Beiträge von Classic Vamp

    Was hast du denn in der Zwischenzeit an neuen "Schätzen"? :)

    Meine aktuellste Eroberung ist diese Karte von Edwina Booth.

    Sie stand in den frühen 30er Jahren am Beginn einer vielversprechenden Karierre, bis sie sich bei den in Afrika stattfindenden Dreharbeiten zu dem Film "Trader Horn" (1931) mit Malaria infizierte, welche sie nur knapp überlebte=O

    Nach ihrer Genesung zog sie sich zurück, glücklicherweise schien der Rest ihres Lebens relativ ruhig zu verlaufen.:) Sie starb 1991.

    Hier eins meiner Lieblingsmotive von Eva May. Ich habe mir die Karte nochmal gekauft, weil man hier ihre Arme und Hände sieht. Auf den anderen signierten Karten von ihr steht genau da ein Gruß. Signiert ist die Karte zwar auch, aber etwas versteckt.

    Ich finde sie war eine der schönsten Frauen des Stummfilms, nicht nur des deutschen. Trotzdem sind ihre Karten, mir unbegreiflicherweise, eher ungefragt. Vielleicht gibt es noch zu viele davon?

    Dabei war sie trotz ihrer Jugend eine der Diven des Films. Sogar im Tod wurde ihr letzter Weg zu einer letzten Parade wie die Krönung von Charles III. Ich weiß allerdings nicht ob da auch Menschen campiert haben ;)

    Das Motiv habe ich auch, nur unsigniert:)


    Kann dir nur zustimmen, für mich ist sie zwar nicht unbedingt unter den schönsten, aber sie hat auf Bildern eine sehr faszinierende Aura. So etwas zerbrechlich Jugendliches, aber auch wieder elegant und glamourös. :love:Sie sieht einfach total aus wie ein Stummfilmstar!


    Ich würde sie sehr gerne einmal in einem Film sehen, leider ist das ja eher unwahrscheinlich:(

    Stimmt! Irgendwie sind mir diese Namen einfach entfallen.

    Die einzige mollige Schauspielerin der Zeit, welche mir im ersten Moment eingefallen ist, war Marga Köhler, welche ja eher matronenhafte Rollen spielte. Die anderen Damen habe ich größtenteils nie wirklich als mollig wahrgenommen.:/

    Grita van Ryt spielte in den frühen 20er-Jahren in einigen Filmen, teilweise produzierte sie diese auch. Leider ist ihr Verbleib nach 1925 wie so oft unbekannt.:(

    Das Motiv mochte ich zunächst, um ehrlich zu sein, nicht so, mittlerweile habe ich es aber "lieb gewonnen".:)

    Ich finde es irgendwie schon schön, zwischen den ganzen gertenschlanken auch mal eine Frau mit einem "echten" Körperbau zu sehen.;)

    Und hier endlich mein 100. Autogramm von Ossi Oswalda <3<3<3

    Das war eine richtig schwere Geburt. Vor etwas über zwei Jahren habe ich mir die Karte bestellt, aber damals war es eine Fake-Signatur, die ich zurückschicken musste und die immer noch im Netz angeboten wird. Das Motiv finde ich so genial, dass ich die Karte dann unsigniert gekauft habe.

    Jetzt habe ich sie endlich auch signiert bekommen <3<3<3

    Allerherzlichsten Glückwunsch! Fantastisches Motiv, super ausdrucksstark und charmant. :)Bersonders der leicht schmachtende mit dem lockeren Lächeln auf den Lippen.:love: Das spiegelt ihre ganze Persönlichkeit sehr gut wieder!

    Wow! Herzlichen Glückwunsch!


    Vor so viel Enthusiasmus kann ich nur den Hut ziehen!:love:

    Ossi ist ja leider etwas in Vergessenheit geraten, da ist es echt schön zu sehen das sie jemandem so wichtig ist.


    Bestimmt würde sie sich unfassbar freuen, wenn sie deine begeisterten Posts lesen könnte.^^

    Was findest du eigentlich explizit an Ossi so faszinierend? 100 Autogramme sammelt man ja nicht für jeden, den man einfach "nur" ein bisschen interessant findet.:)

    Die Person hat wirklich kein Blatt vor den Mund genommen8|

    Leider sind von MacDonald kaum noch Filme erhalten, und die die es noch gibt sind nicht vom Höhepunkt ihrer Karriere.


    Es existieren wohl noch einige Westerns aus den späten 10er Jahren und eine Komödie von 1918.:(

    Katherine MacDonald erlangte in den späten 1910er und frühen 20er Jahren Bekanntheit, war jedoch mehr für ihre modische Garderobe als ihr Talent bekannt. Ein Leserbrief an das Motion Picture Magazine im Januar 1924 beschrieb sie sogar als "one of our worst. I have given up seeing her and gladly. She´s beautiful but an extremely stupid actress and i doubt very much wether better stories could save her."

    "Eine der schlechtesten Schauspielerinnen. Ich habe aufgehört ihre Filme zu sehen und bin damit sehr zufrieden. Sie ist schön, aber eine lausige Schauspielerin, und ich denke nicht, dass bessere Scripts ihr helfen können."


    Sie drehte ihren letzen Film 1926 und lebte bis zu ihrem Tod 1956 als reiche Frau.

    "Der weiße Teufel" kenne ich gar nicht. Was ist denn das für ein Film?

    Mir ist Betty Amann im Gedächtnis geblieben, weil Joe Hembus über "Asphalt" eine lobende Kritik zitiert, in der sie als "wunderschön" bezeichnet wird. Damals hat sie sogar noch gelebt.

    So weit ich mich erinnere geht um eine Revolte zur Zeit des Kaukasuskrieges, einen Soldaten der versucht seine Familie zu retten. Für meinen Geschmack ein wenig zu dramatisch aber dennoch sehr sehenswert. :)

    Ich hab das Bild gestern einem Freund gezeigt. Der hat mit älteren Filmen eigentlich überhaupt nichts am Hut, aber war auch schwer begeistert. Ich glaube, ich muss mir mal wieder "Asphalt" anschauen. Das ist der einzige Film, den ich mit ihr habe. Sonst kenne ich überhaupt nichts mit Betty Amann.

    Von Betty Amann habe ich bisher nur "Der weiße Teufel" von 1930 gesehen, da hat sie eine Nebenrolle. Ich fand sie dort recht gut, allerdings wurde sie ganz klar von Lil Dagover übertroffen was das Schauspiel anbelangt;)

    Hallo zusammen! Ja, ich lebe noch und werde auch versuchen wieder aktiver zu werden :)


    Hier ein tolles Motiv von Anny Ondra und eins von Mary Pickford, der amerikanischen Ossi Oswalda ( Austernprinzessin ;) apropos, wie viele Kuchen schulde ich dir mittlerweile?:D)

    Das von Anny ist ein total schönes Starportät, hat aber schon etwas verruchtes, oder?;) Der Blick, die Lippen nur leicht geöffnet am Glas, die nackten Schulter...einfach toll!


    Und das von Mary Pickford ist eines dieser kleines Mädchen Motive die zu der Zeit sehr beliebt waren. Eigentlich mag ich diese nicht so sehr, ich finde es um ehrlich zu sein eher gruselig.

    Tut mir echt leid für die späte Antwort, ich hatte in den letzten Wochen einfach keine zeit hier rein zu schauen;(

    Tatsächlich habe ich glaube ich von niemandem mehrere Autogramme, bei Karten müsste ich allerdings Mary Pickford sagen! von ihr habe ich einmal impulsiv 8 Ross Karten ersteigert, insgesamt habe ich jetzt 9:)

    Ansonsten habe ich nur recht wenige nennenswerte Einkäufe gemacht, meine Lieblinge sind allerdings diese beiden von Marion Davies und Lien Deyers

    Sind von Lien Deyers eigentlich Filme online? Bisher habe ich sie nur in "Spione" (1928) gesehen, da hat sie eine Nebenrolle