Search Results

Search results 1-20 of 500.

• SARS-CoV-2

Das sollte man natürlich im Auge behalten. Aber bei 1,4 Milliarde Chinesen -> 900 Krankheitsfälle -> 26 Sterbefälle bin ich jetzt noch recht entspannt was das Thema angeht.
  • SARS-CoV-2

(Quote from No Nick)Daran musste ich vorhin auch denken.(Quote)Das denke ich mir auch immer, wenn es heisst "Krankheit XY ist so selten X von 100.000 Leute haben sie nur" - aber von solchen seltenen Krankheiten hört man so oft, dass doch fast jeder so etwas haben müsste am Ende
  • SARS-CoV-2

Man glaubt es kaum wie einig wir uns hier sind Ich habe letzte Nacht eine Art Podcast geschaut von sehr reflektierten Leuten die schon sehr verunsichert sind. Sie haben diverse Kurven gezeigt wie sich die Kurve mit den Vorfällen in China verhält (und das scheint schon alamierend zu sein wie das alles nach oben geht).Bei Facebook hat eine Bekannte von mir geschrieben:(Quote)Auf einer Plattform auf der ich arbeite drehen die Leute total durch wegen dem Thema. Man meint es gibt kaum noch was andere…
  • SARS-CoV-2

• SARS-CoV-2

Willkommen bei uns im Forum FelixFink! Auf eine gute Zeit
  • SARS-CoV-2

RT Deutsch: Ansteckungsgefahr: Seehofer will Merkels Hand nicht schüttelnyoutube.com/watch?v=pge7V3hrvs0
  • SARS-CoV-2

Massengeschmack-TV: CORONA - Alles nur Panik?youtube.com/watch?v=uq57pWuGJlU
  • SARS-CoV-2

Ich war heute bei ner Beerdigung in der Kirche. Und finde die Reihenfolge im Gottesdienst nicht gerade reinlich:- Erst wird das Geld gesammelt- Dann reicht man den nachbarn allen die Hände- ...und dann gibts die Oblaten zu Essen
  • SARS-CoV-2

Saarland?Mein komplettes Leben lang kenne ich es nur, dass der Kelch vorne beim Pfarrer genutzt wird. Aus hygienischen Gründen und auch wegen den minimalen Alkoholanteils im Wein (so wurde mir glaube ich mal gesagt) gibts für die normalen Kirchengänger nur die Oblate
  • SARS-CoV-2

Dann ist es Brandenburg Ja das Tuch gibts noch. Vielleicht ist es auch Traubensaft, mir wurde als Kind gesagt, dass das ein Wein mit sehr wenig Alkohol ist - muss nicht stimmen. Vielleicht variiert das auch in den unterschiedlichen Regionen/Kirchen/usw
  • SARS-CoV-2

(Quote from No Nick)Ja deswegen wird es meiner Information nach auch nicht an die Kirchengänger ausgegeben. Der Pfarrer und seine Leute wird ja wissen wie es hinter der Kanzel ausschaut.(Quote)Meck-Pom
  • SARS-CoV-2

• SARS-CoV-2

• SARS-CoV-2

Nun gibts auch ein Lied dazu - siehe Frei.Wild
  • SARS-CoV-2

(Quote from Claudia K.)Vorallem habe ich gerad emeinen PC nach 1-2 Tagen erstmals wieder angemacht und die erste Schlagzeile die mir entgegen geknallt wurde hieß ungefähr "Warum Panik und allen Hilft".....?!!??!! Super einstellung. Da sind wir ja ganz auf der Greta-Schiene. Lasst uns alle in panik ausbrechen, dann wird alles gut *kopfschüttel*
  • SARS-CoV-2

(Quote from No Nick)Panik hilft denke ich niemanden, egal ob Groß oder Klein. Zumindest nicht in der Regel.
  • SARS-CoV-2

Reuters: Coronavirus: this health official licks her finger while warning people not to touch their faceyoutube.com/watch?v=AL9ru777zBI
  • SARS-CoV-2

Meine Kinder dürfen die nächsten Wochen nicht mehr in den Kindergarten......und wir können noch froh sein einigermaßen flexibel agieren zu können. Wir haben schon von alleinerziehnder Mütter gehört, die freischaffend sind und jetzt KEINE Aufträge mehr haben (Event-Marketing usw) und gleichzeitig die Kinder voll betreuen müssen.
  • SARS-CoV-2

Bei dem Thema kann man vieles hineininterpretieren. Jedenfalls mal abwarten. Gefährlich sind bei solchen Dingen oft dann die dauerhaften "Lösungen" für die Zukunft, die oft mit weiterer Einschränkung von Freiheit und invividueller Souveränität einher gehen.Vorallem im Rahmen solcher Panikreaktionen. Wenn wir mal das Beispiel China her nehmen - so eine Geschichte ist doch auch praktisch ein paar Regimekritiker noch schnell mit um die Ecke zu bringen und es dann den Virus in die Schuhe zu schieben…
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)...und wie leicht sich die Masse in Panik versetzen lässt.