Beiträge von No Nick

    Da kommen ja auch mal wilde Diskussionen ohne mich auf. Jawoll, hier bin ich richtig! :D
    Aber das Jagen hat eigentlich einen ganz profanen Grund: Der Mensch hat den Kreislauf der Natur völlig aus dem Gleichgewicht gebracht - und macht es immer noch. Nun muss er regulieren, was er angerichtet hat. Viele der Tiere haben keine natürlichen Feinde mehr.
    Und ganz unrecht hat Shapirator nicht, wenn er zumindest die Theorie aufstellt, das könne man doch auch mit dem Menschen machen. Prof. Heinz Haber hat schon vor fast 30 Jahren gesagt, dass die Erde maximal 1 Milliarde Menschen tragen kann. Um wie viele wir das überschritten haben ist auf dieser Seite nachzulesen. Was macht der Mensch z.B. im Himalaya? Dafür ist er gar nicht gebaut. Dort gibt es übrigens unbesiedelte Gebiete, wo es Erdbeben gibt, die stärker sind, als die, die wir bisher kannten. Weil dort niemand wohnt, passiert auch nichts. Daraus ließe sich die These ableiten, dass das Leben weit weniger Menschen besser geschützt sein könnte.

    Mal testen:


    Ja, ich glaube, es geht. Der rote Kreis markiert in etwa den Fundort der Bomben. das grüne Rechteck ist meine Dienststelle. Diese war zwar von der Evakuierung nicht direkt betroffen, wegen der Straßensperrungen aber nicht zugänglich. So musste die Behörde ganztägig geschlossen bleiben, auch das Personal hatte keinen Zutritt. Da ich ohnehin noch Urlaub hatte, betraf es mich nicht, aber dass ich diesen Tag noch würde frei bekommen, stand erst relativ kurzfristig fest. Im Nachhinein wäre es nicht nötig gewesen.


    Hmmm... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging hier ImageShack nicht. Wenn doch, werde ich es mal probieren, oder ihr könnt mir etwas anderes bzw. besseres empfehlen. Mit 80 kB komme ich jedenfalls nicht weit, man soll ja noch was auf dem Bild erkennen können. 8|

    Heute vor 120 Jahren flimmerte in Berlin der erste Film der Brüder Skladanowsky über die Leinwand.


    Heute vor 90 Jahren wurde erstmals im Radio ein Fußballspiel live übertragen: Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld. Ein Ergebnis liegt mir leider nicht vor. 8)

    Ich schreibe in zahlreichen weiteren Foren unter den verschiedensten Nicknames, teilweise bin ich aber nur noch Karteileiche dort und nicht mehr aktiv. Hier vielleicht ein paar für euch interessante Foren:


    Heinz-Erhardt-Forum: Leider nicht mehr empfehlenswert, weil da nur noch gespamt wird, z.B. zum Thema: "Zu sein scheint eine immer währende Tendenz über Turnschuhe". Aha! Es wäre aber eine gute Ergänzung zu tv-kult.
    Auch eine gute Ergänzung wäre ein Forum für Louis de Funès gewesen. Leider muss ich gerade feststellen, dass es diese Seite offenbar nicht mehr gibt. Auch hier waren zeitweise Spammer am Werk, die unbedingt Holzkugeln aus der Ukraine verticken wollten. :thumbdown:
    Forum recht.de: Für Fragen rund um das deutsche Recht. Einschränkend muss man sagen, dass dieses Forum aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung sein darf.
    Auch ergänzend zu tv-kult gibt es radioforen.de.
    gutefrage.net: Dürften einige vielleicht auch kennen, für Fragen aus allen Bereichen.
    Dann gibt es noch ein Forum für Udo Jürgens. Dort werden immer noch recht viele Beiträge geschrieben.
    Weil ich ab und an gerne singe, habe ich mich im März bei karaokeforum.de angemeldet. Ich wurde bis heute nicht freigeschaltet. Hallo? :!:
    Dann gibt es noch hauptstadtbeamte.de, wo ich auch Moderator bin, aber wie der Name schon sagt, eher was für öffentlich Bedienstete aus Berlin und Brandenburg. Dazu kommt noch ein verwaltungsinternes Forum, zu dem wirklich nur Mitarbeiter/Innen Zugriff haben. Auch hier bin ich als Moderator tätig.

    Günter Schabowski ist tot. Er war Bezirksleiter der SED in Berlin und Mitglied des Politbüros. Weltweit bekannt wurde er durch das historische Missverständnis am 9. November 1989, als er verkündete, das neue Reisegesetz gelte "sofort, unverzüglich". Dabei sollte es erst am nächsten Tag in Kraft treten, und als das Ende der Mauer war es auch nicht vorgesehen, was Schabowski in dieser Pressekonferenz auch sagte. Es sollte ein Reisegesetz werden, keine Grenzöffnung. Nur hat das von den Journalisten offenbar keiner für voll genommen.

    Meine Kassettenkoffer habe ich heute noch, zwei davon sind auch noch in Betrieb. Der erste, der älteste, fasste nur 6 Kassetten, er wurde zum Behälter für meine zahlreichen Kugelschreiber umfunktioniert. Man kriegt ja bei jeder Gelegenheit welche geschenkt. Erst vor zwei Monaten habe ich anlässlich meines 25-jährigen Dienstjubiläums welche bekommen. Das Land Berlin knausert janz schön, wa?


    Die anderen beiden sind in Türkis gehalten und fassen je ca. 40 Kassetten (meine passen alle gar nicht rein). Verziert habe ich sie mit Aufklebern vom RIAS und von Hertha BSC. :thumbup: