Beiträge von Mathias77

    Also das ganze hat schon was für sich. Würde sich für mich aus beruflichen Gründen nicht so eignen, aber gänzlich abgeneigt wäre ich nicht gegen so einen Retro-Lifestyle.

    Auch ein interessantes Projekt zum Thema ist die englische Serie "Back in time for dinner".

    In irgend einer Folge sagen die Mädels "Salt and pepper isn´t really a flavour". Ich weiß zwar was sie ungefähr meinen könnten, aber irgendwie versteh ich das doch nicht. Bin halt zu alt. :PNaja, da bin ich halt auch noch anders aufgewachsen..;)^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei gewissen Speisen ist für mich ein gutes Gläschen Rotwein als Begleitung unabdingbar. Eine gute Pasta ohne Chianti ist eine halbe Angelegenheit. Das sehe ich auch so bei einer "richtigen" Pizza (also nicht nur die für Zwischendurch oder als Imbiss etc. ), die man in einem guten Ristorante verspeist. Ein echtes Backhuhn ohne den entsprechenden Weißwein bzw. eine "Buschenschankjause" (das entspricht im Bundesdeutschen in etwa Kassler mit Graubrot, Meerrettich und saurer Gurke) wäre für mich auch nicht die Offenbarung. Bei solchen Speisen gehört der Wein ganz einfach dazu. :)

    Die Schatten der Vergangenheit können auch nerven. Dass ich morgen mit einem alten Schulfreund essen gehen "muß" gefällt mir jetzt nicht so besonders. Die Einladung ging zwar von mir aus und ich hab es immer wieder vor mir hingeschoben, aber jetzt ist es halt soweit..=O;)^^

    Puuh, also da müsste ich mir wirklich demnächst mal wieder die gesamte Serie gönnen , um das mit Vicky "versus" ;)Jenny für mich im Jahr 2018 raus zu kriegen und neu zu bewerten. Solange würd ich mich eher bedeckt halten... Mir ist das mit dem Rollentausch übrigens auch lange nicht bewusst gewesen, das fiel mir erst nach Jahren auf..

    Die Folgen mit dem Quacksalber und "Spuk im Mönchswald" fand ich immer sehr ansprechend.

    Quax :thumbup:

    Das klingt auch so richtig gut. Ich geb vor dem Servieren immer noch einen Schuss Weisswein rein ins "Beischl" (also roh und unverkocht) , so wie das die alten Bauern hier bei uns immer gemacht haben. Das kenn ich aus den gaaanz alten Zeiten, als ich noch am Sonntag in die Kirche ging..:P:D

    Ein paar Titel von Heidi Brühl auf YouTube...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja mein Gott, Hans Hotter. 1993 gab es im ORF eine ganz tolle Radiosendung anlässlich seines 85. Geburtstags. Damit verbind ich ein persönliches Mittagessen mit meiner Stiefgroßmutter, die war ein echter Opernfreak. Damals gab es im ORF-Radio mittags noch täglich ein Opernkonzert. Donnerstags war die Operette dran, alle 14 Tage gab es eine Musicalsendung. Hans Hotter wär auch jemand gewesen, den ich gerne kennen gelernt hätte. Wie hieß noch mal sein bekanntester UFA-Film? ich komm grad nicht drauf.

    In diesem Clip aus dem Film "Eva" (1935) mit Magda Schneider sagt Heinz Rühmann zwar zuerst "Evchen" aber später dann " Fräulein Ewa...".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Engel mit der Posaune" ( 1948) erinnert mich immer an "Das Riesenrad" (1961) bzw. auch umgekehrt. Beide Filme erzählen generationsübergreifend die Geschichte zweier großbürgerlichen bzw. adeligen Familien in Wien und die Handlung spielt im großen und ganzen zur selben Zeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.