Search Results

Search results 1-20 of 151.

• Gestern am Abend das zweite mal "Der Hexer" (erste Verfilmung) gesehen.Toller Film. Vor allem Fritz Rasp und Paul Henckels sind einmalig...
  • Gestern "Unheimliche Geschichten" (D-1932) gesehen. Ein toller Film.Mit Paul Wegener, Eugen Klöpfer, Harald Paulsen und Viktor de Kowa.Ist eine Edgar Allan Poe - Verfilmung: Ein Erfinder tötet seine Frau und mauert sie im Keller in eine Wand ein.Als ein Reporter ihn stellt flüchtet er in ein Irrenhaus. Dort wechselt er die Anstaltsleitung durch lauter Irre aus.Der Reporter wird dort festgehalten und der Mörder flieht. Später kann der Reporter die Polizei holen und entkommt.Der Mörder bleibt ver…
  • Gestern abend das 2x gesehen: "Altes Herz wird wieder jung" (D-1943)mit "Emil Jannings" (sein letzter Film), "Viktor de Kowa", "Maria Landrock" (lebt noch!!!), Will Dohm, Flickenschildt, P.Hubschmid,etc.) Toller Film.Habe ihn mal vor vielen Jahren (späte Videozeit) auf N3 aufgenommen. Leider fehlt der Anfang. (Credits und etwas von der 1.Szene).Der Film fängt in einem Zugabteil an in dem mehrere junge Fräuleins in Reichsarbeitsdienstunifomen sitzen...
  • Gestern abend Spanien gegen Portugal. Nicht so besonders - das Tor von Villa war aber nett.Schade das vorher meine geliebten Japaner (natürlich nach Deutschland) nach dem 11er-Schießen rausgeflogen sind...
  • @ sk Habe in den letzten Tagen auch mal wieder die Lümmel-Filme angeschaut."Hurra die Schule brennt" mag ich sehr.Am besten gefällt mir aber der erste...
  • @ sk Habe in den letzten Tagen auch mal wieder die Lümmel-Filme angeschaut."Hurra die Schule brennt" mag ich sehr.Am besten gefällt mir aber der erste... Nachtrag: Peter Alexander und Heintje nerven mit der Zeit...
  • Ich mag die beiden ja auch - aber sie nerven MIT DER ZEIT...Meiner Meinung nach rücken sie sich ein wenige zu weit in der Vordergrund und singen einfach ZU VIEL.Weniger ist mehr - Für mich sind Pepe, Taft und der Knörzerich einfach die besten...
  • "Das Liebeskarussel" (Ö-1965, 4 Teile) "Sybill" - 1. Episode: mit Curd Jürgens und Nadja Tiller"Angela" - 2. Episode: mit Gert Fröbe und Catherine Deneuve"Dorothea" - 3. Episode: mit Heinz Rühmann und Johanna von Koczian"Lolita" - 4. Episode: mit Peter Alexander und Anita Ekberg
  • Und ... wie hat er dir gefallen?Die Kritik ist toll... Ich schau gerade wieder eine Folge von "Das alte Hotel" (Ö-1963 mit Theo Lingen)
  • Ich liebe Jürgen Becker - einer der besten Komiker zur Zeit... Schaue gerade wiedermal "Wunschkonzert" (D-1940) (Einer meiner Lieblingsfilme)mit Carl Raddatz, Ilse Werner, Hedwig Bleibtreu, Joachim Brennecke...
  • "Reisebekanntschaft" (D-1943) mit Hans Moser und Wolf Albach-Retty.Einmaliger Film...
  • "Der Himmel auf Erden" (Ö, 1934/35) mit Heinz Rühmann, Hans Moser, Hermann Thimig, Lizzi Holzschuh, Adele Sandrock. Übrigens die Musik ist auch von ROBERT STOLZ.Was der alles komponiert und gedichtet hat...
  • "Tante Trude aus Buxtehude" aus dem Jahr 1971 mit Theo Lingen, Gunther Philipp und Rudi Carrell.Echt witziger Film.
  • Der Mann von dem man spricht (Ö-1937)mit Heinz Rühmann, Hans Moser und Theo Lingen...Klasse Film - sehe ich immer wieder gerne...
  • youtube-videos - so alte Auschnitte aus Klassikern...
  • "Ein Walzer für dich" aus dem Jahre 1934 mit Heinz Rühmann, Theo Lingen, Louis Graveure, Camilla Horn, etc....Toller Film. Immer wieder nett anzusehen...
  • gestern Abend den Fritz Lang - Klassiker "SPIONE". Ein Stummfilm. Immer wieder ein Erlebnis. Dauert mehr als 2 Stunden. (ca. 143 Min.).
  • bin gerade eifrig beim Schauen mehrerer Folgen von "DAS KRIMINALMUSEUM" 1.Staffel.Tolle Serie...
  • Habe mir gestern auch die zweite Folge angeschaut...Finde sie besser als die erste. In dieser zweiten Folge spielt der berühmte Schauspieler "Gustav Fröhlich" (damals eine Legende) eine große Rolle.Er verkörpert einen älteren reichen Mann der Geschäfte mit Heroin macht und später einem Mord zu Opfer fällt. Fröhlichs "Leiche" wird sogar gezeigt...
  • Bin auch gerade bei der "Nadel". Bin schon sehr gespannt...