Beiträge von Ursus

    Ganz, ganz oben (gesehen & gelesen) - Der Mann der Sherlock Holmes war (ist für mich ein Klassiker ebenbürdig mit den Holmes von Basil Rathbone und den Marple von Rutherford) - Die anderen Fragen im Erstbeitrag mach ich später, wenn ich mir die Zeit dazu nehme. Tu ich auf jeden Fall.


    Ich bin kein Freund von Schwarz Weiß Filmen und deshalb brauch ich zum gewöhnenden Schauwiedereinstieg sagenhafte Klassiker. Und dieser Rühmann Film gehört dazu. Einmal wieder gesehen und ich verliere die Farbe.

    Gründe:
    - Ich kenne TKKG von den Büchern gar nicht, von den Hörspielen hatte ich als Kind eins und das hat mich nie sonderlich mitgerissen

    Meine zwei Hörspiele, die ich damals mit 9 Jahren hatte, stehen heute für 12 Jährige auf dem Index. (Wir befinden uns in einer grausamen Zeitphase):evil:


    Ich hoffe und wünsche mir ehrlich, dass das niemals mit den drei Fragezeichen passiert.:)

    Da bin ich wohl etwas aus der Art geschlagen. Ich habe "leider" alle Filme gesehen. Beide TKKG und beide Fragezeichen. Wenn ich jetzt einfach behaupte, dass die Fragezeichen Filme schlecht sind, dann kann ich einen TKKG Film gar nicht mehr bewerten. Ich verteile mal die Schulnoten untereinander:


    Zensur 2: Das verfluchte Schloss (Die drei Fragezeichen)

    Zensur 3: Das Geheimnnis der Geisterinsel (Die drei Fragezeichen)

    Zensur 3: Drachenauge (TKKG)

    Zensur 6: Das Geheimnis um die rätselhafte Gedankenmaschine (TKKG)


    Ich gebe zu, dass ich alle 4 nicht gerade freiwillig geschaut habe sondern mehr nach dem Motto "ok, ich versuchs mal", doch im Ergebnis muss ich dennoch bekennen, dass die Fragezeichen Filme besser gelungen sind als ich erwartet hatte. Ich betrachte die beiden Filme als "Reboot" und somit sind sie die einzigen beiden Rebootfilme, die zumindest etwas taugen. Mit den Romanen oder Hörspielen zu vergleichen, bringt nichts, da würden sie gnadenlos durchfallen.