Beiträge von Kuroi

    Stray auf der Xbox One. Eine wahnsinnig süße Katze ist in einer Cyberpunk-Stadt und muss da wieder rauskommen. Meine Schwester hat es mir zu Weihnachten geschenkt und es ist wirklich toll :)

    Das Spiel habe ich auch noch auf meiner Liste, sah damals auf jeden Fall vielversprechend aus! Bin leider noch nicht dazu gekommen es anzugehen, als Katzen-Fan fast schon Pflicht. ^^

    War hier schon https://www.kerstins-spieleloesungen.de? Eine Seite von vermutlich Anfang 2001 (dem Aussehen nach zu urteilen müsste sie aber noch deutlich älter sein) auf der, wie der Name schon sagt, Komplettlösungen zu vielen alten Adventures veröffentlicht wurden. Kerstin hatte viele dieser Lösungen selbst geschrieben und für einige Spiele ist es sogar bis heute der einzige Anlaufpunkt für deutsche Walkthroughs. Ein Relikt, das sogar heute noch hin und wieder als Referenz dient. :)

    IceFox Ich weiß ja nicht, ob jede Mini-News hier wirklich einen eigenen Post braucht. :S Für alle, die Doctor Who nicht kennen, werden solche Artikel recht belanglos sein, für Fans der Serie wiederum bieten diese "Neuigkeiten" aber auch keinen echten Mehrwert. Große Ankündigungen kann man schon posten, aber eventuell mit ein bisschen mehr Sinn und Maß? :)


    Vielleicht einmal als Aufhänger meine kurzen Eindrücke der vergangenen Staffeln: Nachdem ich mich durch Staffel 11 und 12 regelrecht gequält hatte, musste ich Staffel 13 komplett auslassen – Plot, Charaktere, der Doctor, alles war so furchtbar schlecht geschrieben, das hab' ich einfach nicht mehr ausgehalten. Die Kontroverse um die Herkunft des Doctors, auf die dort erstmals eingegangen wurde, habe ich natürlich mitbekommen, leider hat man auch daraus nicht viel gemacht. Die Ära mit Chris Chibnall als Showrunner wurde mit der letzten Staffel glücklicherweise beendet, neuer (alter) Showrunner ist Russell T. Davis, neuer alter Doctor war für die 3 Specials David Tennant, ebenjene Personen, die damals das Reboot von Doctor Who wirklich bekannt und erfolgreich gemacht hatten. Da wurde bei mir (und bei sehr vielen anderen Who-Fans auch) das Interesse und die Hoffnung auf mehr Qualität auch wieder geweckt. Die 3 kürzlich gesendeten Specials waren dann auch wie zu erwarten war absolute Spitze, wie man es von Russell T. Davis und David Tennant gewohnt ist: Nostalgische Momente, etwas trashy, witzig, actionreich, aber immer auch mit einem gewissen Mut, Neues auszuprobieren und vor allem das Gefühl von Abenteuerlust bei Zuschauern wieder zu erwecken.


    Das Weihnachtsspecial und somit die erste eigene Folge mit Ncuti Gatwa als neuen Doctor hat sich wunderbar an diese 3 Specials angeschlossen – viele Neuerungen und Altbewährtes in nahezu perfekter Symbiose, und was die allerwenigsten erwartet haben: Es wird sogar Bezug auf die oben genannte missglückte Einführung der Herkunft des Doctors Bezug genommen. Anscheinend will Russell T. Davis diesen Plottwist nicht einfach ruhen lassen, sondern ihn weiter- und ausführen. Sehr mutig, aber wenn ich es jemandem zutraue, in 60 Jahre bestehende Doctor-Who-Lore einzugreifen und sie sinnvoll, intelligent und überraschend zu erweitern, dann Russell T. Davis. Manchmal glaube ich, der Mann kennt Doctor Who einfach besser als alle Hardcore-Fans der Welt. ^^


    In kurz: Nach 3 Staffeln weitestgehender Belanglosigkeit mit Chris Chibnall als Showrunner kehrt in Doctor Who wieder das zurück, was viele vermisst haben: Grenzenlose Abenteuer, einfallsreiche Geschichten, kluge, witzige Dialoge mit Tiefgang, klasse Action und viele unerwartete Überraschungen. Und endlich, eeeeendlich müssen Nicht-Briten nicht mehr Jahre (!) auf eine Ausstrahlung im eigenen Land warten, Dank Disney+ kann man sich die Specials und neuen Folgen sofort bei Ausstrahlung sogar mit Synchro ohne Verzögerung ansehen. Doctor-Who-Fans und solche, die es noch werden wollen, stehen gute und wilde Zeiten bevor! <3


    Edit:

    Früher ging mir der Song häufig auf die Nerven, aber seitdem ich die Version von Chilly Gonzales gehört hab', mag ich die Melodie total und glaube ganz unironisch, dass Last Christmas einer der ersten richtigen modernen Weihnachtsklassiker wird – wenn er es nicht schon ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Null Inhalt, aber großer Titel. Den besagten Final Cut gibt es jetzt seit mehr als 15 Jahren, lief schon häufig im Free-TV. Habe mich auf einen neuen Beitrag in diesem Thread gefreut, aber solche "Neuigkeiten" – besonders von so schrecklichen Clickbait-Seiten wie moviepilot – kannst du dir IMO sparen IceFox, die tragen inhaltlich meistens so gar nichts (Neues) zum Thema bei.

    Das Original habe ich früher mal gespielt. Könnte ich auch mal reinschauen.

    Wie funktioniert das denn, so ohne Touchscreen?

    Hab' völlig vergessen, dass ich das damals auf dem DS gespielt hatte. ^^ Gregor (Greg's RPG Heaven) ist für JRPGs bzw. japanische Videospiele eigentlich immer eine ganz gute Referenz, der hat das Remake auf der Switch angespielt, kannst ja mal ins Gameplay reinschauen. Anscheinend wurde bis auf Grafik und Steuerung nicht viel verändert, Geschichte und Rätsel dürften also identisch zum Original sein. Ich persönlich finde die Grafik etwas zu lieblos, da hätte man auch auf der Switch noch mehr machen können. Aber immerhin gibt's anstatt dieser seltsamen Vogelperspektive jetzt 3rd-Person-Ansicht, das ist zumindest für mich ein Pluspunkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staffel 1 war schon prima, Staffel 2 hab' ich noch nicht ganz durch aber sie hebt die Serie mit mehr Tiefgang auf die nächste Stufe. Sowieso nimmt sich die Serie sehr viel Zeit für ihre Charaktere und (klasse geschriebene) Dialoge, man lässt sich nicht hetzen und die Geschichte folgt einem ganz eigenen Tempo. Good Omens wirkt wegen der außergewöhnlichen Geschichte und Präsentation vielleicht anfangs etwas nischig und absurd, ist aber nichtsdestotrotz sehr sehenswert, der Humor von Terry Pratchetts Büchern wird auf jeden Fall gut transportiert. Und nicht zuletzt David Tenannt und Michael Sheen machen die Serie zu etwas Besonderem, sie sind ein richtig tolles Duo auf gleicher Wellenlänge, Spencer and Hill the British way oder so? Vor allem in Interviews merkt man, wie viel Spaß ihnen die gemeinsame Zusammenarbeit macht. ^^ Und da es eben eine britische Serie ist, muss man im Gegensatz zu amerikanischen oder deutschen Produktionen auch keine große Angst haben, dass die Qualität mit erhöhter Staffelzahl sinkt – das können die Briten echt besser. 8o


    Das Opening ist übrigens ein Knaller mit vielen versteckten Details, die man erst im Verlauf der Serie wiedererkennt und stimmt sehr gut auf diese etwas andere, witzige, abgefahrene, biblische Fantasy-Geschichte ein. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit, fast vergessen: Wessen Interesse geweckt ist, die Serie wenn irgendwie möglich unbedingt in Originalsprache anschauen – in der deutschen Synchro geht einfach zu viel Witz und Timing verloren. :S

    Mittlerweile 90 Spielstunden hab' ich in Baldur's Gate 3 auf der Uhr – seit wenigen Tagen Game of the Year, was aber schon vorher ziemlich offensichtlich war, eines der besten Spiele in den letzten Jahren, und das wahrscheinlich beste Rollenspiel, das es je gab. Unglaubliche Atmosphäre, tolle Geschichte, D&D-Rollenspielsystem, wunderschöne Grafik, nahezu unendlich großer Wiederspielwert, fast perfekt ausbalanciertes Gameplay, und nicht zuletzt eine Firma der alten Schule, die mit viel Arbeit, Herzblut und ohne Blick auf konventionelle Verkaufsstrategien der Spieleindustrie das Spiel gemacht hat, das sich alle Fans der ersten 2 Teile immer gewünscht aber nie davon geträumt haben, es auch wirklich zu bekommen. Kein Spiel der nächsten Jahre wird sich an der Größe und Perfektion dieses Spiels messen können. Gott sei Dank oder leider.


    Und um die Größe dieses fantastischen Spiels nochmal besonders hervorzuheben: Die Wortanzahl aller vertonten Dialoge zusammengenommen schlägt jene aller 3 Herr der Ringe Bücher um das 3-fache. Und wenn man demgegenüber noch die Laufzeit aller Zwischensequenzen und Cutscenes des Spiels addiert, übertreffen diese die Länge aller Game of Thrones-Staffeln. Zusammen. Um das doppelte.

    Ist soweit ich das beurteilen kann aber eine Erfindung der aktuellen Produktion. Die Bärbel taucht in der Folge "Eder bekommt Besuch" auf, wenn auch durch einer anderen Schauspielerin dargestellt. In der Ostereier Folge gibt es dann noch eine Monika welche darauf hinweist dass die Bärbel auf dem Ponnyhof ist. Das ein Neffe Florian in der Serie auch nur erwähnt wird wäre mir neu.

    Huch, das hatte ich in meiner Erinnerung dann falsch abgespeichert, ich meinte mich zu erinnern, in der besagten Folge mit Bärbel auch einen Bruder gesehen bzw. gehört zu haben. Aber auch so ist es ein ganz schöner Story-Kniff. Dass der neue Eder nicht als Meister Eder angesprochen wird, ist vielleicht auch als kleine Widmung an Gustl Bayrhammer zu verstehen – der Neffe ist zwar auch Schreiner und ein "echter Eder", aber er ist eben nicht der Meister Eder. So zumindest habe ich mir das erklärt. :)

    Hab' gestern die ersten 3 Folgen auf RTL+ gesehen und kann sagen, ich bin echt begeistert und es lief mir ab und zu eine kleine Träne herunter. ^^ Habe die Entstehungsgeschichte nicht wirklich stark mitverfolgt, sondern wollte mich einfach überraschen lassen, was sie aus einer Neuauflage bzw. Fortsetzung (irgendwie ist es ja beides) machen, und sicher wurde hier schon Vieles besprochen – daher nur ein paar Dinge, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:


    • Die Werkstatt! Meine Güte, haben die sich eine Mühe gegeben, die Kulisse detailgetreu und möglichst nah am Original nachzubauen. Absolut gelungen!
    • Direkt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, als das Intro der ersten Folge ohne sichtbaren Pumuckl lief – auch hier, exakt wie damals. <3
    • Wie der Pumuckl und der neue Eder aufeinandertreffen, auch da hat man sich augenzwinkernd nah an der alten TV-Serie orientiert.
    • Dass der neue Eder mit dem alten Eder verwandt ist und als Kind sogar in einer der alten Folgen auftaucht, und in einer Folge darauf im Gespräch mit Pumuckl sogar kurz eingeht, ist sehr elegant gelöst und stärkt die Verbindung zwischen alter und neuer Serie.
    • Die KI-Stimme gefällt mir entgegen meiner Erwartung mehr als gut, man hört zwar an manchen Stellen, wie sich die Stimme etwas zu arg überschlägt oder arg "flach" wirkt, obwohl der jeweilige inhaltliche Zusammenhang nicht so recht dazu passen will, aber das sind Details. Wer nicht weiß, dass da ein Algorithmus dahinter steht und nicht so tief in der Materie steckt, könnte die Stimme leicht mit einem gealterten Hans Clarin verwechseln.
    • Mit der neuen Synchronstimme von Pumuckl kann ich hingegen wenig anfangen, ist gar nicht mein Geschmack.
    • Dass sich RTL getraut hat, in der gesamten Serie bayerischen Dialekt sprechen zu lassen, hat mich positiv überrascht. Hätte eher erwartet, dass man sich der breiteren Kompatibilität wegen eher an Hochdeutsch mit leichtem bayerischen Einschlag orientiert. Vielleicht ist das erfolgreichen Produktionen wie den Eberhofer-Krimis oder Kohlrabenschwarz geschuldet?

    Alles in allem eine absolut würdige Fortsetzung einer der besten Kult-Kinderserien! Man erkennt die Liebe der Beteiligten, die in die Produktion geflossen ist und den sicher nicht unerheblichen Aufwand, den man sich gemacht hat, um nicht irgendeine Serie zu machen, sondern eine, die nicht nur mittlerweile erwachsenen Pumuckl-Fans erneut Spaß bereitet, sondern auch eine ganz neue Generation von Kindern an den kleinen Kobold heranführt.


    Off-Topic: Gibt es hier keine Spoiler-Funktion? Das würde die Diskussion etwas erleichtern, sodass man nicht "außenrum" formulieren müsste. :S

    mg60 Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob es sich bei der Serie wirklich Bucky O'Hare handelt: Mir ist da spontan eine Folge von Captain Future in den Sinn gekommen, die zumindest einigen Punkten deiner Beschreibung ähnelt: Der Herrscher von Megara – ein Dreiteiler (Teil 1, Teil 2, Teil 3), in dem es um indigene Lebewesen auf dem Planeten Megara geht, die eine Ähnlichkeit mit dem Aussehen von Kröten aufweisen. Darüber hinaus wird der Herrscher von Megara bis zum Ende als ein unbekanntes, vermeintlich übermenschliches und -mächtiges Wesen dargestellt, welches die Eingeborenen auf dem Planeten als eine Art Gottkönig verehren. Außerdem würde Captain Future auch eher zu deiner Aussage bezüglich einer düstereren Atmosphäre passen.


    Es ist nur meine Vermutung, aber die 2. Netflix He-Man Serie beweist ja, das Masters of the Universe Revelation bei den Fans nicht gut angekommen ist; um es mal harmlos auszudrücken. Um die MotU Fans nicht zu verlieren, wurde diese Serie gemacht, die an "Die neuen Abenteuer des He-Man (1990-91)" und die Serie von 2002-04 erinnert; in der Keldor der Halbonkel von Prinz Adam ist.

    Deine Vermutungen sind aber manchmal auch echt an den Haaren herbeigezogen. :P Genau, ein paar Wochen nach Release basteln Mattel und Netflix einfach die nächste He-Man Serie, wenn die erste bei ein paar Fans nicht wie gewünscht ankam … im Ernst, du machst dir wohl keine Vorstellung davon, wie aufwendig so eine Produktion ist, oder?


    Natürlich stand schon lange vor der Veröffentlichung von Revelation fest, dass diese Serie kommt — genauer gesagt bereits im Dezember 2019. Ist auch vollkommen logisch, da die CGI-Serie ein klassisches Reboot wird, während Revelation ja eine Fortsetzung der Originalserie ist.

    Dann müsste es auf jeden Fall die 6. Folge sein, The Kreation Konspiracy bzw. Der S.P.A.C.E.-Geheimdienst. ;) Deine Beschreibung zu der "Opferung" ähnelt auf jeden Fall sehr der Szene bei 15:08.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Folgen gibt es übrigens in dieser YouTube-Playlist.

    Es ist schon einige Zeit her, seitdem ich Bucky O'Hare das letzte Mal gesehen habe; es dürfte aber nicht so schwierig sein, deine gesuchte Folge zu finden, da es ja insgesamt sowieso nur 13 Episoden gibt. Deiner Beschreibung nach könnte das gut die 7. Folge The Komplex Caper bzw. Die Kröten-Epidemie sein, deine »Gott«-Figur erinnert mich auch sehr an Komplex, den obersten Anführer der Kröten – der eigentlich eine künstliche Intelligenz ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit wann kann man denn hier seine eigenen Beiträge nicht mehr nachträglich editieren? :/ Naja, jedenfalls hat sich der Link zu meinem oben verlinkten Intro geändert, hier der neue:


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein letztes Mal: Ja, es lohnt sich! :S Es sind sehr spannende Geschichten mit mehr Tiefgang, sodass man viel Neues über Eternia und die MotU-Charaktere erfährt. Denn mal ehrlich, die alte Serie hat nicht gerade mit viel Einfallsreichtum in Sachen Storytelling geglänzt — warum auch, es war eine Serie, die den Spielzeugverkauf pushen sollte. Das ist jetzt zum Glück anders, es wird viel moderner, zeitgemäßer, intelligenter erzählt.


    Ich will nichts verraten oder vorwegnehmen, aber ich glaube, hier wird sich zu sehr auf ein bestimmtes Detail gestürzt, das letztendlich gar nicht so wirklich relevant ist. Bisher gibt es ja nur die ersten 5 Folgen, und ja, da spielen vor allem Teela, Evil-Lyn, Man-at-Arms und Orko die tragenden Rollen. Aber am Ende dieser ersten (halben?) Staffel wird sehr deutlich, dass die ganze vorgebrachte Kritik mal wieder nicht mehr war als viel Schall und Rauch.