Search Results

Search results 1-7 of 7.

• SARS-CoV-2

Na ja, ich finde es auch nicht richtig, dass zu Weihnachten dann plötzlich das Ganze wieder egal sein soll und man an sich sogar in großer Runde feiern darf, mit Leuten aus zig Haushalten.Ich als Risikopatientin bleibe jedenfalls tatsächlich lieber daheim und fahre nicht durch die Gegend zu meinem Vater, der Hochrisikopatient ist. Und auf feiern daheim habe ich nicht nur keine Lust, sondern würde ich wegen Corona auch drauf verzichten. Da ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger als feiern.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Mein letzter Stand von vorhin ist, dass über Weihnachten & Silvester die Beschränkung auf 2 Haushalte aufgehoben ist, es dürfen sich 10 Personen auch aus mehreren Haushalten treffen, Kinder bis 14 Jahre zählen nicht.Wenn ich da an manche (kinderreiche) Großfamilie hier bei uns denke, könnte da so manche Feier doch etwas größer ausfallen.
  • SARS-CoV-2

Nu ja, meine Ecke war öfter mal in den Nachrichten, da sich gerade auch manche Großfamilien nicht an die Maßnahmen hielten.Und erst vor nen paar Tagen mußte die Polizei schon ein paar Feiern beenden.Und joah, hier gibts tatsächlich einige Großfamilien.Ich kann aber auch nur von meiner Region berichten, kA, wie es anderswo ist.
  • SARS-CoV-2

(Quote from mrtom1980)Bei uns kommt man ohne Einkaufswagen oder Einkaufskorb in keinen einzigen Laden. Schon die ganze Zeit nicht.
  • SARS-CoV-2

(Quote from mrtom1980)Niedersachsen. Allerdings gibts auch da wohl in manchen Regionen Unterschiede. In ner größeren Stadt, wo ich war, brauchte man in manchen Läden keinen Wagen oder Korb, wohl weil die Läden groß genug waren. Während in der Kleinstadt bei uns die Pflicht nie aufgehoben wurde.
  • SARS-CoV-2

(Quote from Austernprinzessin)Nö. Ich bin arg weit von Berlin entfernt. Ich hätte es eher besser gefunden, wenn man schon vor Zeiten einmal nen richtigen Lockdown gemacht hätte, über die Länge der Inkubationszeit. Dann hätten wir dieses Kuddelmuddel wie es nu ist, vielleicht nicht und es wäre vllt längst wieder nen bissl mehr normales Leben möglich.
  • SARS-CoV-2

(Quote from mrtom1980)Das nervt mich auch. Ich wußte auch schon manches mal nicht mehr, wie es nun richtig ist.