Beiträge von sz

    Tja, liebe Leute. Ich muss es zugeben: Ich schaue Lindenstraße! :D


    Zwar erst seit sechs Jahren, aber seitdem habe ich keine Folge verpasst. Das Ganze hat damit angefangen, dass ich mit meinen Eltern einfach auch mal über irgendeine Fernsehserie reden wollte – und die haben eben nur Lindenstraße geschaut. :D Mein Fernseher läuft sonst nie, da ich eigentlich nur US-Serien im O-Ton schaue.


    Natürlich ist es keine Hammerserie, aber eben lockere Unterhaltung am Sonntagabend, die sich in der Familie zur Tradition entwickelt hat.

    Ich wundere mich darüber,
    1. wie bescheuert meine Nachbarn sind, dass sie
    2. an einem Sonntagabend übertrieben laut Musik hören, die
    3. extrem schlecht ist und
    4. dabei blöd rumschreien


    Ja, morgen ist zwar ein Feiertag, dennoch ist sowas extrem schlimm und das ist fast jedes Wochenende der Fall. :pinch:
    Da komme ich echt auf üble Gedanken, wenn ich mir sowas anhören muss. Das Schlimmste ist, dass ich nicht einmal genau weiß, woher das kommt.

    Gegen die Sonne hab' ich nichts – nur nervt mich dieser Tag. :D


    Eigentlich sollte ich froh sein, dass ich so viel geschafft habe, aber ich bin viel zu früh wach geworden (trotz Wochenende/Urlaub) und wusste nicht, was ich tun sollte. Also alles Mögliche in der Wohnung erledigt, aber insgesamt war's doch eine ziemlich gammlige Stimmung. Hoffentlich ändert sich das heute Abend, wenn meine bessere Hälfte hier aufkreuzt. :whistling:

    Mit TuneUp kann man sonst auch noch gut Speicherplatz rausholen. Soweit ich weiß, legt Windows von jedem Update noch eine Sicherheitskopie an, die man mit TuneUp recht einfach wieder entfernen kann (man kann ja nach einem Update eine Weile schauen, ob alles läuft und die Update-Kopien anschließend löschen). Zudem kann man dort die Programme einsehen, die schon direkt bei Systemstart geöffnet werden und hat die Möglichkeit, diese zu deaktivieren. Auf diese Weise kann man vielleicht die Prozessor-/Arbeitsspeicherauslastung ein wenig reduzieren.


    Ob das in diesem Fall großartig hilft, kann ich natürlich leider nicht sagen. Ansonsten empfehle ich auch, das System einfach mal neu aufzusetzen, da sich vor allem auf der Systempartition eine Menge Datenmüll ansammeln kann.

    Ich habe nur eine Fernbedienung für meinen Fernseher, den ich jedoch sehr selten nutze, da ich auch meine DVDs meistens am Computer schaue.


    Kennt jemand von euch vielleicht eine günstige und empfehlenswerte Fernbedienung, mit der man die DVD-Wiedergabe auf dem PC und auch die Lautstärke steuern kann?
    Es ist nämlich extrem nervig, wenn ich vom Sofa aus etwas auf meinem PC anschaue und zum Pausieren bzw. Einstellen der Lautstärke erst mal aufstehen muss. :huh:

    Ich bin seit 2009 übrigens auch Onkel :)


    Glückwunsch! :) Ich seit Anfang Februar.


    Edit: Mir fällt gerade auf, dass 2009 auch schon ewig her ist. :D Für mich wirkt das Jahr irgendwie noch so frisch.

    Jaaa! ;) Auf Wacken 2009 zufällig miterlebt und da hat er mir sehr gut gefallen. Und als ich hörte, dass er hier oben auftreten sollte, war ich mir sicher, dass ich hingehen würde. :)