Search Results

Search results 1-20 of 23.

• "Störung Ost" Doku über Punks in der DDR von 1996 auf ZDF Kultur
  • 3 psychedelische Naturfilme von Dietmar Keil - Wunderwelt Wiese/Moor/Alpen
  • Chart Attack von 1997, seit dieser Woche auf ZDF Kultur. Gott oh Gott, dass die 90er sooo dermaßen Grausiges boten, scheine ich erfolgreich verdrängt zu haben.
  • (Quote from Sebastian)Doch hoffentlich nicht die Niederlage Deutschlands gegen die Niederlande mit den zwei Elfern?
  • Der Schattenmann (Teil 3)
  • Ruanda, Bosnien...du scheinst wohl auch ein ziemlicher Elendsfetischist zu sein.
  • (Quote from Detlef_Fischer)Ich befasse mich ebenfalls - "gerne" wäre der falsche Ausdruck, sagen wir zwanghaft - mit den Abgründen der menschlichen Natur. Die Kriege in Ruanda und Bosnien, die sicherlich mehr als genug Stoff für das Horror-Kopfkino bieten, gehörten bislang allerdings nicht dazu. Man muss dabei bloß aufpassen, dass man diese Geschehnisse nicht zu nah an sich heranlässt, damit einem nicht das letzte Fünkchen Lebensfreude abhanden kommt. (Quote)Ich gehe stark davon aus, dass wir d…
  • (Quote from Detlef_Fischer)Mit dem Begriff "Wahrheit" gehe ich ebenfalls behutsam um, aber es lässt sich zumindest feststellen, dass Vieles von dem, was als offenkundig proklamiert wird, sich einem selbst beim näheren Betrachten als Unwahrheit darbietet, was das Weltbild doch gewaltig auf den Kopf stellen und das Vertrauen in die Welt, die Institutionen, die Erdenbewohner - falls überhaupt je vorhanden - zutiefst erschüttern kann. (Quote)Das glaube ich nun weniger. Gut, bei Rotten oder Ogrish t…
  • (Quote from Detlef_Fischer)Bei mir ist es nicht so sehr Verachtung, sondern eher Unverständnis, Gleichgültigkeit und weitmöglichste Abschottung davor. Wohlstandsverwöhnt wie ich bin, befinde ich mich allerdings in einer mehr als bequemen Position, aus der ich auf das vergangene und gegenwärtige Elend blicken kann. (Quote from Sebastian)Da von (Nach-)Kriegsgeschehen gezeichnete Verwandte oftmals den Mantel des Schweigens um ihre Erlebnisse hüllen, sei es um Kinder und Kindeskinder schonen zu wol…
  • Danach musste ich jetzt doch glatt mal schauen: 6mqWJL_JplY Und wenn man meint, man habe schon alle abgedrehten Stile durch, kommt ein japanischer "Cyberpunk"-Film und belehrt einen eines Besseren.
  • Jetzt schaue ich gleich nochmal "Lange Beine - Lange Finger" auf MDR. Ich glaube, noch nie eine europäische, erst recht keine deutsche Produktion mit solch einer obskuren Optik gesehen zu haben, die ich eher mit amerikanischen Trash-Filmen in Verbindung bringe. Der Film wurde in Eastmancolor gedreht, was wohl vor allem im Bollywood-Kino angewandt wird.
  • @ Sebastian Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass du dir Filme im Fernsehen mangels jeglicher Aufnahmemöglichkeit generell nur "live" anschaust?
  • (Quote from Grüner Blitz)Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen: Wie zum Henker kann man sich etwas derartiges bloß reinziehen
  • (Quote from Grüner Blitz)Jaja, und dazu wahrscheinlich noch überaus gesellschaftskritisch. Pokémon habe ich nie als den originalen Nintendo-Reihen zugehörig begriffen, es ist lediglich auf dieser Konsole erschienen, aber von einem anderen Spielentwickler und viel später begründet worden.
  • Schön und gut, aber es liegen um die zehn Jahre zwischen Pokémon und den Kultspielen, die zum Gesicht Nintendos wurden, und außerdem sind Zelda, Donkey Kong, Super Mario & Co. sehr europäisch ausgerichtet, Pokémon hingegen könnte japanischer nicht sein.
  • (Quote from Detlef_Fischer)*kotz* *würg* (...wenngleich ich es von den Fernsehanstalten heuchlerisch finde, dass fast nur die kleineren Glaubensgemeinschaften ihr Fett wegbekommen, während die beiden etablierten Kirchen ihre festen Sendeplätze haben in unserem ach so säkularen Staat) (Quote from Detlef_Fischer)Zwar liebe ich This Mortal Coil, aber in diesem Fall ist mir das Original von Tim Buckley lieber.
  • (Quote from Grüner Blitz)...schreibt ein Freund der Sendung mit dem Elefanten, in der selbige Person mitgewirkt hat, und jemand, der mal in einer Show aufgetreten ist, die als Paradebeispiel für solches Programm verschrien ist. http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/ankehatzeit/ Das ZDF-Ferienprogramm aus den 80ern, die Sat.1-Wochenshow usw. war dann wohl auch für die Unterschicht - Vorsicht übrigens, in diese Schublade werden auch ganz gerne Langzeitarbeitslose gesteckt. Also manchmal...
  • (Quote from Grüner Blitz)Das ist mir schon klar und ich wollte das auch gar nicht erneut ansprechen, aber da es sowieso ständig zum Thema gemacht wird, kommt es auf das eine Mal mehr auch nicht mehr an...Ich meine nur: Heutzutage würde ich solche Formate zur (geistigen und moralischen) Unterschicht zählen, deren alleinige Funktion darin besteht, Menschen in einer Art und Weise darzustellen und v.a. vorzuführen, die dem allgemeinen gesellschaftlichen Verfall Vorschub leistet und sämtliche Werte …
  • 9I49qie6qmA
  • Eckhart Schmidts Interview-DVD "Deutsche Filmlegenden erzählen" mit Joachim Fuchsberger, Ruth Leuwerik, Margot Hielscher und Elke Sommer