Ja genau, das war von Muschler eingesetzt, er hatte defintiv einen Emulator 2 und auch einen Roland D-50 (oft in der 2. Staffel in der Pumuckl Serie eingesetzt), was natürlich sehr interessante Informationen sind für die Insider von Pumuckl. Der D-50 kam 1987 raus, passt also in den Zeitraum (Musik zur 2. Pumucklstaffel wohl im Zeitraum 1987/88/89 komponiert)
Posts by Shairaptor
-
-
Schön mit den B.B. Hörspielen anhören!
Die sind einfach wunderbar und gut dass Du das weitergibst. Ich habe auch Kinder (Neffe&Nichten) aber ich weiss gar nicht, ob die das auch gehört haben oder nicht, oder was/ob die überhaupt Hörspiele gehört haben oder so, keinen Plan. Ich bin jedenfalls ein Kind im Manne und höre das nachwievor, egal was andere "Erwachsene" darüber denken.
Zu dem Stück, wie gesagt es ist nur ein Sound Sample, und es gibt nicht viel andere Möglichkeiten, als ihn SO zu komponieren, wie im Danna Stück, wie bei Benjamin Blümchen, oder wie bei Hatschipuh, weil er sonst sehr komisch klingen würde
Es ist ein gesampelter Akkord, den kann man nicht viel ändern. Würde aber etwas zu weit führen, es zu erklären, evtl per PM wenn Du magst
-
Es gibt halt viele feige Jasager, Mitläufer und Duckmäuser in unserer Staate.
"Wieso konnte das mit dem 3. Reich überhaupt passieren? Weil die Leute damals so waren wie sie heute sind." H.M. Broder
-
Danke!
Das kann eigentlich nicht sein, weil der Song von Mychael Danna von 1992 ist und Hatschipuh ja von 1987 ist.
https://www.discogs.com/master/1746649-Mychael-Danna-Skys
Ich habe die Benjamin Blümchen Folge auch als Kind oder Teenie gesehen. EInfach wunderbar, das Benjamin Blümchen Universum (alle Folgen mit Edgar Ott). Diese friedliche, freundliche Atmosphäre, besonders in den Hörspielen... wie gesagt denke ich oft daran, wenn ich einen Baum ansehe mit strahlend blauem Himmel im Sommer. So müsste die Gesellschaft sein wie im B.B. Universum!
Etwas zu P.C. ist jedoch eine Folge, ich glaube die mit dem wird Bürgermeister, wo der Sprecher sagt, dass die Gefängnisse von Neustadt (bis auf Bejamin weil er ja da verhaftet wird) immer leer sind, weil alle Bürger immer so nett sind.Das war mir als Kind/Teen schon etwas zuuu sehr Friede Freude Eierkuchen in diesem Hörspiel
Ansonsten aber natürlich fabelhaft!
Und bei Hatschipuh find ich wie gesagt die Schwimmbad und Rutschbahnszene so genial.. einfach 80er-Sommerferienfeeling pur! Geniale Nostalgie! -
Vogel Specht Ich glaub das hat nichts mit dem Lied zu tun, sondern das ist nur ein genialer Sound vom E-Mu Emulator 2, wie auch in der wunderbaren Zookonzert Folge von Benjamin Blümchen zu hören (ab 11:57)
-
Gibt es schon schwarze LBGTQ+ Trans Feminist*innen*annan*unnen*önnen Puppen? Dieser Zeitgeist übernimmt echt alles... Wie schön waren die 80er und 90er. Ich will natürlich nix gegen Rollstuhlfahrer und Aids-Leute sagen, gibt auch eine Aids Puppe die ist auch sehr liebenswert! Aber es kommt mir so vor, alles was heute in ist, wird in den Medien verwendet. Das wurde in den 80ern nicht gemacht. Wo war die Aids Puppe als 1987 Aids als Thema aufkam? Da hat auch kein Produzent in der Sesamstraße gesagt: "Ohja, lasst uns sofort eine Aids Puppe machen, damit wir ja niemanden vergessen, unterschlagen, diskriminieren, auf den Schlips treten!" usw
-
Reichtsbürger (es reicht denen
) oder Neubürger was ist besser?
-
-
-
Tja.. Flüchtlinge sind heutzutage wohl wichtiger als Tradition und Werte.
-
There is Hopfen and Malz lost I'd say...
Nachtgiger mach Dir nicht die Mühe.
-
Sehr gut gesagt, und stimmt Harper !
Yap, Kalium Magnesium Mangel kenn ich, ist krass. Kann nur empfehlen, Iss' jeden Tag eine Banane, da ist viel Kalium drin, und weniger Salz(e) (weniger Natrium usw), hat mir sehr geholfen.
-
So ist es!
-
Mathias77 Ja das stimmt und finde ich auch!
-
Also wirklich, so geht's echt nicht weiter mit diesen abstrusen, verleumderischen Diffamierungen!!! Unterste Schublade, 100% Zustimmung!!!
-
Echt unterste Schublade, das geht gar nicht!!! Eine Entschuldigung an Nachtgiger ist das Mindeste!!
Dass es überhaupt immer noch Leute gibt, die rechts von rechtsextrem nicht unterscheiden können oder wollen...!
-
Pandemie, lol. Wenn das ne Pandemie war dann... naja. Thema is eh abgehakt, und neues ist in Planung. Lassen wir uns nicht schon wieder veräppeln. Hoffe die Menschen haben jetzt mal dazugelernt.
-
1987/88 whow, ok! Und ja, das stimmt! Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die ich erst später kennengelernt habe (Wie Nils Holgersson auch)
Jetzt müsste nur noch Nils Holgersson und Tao Tao in 1080p rauskommen, dann wäre ich der glücklichste Medienkonsument der Welt!
-
Danke für die Links. Die Serie ist eben deswegen so genial, weil sie so menschlich ist ! Die Charaktere sind sehr herzlich und liebenswert, eigentlich geht es gar nicht mal sooo sehr um Black Beauty, sondern um die Beziehungen der Menschen untereinander. Natürlich steht das schlaue clevere Pferd im Mittelpunkt, aber die Warmherzigkeit der Menschen vor allem der Dr. Gordon und Die Vicky und Jenny und Ned und Kevin und einige der Seitencharaktere, ist schon klasse! Super 70er Atmosphäre auch! Und das in 1080p Pracht, whow!
-
Das ist ja genial !!! Brauch ich !!!
Wann kommt es in Deutsch ist die Frage