from Mathias77)Meine Maschine ist von Tefal, die bekam ich bei Penny auf Anfrage aus dem Lager, stand nicht zum normalen Verkauf verfügbar. Hab einfach meine "Lieblingskassierin" gefragt. Jetzt trink ich den 2. Schwarzen Elephanten, weil ich auf den Kaffee noch warte.
  • Mathias77 - Fast hätt ich sie mir geholt (Penny Werbung 79 Euro) https://www.billiger.de/products/1219944815-severin-ka-4812 Doch jetzt ist erst mal wegen Grippe ne längere Tee Phase angesagt. (Fenchel)
  • (Quote from Weichzeichen)Stimmt schon. Doch Fenchel ist mein Lieblingstee aus der Kinderzeit als es sonst nur Kamille, Pfefferminz und Brennessel für Kranksein gab. Den Ingwer werde ich zwischendurch auch mal trinken, nur nicht dauerhaft wie den Fenchel.
  • (Quote from Weichzeichen)Kannst es ruhig glauben. Als Kind schmeckte mir nur weniges wirklich. Und so manches mag ich heute noch nicht. Und "Kümmel" gehört dazu. Der "Kreuzkümmel" bildet die einzige Ausnahme, zu Fleisch oder Gemüse. Nach langem Schlaf trink ich jetzt deinen Ingwertee. Allerdings tu ich nen Beutel Thymian dazu.
  • Die Wacht halten? (Tun das nicht eigentlich die Mods beim Modsen?) Ach ja, hier gibts keine. Ok.
  • (Quote from Mathias77)In den Achtzigern kam noch ein medizinischer Hausierer. (Was es heute alles nicht mehr gibt, ist schon grausam). Dieser Mensch war bestückt mit vielen apothekischen Utensilien. Unter anderem meine Lieblingsbonbons, die ich seit über 30 Jahren verzweifelt suche und nirgends finde. Die hatten ein Kreuz in der Mitte. Wenn ich heute nach Kreuzbonbons frage, verstehen alle Bahnhof. Ich glaube Oma hatte den Kreuzkümmel von diesem treuen Verkäufer.
  • Der Kaffee ist mittlerweile kalt, doch mag ich ihn nicht wegschütten. Ich mach es also wie Opa. Nochmal durchlaufen lassen.
  • Jetzt geh ich mal nach Dänemark (1 L Faxe) und dazu nebenbei in kleinen Schlückchen und längeren Abständen (Rotbäckchen Klassik)
  • Republik Mazedonien 17 Rot
  • Vitamin Brause
  • Schwarzen Elephanten (Der Tee hat Pause)
  • (Quote from No Nick)Hast du mal versucht, Orangensaft zu pressen?
  • (Quote from No Nick)"frisch gepresste Orangen" -> ergeben Saft. Was ergibt frisch gepresster Orangensaft?