Beiträge von Ursus

    Es sei denn, es spielen nur 3 mit. :D

    Für den ersten Gesamtspieltag (17 und 18) waren es 7 Tipper. In der bundes und zweiten Liga bin ich aktuell Letzter (23 von 23 mit 19 Punkten und 12 von 12 mit 69 Punkten)


    Der erste Spieltag Bundesliga war für mich 0 Punkte, da sieht die Champions League doch ziemlich besser aus....:)

    Seit dem Lied von Reinhard Mey (Mann aus Allemannia), komme ich nicht dazu, zu widersprechen. Der Deutsche wird im Ausland leicht erkannt, selbst wenn er nicht begreifen kann, weshalb, doch wenn er heimkommt, ist er erstmal ein Fremder.


    P.S. Hat es etwas mit der Thematik Minderheiten zu tun, dass die Seite des Themas nicht mehr existiert? (Link im ersten Beitrag)


    - Dass der Artikel in Namibia erscheint, ist eigentlich klar, wenn auch heute nicht mehr ganz bewusst, denn Namibia war deutsche Kolonie.


    Problematisch wird mir die deutsche Minderheit in Deutschland, bei dem ganzen englischen Geseiere. Da bin ich sogar irgendwie froh drum, dass die in der Welt Minderdeutschen zur Landessprache weiter deutsch sprechen und nicht auf den englischen Laster aufspringen. Müsste ich selbst auswandern, weil es nicht mehr ginge, dann so weit wie möglich vom Englischen weg und dorthin wo neben der unbekannten Sprache noch deutsch gesprochen wird.

    Wer hat mir den ersten Rundensieg vermasselt? :P Die Bayern. Das 3:0 kurz vor Schluss. Fast 2 Tage vorne, mit zwischenzeitlich 20 Punkten, am Ende 15 Punkte und Platz 3. (Dafür hab ich jedoch 3 "Gegen den Strom Tipps", wofür nur ich Punkte bekommen habe - Für Neapel, Valencia und Moskau) - Das sind die Spiele, weshalb ich das überhaupt mache. Ob ich gegen den Strom bin, erfahre ich erst zu Spielbeginn, weil erst dann die Tipps der anderen sichtbar werden...

    So: Die erste Staffel hab ich nun bewertet


    Bewertung:


    und die erste "Reihe" kann ich auch schon zeigen.


    1) Spuk in der Werkstatt (Folge 1)

    2) Der große Krach (Folge 16)

    3) Die Folgen (Folge 17)

    4) Das Spanferkelessen (Folge 19)

    5) Der erste April (Folge 26)

    6) Der silberne Kegel (Folge 46)

    7) Die Musik (Folge 52)


    Eigentlich ist der "große Krach" mit den "Folgen" nur eine Folge, die aus 2 "Episoden" besteht, wie bei "Ferien & Geist des Wassers", deshalb ist "Der große Krach" mit dabei. Wären es je zwei eigenständige Folgen, dann wäre nur der Teil mit den "Folgen" dabei.


    Diese 7 Titel gehören zum "Gang in die Wirtschaft". Die Wirtschaftsfolgen haben heute, besonders für mich als Raucher, eine verstärkte Nostalgie. Den Titel dieser Minireihe bildet das "Spanferkelessen".

    d.h. du machst sportwetten? Oder tippst du nur für dich?

    Gaudi einer Truppe in einem Forum, die sich innerhalb für Fußball interessieren, treffen sich da um ihre Tipps zu platzieren. Also nur Leute aus dem zugehörigen Form. Lange wollte ich nicht mitmachen (5 Jahre geweigert). Weil ich stark mit Rehagel verbunden bin. Weil ich mich dieses Jahr überwunden habe, doch mal mitzumachen, nahm ich den Rehakles des Rehagel von 2004 als Nutzernamen.


    - Ich kann die Spiele "live" erleben wie vor 30 Jahren beim Videotext

    - Die Tipps werden so behandelt, dass es eigene Plätze gibt, mit Punkten

    - Alles kostenloser Spaß

    - Einer, der das ganze akribisch bearbeitet, listet und ordnet


    Wäre es bloß 08/15 ohne den ganzen Spaß, hätte ich auch jetzt noch keine Lust. Dann könnte ich auch auf nem Zettel manuel tippen.


    - 1. Bundesliga

    - 2. Bundesliga

    - UEFA Europa League

    - Champions League

    - DFB Pokal


    Diese 5 Wettmöglichkeiten stehen zur Auswahl und ich hab mich einfach mal in allen eingetragen.

    Hierfür müsste ich einen Ampel Button haben (Bronze - Silber - Gold) und dann mit Gold bedanken.


    Erst durch dieses Thema weiß ich, dass ich in Wirklichkeit niemals Wiener Schnitzel gegessen habe und auch niemals Wiener Schnitzel essen werde.


    Als Kind hab ich noch oft diese "Kalbsleberwurst" gegessen. Während andere sich ne Tafel Schokolade holten, holte ich sone Wurst und sog sie aus. Mir war da noch nicht klar, dass es auch Produkte gibt, wo drin ist, was drauf steht, weil bei vielem oft gesagt wurde "Das heißt nur so". Dann, als ich eines Tages beschloss, da wohnte ich noch zu Hause, kein Rindfleisch mehr zu essen, da flog vieles aus meinem Gemüt raus. Das einzige, was mir heute essend von "Rind" geblieben ist, das ist die "Ochsenschwanzsuppe".


    Bevor ich auf "Steak" umgestiegen bin (vom Schwein), aß ich auch lange Zeit Schnitzel und angeblich auch Wiener. Weil mir persönlich "Original" wichtig ist, zählt auch dieses Thema zu den Wichtigen, die mir begegnet sind.

    Doch nur, weil sie schlecht sind?


    Das hier dürfte nicht der Grund sein:


    Zitat

    Ihr erstes Album Der nette Mann von 1984 wurde zunächst als jugendgefährdend indiziert und kurz darauf beschlagnahmt

    Denn unsere Politis sind selbst jugendgefährdend.....:) Man wird erfinderisch, wenn einem alles verboten wird....


    ..... Wenn ich den Song von 2016 lese (Jeder kriegt was er verdient), dann seh ich dass sie sich auf den biblischen Weg "Auge um Auge, Zahn um Zahn" eingeschossen haben.


    https://www.songtexte.com/song…er-verdient-2323b073.html


    Zur Zeit der Heiligen Lieder waren sie textlich nicht so drauf..... Was 25 Jahre ausmachen. Die Onkelz sind weich geworden. Sie singen heute das, was sie früher bekämpft haben.....

    Hier gibt es für mich 4 Mini Reihen. Staffel 1 und Staffel 2 ist der Arbeitsverlauf der Produktion oder je nach dem der Erstausstrahlungen ohne Rücksicht auf die Inhalte. Später werde ich im Hauptthema die 4 Reihen mal zeigen und auch weshalb. Hier jetzt nur die 3 Lieblingsfolgen. Das geht, weil man die 3 ja oben abziehen kann, wenn es gesamt mehr sein sollten. Es ginge nur dann nicht, wenn es weniger als 3 wären.


    Staffel 1


    1 - Das Spanferkelessen

    2 - Der erste April

    3 - Das neue Badezimmer


    Staffel 2


    1 - Das Segelboot

    2 - Die Kopfwehtabletten

    3 - Das Gespenst im Gartenhäuschen

    Es war das "Hochlicht (Highlight)" der 80er. Hochlichter werden doch oft mit "Bestsellern" verwechselt. Für mich ist es ein anderes Genre - Psychodrama im Militärkleid. Den geschrumpften Film hatte ich mal auf DVD und hab sie weggeschmissen. Lieber etwas schlechtere Qualität und dafür vollständig. Ob ich den TV Teiler komplett gesehen habe, weiß ich gar nicht. Nur, dass ich gesehen habe als er damals im TV lief. Wollte immer mal komplett sehen, um bewerten zu können, doch kommt anderes dazwischen, weil es nunmal ein leichter Kriegsinhalt ist.


    Es dauert stets ne Weile, bis ich mich auf Krieg, Sport oder Musik eingestimmt habe....


    Die Intensität allerdings ist ziemlich stark, was die Erinnerung betrifft, vom damaligen Schauen. Ich weiß noch, dass meine Figur der "Fahnder" Wennemann war, und nicht Grönemeyer oder Prochnow...

    10 Punkte

    - Nachsicht mit Felix (2/04)


    9 Punkte

    - Ein Freund fürs Leben (1/04)

    - Eine Weihnachtsgeschichte (1/12)

    - Oscar als Erzieher (1/22)

    - Oscar der Lebensretter (2/17)

    - Felix Unger gewidmet (3/06)

    - Der Zehnkampf (4/03)

    - Parkplatzsorgen (4/06)


    8 Punkte

    - Die Orgie in der Waschküche (1/01)

    - Aufforderung zum Kampf (1/02)

    - Felix wird vermisst (1/11)

    - Der Kurzschluss (1/13)

    - Die Hausärztin (1/16)

    - Die Minderjährige (1/18)

    - Die Bettgenossen (2/03)

    - Ein Platz für die Ewigkeit (2/05)

    - Oscars großer Auftritt (2/09)

    - Urlaub ist die schönste Jahreszeit (2/13)

    - Oscar setzt auf Sieg (2/14)

    - Felix sieht hell (2/23)

    - Die Bruderschaft des Lebens (3/05)

    - Stichwort für Felix (3/11)

    - Wer schläft in meinem Bettchen (3/13)

    - Der Steuersünder (3/16)

    - Urlaub mit Hindernissen (4/05)

    - Bei Felix tickts nicht (4/20)

    - Wahlkampf mit Felix (5/07)

    - Wetten dass (5/16)


    Jack Klugman de

    https://www.jackklugman.de/maennerwirtschaft-toc-die-serie/

    Diesbezüglich habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Es gibt Geisterjäger die Mehl in einem Raum ausstreuen um dann die Fußspuren der Geister darin zu erkennen am nächsten Tag.

    Das würde ich ja noch gelten lassen. Doch sie bräuchten es nicht tun, wenn der Staub ausreichen würde. Das mit Plasma ist mir auch bekannt, durch "Charmed"...... und Ultralicht.


    Gerade weil in der anderen Geschichte "Die flammende Spur" Fußspuren mit einer chemischen Reaktion erzeugt wurden, dürften sie damals nicht ganz so unwissenschaftlich gewesen sein. Also schlichte "Patzer".


    Der grüne Geist stammt noch vom ersten Autor Robert Arthur. (Im Buch ist von "irgend Jemandem" die Rede und nicht vom Geist. Zuvor sagt einer der Männer, dass sie sich den Typen schnappen wollen, der ihnen einen Jux treibt)

    Den "Fehler" im Hörspiel vom grünen Geist hat Pastewka nicht erwähnt. Bei all dem, was er so erzählt, hätte ich diesen zu vörderst erwartet.


    (Jeder weiß, dass Geister keine Fußspuren hinterlassen. Doch Bob erklärt, wenn der Geist da gewesen wäre, müsste man Fußspuren im Staub sehen.)


    Wörtlich: "Es ist überall staubig, man müsste daher Fußspuren sehen, die der Geist hinterlassen hat"