wow... ich überlege gerade, ob du mich einfach nicht für voll nehmen willst, oder einfach [Vom Admin entfernt. Bitte keine Beleidigungen!]
Fühle mich jedenfalls arg veräppelt.
wow... ich überlege gerade, ob du mich einfach nicht für voll nehmen willst, oder einfach [Vom Admin entfernt. Bitte keine Beleidigungen!]
Fühle mich jedenfalls arg veräppelt.
Trotzdem wollte ich alles in allem in meinem Beitrag sagen, dass vieles so widersprüchlich ist.
Das nervt mich auch. Ich wußte auch schon manches mal nicht mehr, wie es nun richtig ist.
Falls du mit "uns" übrigens Berlin meinst, hab ich eine gute Nachricht für dich: Berlin ist das einzige Bundesland, dass die Regeln Weihnachten nicht lokert, sondern uneingeschränkt durchzieht.
Nö. Ich bin arg weit von Berlin entfernt.
Ich hätte es eher besser gefunden, wenn man schon vor Zeiten einmal nen richtigen Lockdown gemacht hätte, über die Länge der Inkubationszeit. Dann hätten wir dieses Kuddelmuddel wie es nu ist, vielleicht nicht und es wäre vllt längst wieder nen bissl mehr normales Leben möglich.
Ah ok. Danke für die Info. Wusste ich echt nicht.
Wo ist bei uns? Aus welchem Bundesland kommst?
Niedersachsen. Allerdings gibts auch da wohl in manchen Regionen Unterschiede. In ner größeren Stadt, wo ich war, brauchte man in manchen Läden keinen Wagen oder Korb, wohl weil die Läden groß genug waren. Während in der Kleinstadt bei uns die Pflicht nie aufgehoben wurde.
Ich verstehe nicht, warum trotz den sehr hohen Zahlen keine „Einkaufswagen-Pflicht“ mehr besteht.
Bei uns kommt man ohne Einkaufswagen oder Einkaufskorb in keinen einzigen Laden. Schon die ganze Zeit nicht.
Nu ja, meine Ecke war öfter mal in den Nachrichten, da sich gerade auch manche Großfamilien nicht an die Maßnahmen hielten.
Und erst vor nen paar Tagen mußte die Polizei schon ein paar Feiern beenden.
Und joah, hier gibts tatsächlich einige Großfamilien.
Ich kann aber auch nur von meiner Region berichten, kA, wie es anderswo ist.
hm, war ne ernst gemeinte Frage. Aber wenn du nicht in der Lage bist, die zu beantworten, lässt sichs halt nicht ändern.
"Egal" ist es ja auch nicht, was du siehst, wenn du dir die Maßnahmen ansiehst.
Mein letzter Stand von vorhin ist, dass über Weihnachten & Silvester die Beschränkung auf 2 Haushalte aufgehoben ist, es dürfen sich 10 Personen auch aus mehreren Haushalten treffen, Kinder bis 14 Jahre zählen nicht.
Wenn ich da an manche (kinderreiche) Großfamilie hier bei uns denke, könnte da so manche Feier doch etwas größer ausfallen.
Himbeer-Vanille-Tee
Na ja, ich finde es auch nicht richtig, dass zu Weihnachten dann plötzlich das Ganze wieder egal sein soll und man an sich sogar in großer Runde feiern darf, mit Leuten aus zig Haushalten.
Ich als Risikopatientin bleibe jedenfalls tatsächlich lieber daheim und fahre nicht durch die Gegend zu meinem Vater, der Hochrisikopatient ist. Und auf feiern daheim habe ich nicht nur keine Lust, sondern würde ich wegen Corona auch drauf verzichten. Da ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger als feiern.
Babylon 5
CSI: Miami
"California Dream" (Cranberry-Granatapfel-Tee)
Die erste Deutscheserien auf Netflix. Vlt hat man verstanden, dass es um „Dark“ Serien geht. Wie findet Ihr die Serien?
Es gibt mehr als eine "Dark"-Serie? Oder ist damit ein Genre gemeint?
Da ich kein netflix habe, kann ich nicht wirklich was dazu sagen und hab daher auch nicht wirklich Ahnung, worums geht.
(Klingt für mich allerdings auch eher nach Spam-Account? Aber vllt irre ich mich ja auch.)
Ok stimme zu
Ja Hartz 4 wurde ja wie gesagt auch deutlich verbessert, find ich gut. Jeder soll damit bescheiden aber menschenwürdig leben, das ist ne gute Sache.
Na ja, "deutlich verbessert"? Gerade in diesem Jahr fällt auf, dass es noch deutlich zu wenig ist. Die Lebenshaltungskosten etc steigen, nur Hartz IV nicht. Das bisschen, was erhöht wird, verbessert jedenfalls nichts, da es noch immer geringer ist als die Erhöhungen.
CSI: Miami
(Danke)
Menschen mit dieser Bildung werden als Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger bezeichnet??
Schließt das eine das andere aus?
Ich liebe den Film. Weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
Auch wenns da ein paar arg übertriebene Szenen gibt. Kann ich bei diesem Film irgendwie drüber hinwegsehen... dank Pierce Brosnan & Linda Hamilton.
Und ich wunder mich seitdem nimmer, warum hier bei uns einige Geländewagen so nen "Schnorchel" haben, bzw. wozu das so alles gut sein kann. (Soll noch einer sagen, Fernsehen bildet nicht. )