Beiträge von Shairaptor

    Vogel Specht Ah ok danke für die Erklärung! Nee, Ich meinte schon den VERSICHERUNGSKAMMER Schriftzug. Und es ist erstaunlich, wie er auf dem Wimmelbild tatsächlich positioniert ist. Geographischorientierungsmässig bin ich nicht so gut drauf. Wenn ich es hätte aufmalen müssen (Skizze) auf einen Zettel, hätte es komplett anders ausgesehen. :D

    Ja genau, links ist die Isar und nach rechts gehts IN den Hof rein wo man dann die Vorderansicht der Werkstatt sieht.

    Wo genau ist der Schriftzug im großen Vogelperspektivenbild? Kannst das auch mal jemand einkreisen? Ich bin nicht so gut im Analysieren von Stadtbildern.

    Dieses einzelne Fenster im Werkstattgebäude, wo man auf den Parkplatz schaut, ... welches Zimmer ist das? Das Zimmer bzw Fenster sieht man nie in der Serie, oder doch?

    Irgendwie sieht die Werkstatt schon ein bisschen schäbig aus von der Hinterperspektive (Parkplatz). Ich kann mir anhand der Bilder überhaupt kein Bild der Werkstatt machen (Wie gern wäre ich in den 70ern und 80er Vorort gewesen, um mich zu orientieren und alles einzuprägen, dann hätte ich ein authentisches Bild der Werkstatt). In der 80er Pumucklserie sieht die Werkstatt (Aussenaufnahmen) immer so schön beschaulich und gemütlich aus.... in Wirklichkeit ist es irgendwie ein schäbiges quadratisches hässliches Gebäude, das einzeln steht... irgendwie eigenartig.

    Ich muss sagen, ich habe die Serie noch nie wirklich gesehen! Als Kind und Teen hab ich oft mal reingezappt im TV, aber nie ne ganze Folge bewusst gesehen. Von daher habe ich mir die Serie sozusagen aufgehoben. Mr. T ist cool! Von daher muss ich mir die Serie (bzw zumindest einige Folgen) mal anschauen! :)

    Hätte gern auch irgendwie mal nen Quiz gemacht oder so, aber najo weiss ned ob ich sowas machen könnte.

    Ich muss immer noch Pumuckl die 80er Serie in 1080p *komplett* anschauen. Habe ich mir noch aufgehoben. Ungefähr 50% der Folgen hab ich schon geschaut. Mal sehen, was man noch so im Hintergrund erkennen kann mit der Full HD Qualität! :)

    "Da musste aufs Gewerbeamt gehen" - "Ah na, im Kinderladen werden doch keine kleinen Kinder verkauft" zu geil !!! :D:D:D

    Gustl und Walter haben sooo gut zusammengepasst! Die hätten ne ganze Serie zu zweit (über die beiden) drehen sollen!!!

    Die Augenbrauen vom Pumuckl gefallen mir nicht so und das Design bei 0:31 naja. Aber ansonsten echt gut. Wenn die Musik in der Serie selbst dann auch so Fritz Muschler mässig wird, wäre das genial! Zu den Menschen hab ich bisher keine Verbindung in den Trailern aufgebaut, aber mal sehen wie sie sich in der Serie machen. Gut dass die Frau des Hausmeisters wieder dabei ist. :)

    Ja, ist nicht so besonders. hast Du Ich heirate eine Familie angeschaut? Das hätte ruhig eine Daily Soap (in der Qualität) werden können. Oder eben viel mehr Folgen. Spitzenserie! :)

    Sieht erstmal gut aus!! Aber mal sehen, wie die einzelnen Folgen sind. Als Riesenpumucklfan (ich schaue Pumuckl seit den 80ern im Fernsehen) bin ich natürlich sehr kritisch. Also mal "sehen", sprichwörtlich. Das RTL Logo mit Pumucklfarben ist schon mal großartig. :)

    Haha, achso, ich weiss was Du meinst, der Hall Effekt! :D

    Der wurde später einfach hinzugefügt in der Postproduktion, also der Nachbearbeitung. Mit Sicherheit wollte das Ulrich König so. Und es sind Synchronisationen die nicht O-Ton sind, sondern ganz normal synchronisiert wurden.


    Diesen Hall Effekt gibt es auch, wenn der Windlechner aus der Werkstatt geht, und der Meister Eder im 1. Stock feststellt, dass der Pumuckl Nägel in den Tisch haut! bei 7:47, auch der Hammer ist schon mit dem Hall versehen , Eder: "Ja, ist denn der wahnsinnig geworden??? Pumuckl !!! Sager moi, du spinnst wohl n bisserl!"

    und 8:24 der Eder: "Pumuckl ich muss doch zum Kunden. DIch kann man keine Sekunde allein lassen, nix !!!" Totale Kindheitserinnerung, Lego und Darda-Bahn in den 80ern spielen und diese Pumucklfolge schauen!! :) Pumuckl ist übrigens auch verhallt :D Wie gesagt in der Postproduktion künstlich hinzugefügt worden, da bin ich mir 100% sicher.


    Als Kind ist mir das auch schon aufgefallen, und ich wusste schon in den 80ern, dass es künstlich nachbearbeitet wurde... das macht die Szenen aber auch umso witziger! Auch wenn's etwas trashig ist, wie ich finde. :D

    "Des is mein Platz!" ist verhallt, weil der alte im Wirtshaus da ganz alleine da sitzt, wo doch sonst viele andere Leute um ihn rumsitzen - das ist der Witz! :) Der Raum ist scheinbar so leer, dass man die Stimme wie in einer Kathedrale verhallt hört! :D