Beiträge von Shairaptor

    Der Soundtrack wurde am 10. 12 auf yt veröffentlicht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse! Gleich alles runtergeladen :)

    Das klingt wirklich erstaunlich gut. :thumbup:

    Hätte ich nicht gedacht. Kommt natürlich nicht an Clarin selbst ran, aber wenn es die KI-Version nicht gäbe wäre es etwas, womit ich als Nachfolgerstimme ganz gut leben könnte.

    Definitiv besser als Taschner.


    Es erinnert mich irgendwie and die früheren Hörspiele, wo Clarin noch nicht ganz so überdreht geklungen hat.

    Stimmt, gefällt mir auch gut! Hätte ich nicht gedacht! Kommt ganz schön an die frühe Clarinhörspielstimme ran Und nicht so hölzern/mechanisch, wie die KI Stimme manchmal klingt.

    Grüner Blitz meinte sicher, dass Nintendo irgendwie noch sympathisch ist und gute Spiele für die ganze Familie herstellt usw. Nicht ganz so hart kommerziell wie Microsoft und Sony. Kommerziell ist Nintendo natürlich trotzdem.


    Vogel Specht Jetzt würde mich aber umgekehrt interessieren,was Du mit "Das schafft er öfter mal." genau meintest. (Beispiele, wo/wie er andere Leute schon verletzt hat) :)

    Ein früher Gustl Bayrhammer Komödienstadl, diese bayerische typisch urdeutsche gemütliche Atmosphäre! Hachja, da war die Welt noch in Ordnung. :)

    Der Schmidt-Wildy erinnert mich auch vom Aussehen an Ian McKellen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist so etwas in der Art eigentlich noch bei irgendwelchen anderen Produktionen mal vorgekommen? (Also Serienfolgen die man zu einem Kinofilm aneinanderschneidet und dabei einzelne Szenen mit anderen, bekannteren, Schauspielern nachdreht). Mir wäre kein Beispiel bekannt.

    Beim Nils Holgersson 1982 Zeichentrickfilm wurde alles komplett neu gezeichnet, weil sie ein extra Budget bekommen hatten. Aber einzelne Szenen ausgetauscht wie beim Pumuckl 1982 FIlm, fällt mir gerade nichts ein. Die Pippikinofilme waren aneinander gereihte Serienfolgen und nur Szenen rausgeschnitten aber keine neuen eingefügt.

    Ja, das der Pumuckl sichtbar/unsichtbar ist, ist in der 80er Serie total inkosistent und unlogisch. Was soll's, es ist ja auch eine Fantasyserie :) Es gibt in Zeichentrickfilmen/Serien auch die sogenannte Cartoon-Logik:


    - Nils Holgersson läuft vor den Füssen der Menschen rum, klein, aber doch sichtbar für alle. Aber kein Mensch sieht ihn oder achtet auf ihn. Für den Zuschauer wirkt es eben so, als sei Nils klein wie eine Maus, auf die auch fast niemand achtet.

    - Die Hero Turtles laufen mit Pulli und Kapuze rum auf der Straße, kein Mensch erkennt sie. Der Zuschauer erkennt sie natürlich sofort

    usw.

    - Eine Cartoonfigur wird verletzt, aber ein paar Szenen später oder in der nächsten Episode ist die Verletzung weg. Dem Zuschauer ist das aber egal, man ist eben so aufgewachsen mit dieser Cartoonlogic. :D


    Und so wird es auch bei Pumuckl sein. Man sieht als Zuschauer eben drüber weg über solche Kleinigkeiten wie "sollte der Kobold nicht jetzt sichtbar / unsichtbar sein?" sondern man denkt halt, der Ulrich König wird sich schon was dabei gedacht haben und fertig. ;)

    Ich bin auch heute gerade vom Kino heimgekommen und wir fanden es super! Hier meine Eindrücke:


    Vogel Specht Ah ok danke für die Erklärung! Nee, Ich meinte schon den VERSICHERUNGSKAMMER Schriftzug. Und es ist erstaunlich, wie er auf dem Wimmelbild tatsächlich positioniert ist. Geographischorientierungsmässig bin ich nicht so gut drauf. Wenn ich es hätte aufmalen müssen (Skizze) auf einen Zettel, hätte es komplett anders ausgesehen. :D

    Ja genau, links ist die Isar und nach rechts gehts IN den Hof rein wo man dann die Vorderansicht der Werkstatt sieht.