Beiträge von Shairaptor

    Danke, die weiteren Songs hab ich gar nicht gesehen. :) Ist ja genial! Wusste gar nicht dass bei Dr. Snuggles so viel mit Gesang war. Ich bin eher auf der Suche nach den Synthesizer Untermalungsmusiken, aber das ist auch cool. :) hab grad nur schnell drüber geschaut, vielleicht sind sie ja dabei ;)

    Stimmt, die Serie ist toll. Hab ich in den 80ern immer vor dem Schwimmunterricht vor der Grundschule gesehen und dabei eine 5 Minuten Terrine gelöffelt, hehe, geniale Kindheitserinnerung! Und ja, schon damals ist mir aufgefallen dass im Vor- (oder Nachspann?) 1979 als Produktionsjahr angegeben wurde. Ich hab den Erfinder der Serie Jeffrey O'Kelly vor 10 Jahren mal geemailt, er fand meinen RL Namen so toll dass er sich gleich drauf bezogen hat *g* er sagte die Serie sei in Vorbereitung. Aber anscheinend ist ja nichts bei rausgekommen ausser einem Trailer, der aber für meinen Geschmack viel zu modernisiert gewirkt hat (Computergrafik, anderen nicht gerade passenden Stimmen und pipapo, wie man solche Updateprozesse so kennt). Hätte ja gern den Soundtrack auf CD dazu (wenn's den gäbe), also ohne Stimmen und Voiceovers. :)

    Alfred J Kwak ist kult. Nicht das beste was es gab (das sind für in dem Bereich die 80er Japanisch/Deutschen Animes), aber trotzdem genial. Schöner Soundtrack und Alfred und sein Maulwurfsvater sind sehr charismatisch! Nur die Lovestory mit dieser afrikanischen Ente fand ich überflüssig, geht mal gar nicht ^^ Aber das ist ja so ähnlich wie Donald und Daisy. ;) Ich hab die Serie hier, kenne sie seit den 90ern aber noch nie komplett angeschaut, werd ich mal als eines der nächsten Anschauprojekte angehen *g* :)

    Geniales Interview, vielen Dank fürs Einstellen! Ich bin auch mit den alten ARD Logos aufgewachsen (bin Baujahr 1978 ) und so ist Stephan Boeder ja quasi eine Ikone unserer Kindheit, und er hat ja auch richtig Ahnung weil er als alter Hase im Geschäft das ja auch selbst mitgestaltet und erfunden hat. Auch die Jingle Musik von Jochen Schmidt-Hambrock trägt viel zu dieser Atmosphäre bei (50% Bild, 50% Ton macht das ja aus, wie John "Star Wars" Williams mal sagte). Nochmals danke fürs Bereitstellen des Interviews! :)