Ich habe gestern auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass Autogramme, die mit Gruß an eine andere Person geschrieben wurden, bei einem Drittel der Sammler nicht so beliebt sind. Also bei mir ist das ganz anders. Solche Autogramme sind mit größerer Wahrscheinlichkeit echt und zeigen mehr Handschrift und bieten auch noch mehr Zeitgeschichte, weil sie sich ja an Personen richten, die auf meinem Sammelgebiet selbst schon Geschichte sind.
Posts by Austernprinzessin
-
-
"Hart aber fair" - aber nicht mehr lange
-
Einen Kartäuser Kräuterlikör
-
Das ist richtig. Die Darstellerin der Nacktänzerin ist aber genannt.
Man bringt aber anhand der irrtümlichen Rollenbeschreibung "Opiummädchen", leicht die Darstellerin in Verwechslung mit dem eigentlichen Opiummädchen im Film.
Und hier noch ein Bild zum Vergleich. Es zeigt die Tänzerin Sigrid Hohenfels, welche auch später noch in einigen Filmen der Mosch-Filmgesellschaft zu sehen war.
Sie wird im Vorspann fälschlich als Opiummädchen genannt, spielt aber nur in den Traumsequenzen eine der nackten Tänzerinnen.
Grete Ly: Es gab auch eine österreichische Tänzerin mit Namen Stella von Hohenfels. War das zufällig die Mutter von Sigrid Hohenfels? Weißt du da was?
-
Ich habe soeben eine frühe Karte von Wera Engels gefunden - aus der Stummfilmzeit, was sehr selten ist und bisher eine Lücke in meiner Autogrammsammlung dargestellt hat
-
Vogel Specht: Oben links hat die Eiskunstläuferin Cecilia Colledge unterschrieben. Vergleichsautogramme sind online leicht zu finden.
-
Hier die Karte von Maud Madeleine
Selten insofern deshalb, weil sie meistens nur mit ihrem Nachnamen unterschrieb. Zu verdanken haben wir das in diesem Fall der Person mit dieser expressiven Handschrift - eigentlich fast schon ein Sammelobjekt für sich - die Maud Madeleine keinen Platz für den üblichen rückseitigen Gruß ließ
-
Hab soeben eine signierte Karte von Erika Glässner gekauft. Das besondere: Sie stammt aus den 40er Jahren. Erika Glässner sah ja immer sehr "individuell" aus, aber wartet erst mal ab bis ihr die Karte seht, was ihr dann sagt
-
Also, ich habe einen bekommen, und dazu durfte ich alle Fragen stellen, sie wurden alle beantwortet. Sonst hätte ich mich auch nicht impfen lassen.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber ich hatte zwei Termine: Der erste war eine Aufklärung über die Nebenwirkungen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und beim zweiten Termin wurde ich geimpft.
So genau hätte ich das mal gern bei Medikamenten
Alle in meinem Bekanntenkreis, die geimpft wurden, ohne Ausnahme, haben immer diese zwei Termine gehabt. Aber das weiß man natürlich nur, wenn man sich hat impfen lassen
Allerdings muss ich mittlerweile schon sagen, dass man die Folgen des Lockdowns tatsächlich auf psychischer und pädagogischer Ebene unterschätzt hat. Das lag allerdings auch an jenen Talkshows und Umfragen und Bürgern, die die Politik vor sich hergetrieben haben bzw jenen, die daraus politisches Kapital geschlagen haben. Und das waren auf ihre Weise ausnahmslos alle Parteien, abgesehen von einzelnen Politikern und Journalisten, und die hat man kaum zu Wort kommen lassen.
-
Herzlichen Glückwunsch, IceFox.
-
Vielen Dank, und dir auch zu deinen Likes
-
Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, wenn ihr im Beipackzettel auf die Nebenwirkungen schaut. Das einzige mir bekannte Medikament, dass außer eventueller Allergien keine Nebenwirkungen hat, ist Lefax, weil es praktisch mechanisch wirkt. So steht im Beipackzettel meines Medikaments gegen Durchfall, dass die Tabletten Durchfall auslösen können.
Ich hab mal ein Medikament weggeschmissen - in England. Da stand im Beipackzettel was von "Tumoren"
-
Wow
#582 lohnt sich ja ein genauerer Blick - oder zwei Blicke - oder drei...
-
Oh gott wie schlimm, absolut widerlich!
Ich frage mich immer wie die Eltern so etwas zustimmen können, damals wie heute.
Ja, das stimmt. Das wundert mich auch. Wobei das mit den Nacktfotos schon eine Weile gedauert hat bei ihr. Ich habe eins auf google entdeckt, aber da war sie definitiv erwachsen.
Trotzdem hast du natürlich vollkommen recht. Da passiert einiges an Grenzüberschreitungen.
-
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an diese pfeilgeraden Schlussfolgerungen à la "A war der Fall. Infolgedessen muss auch B der Fall gewesen sein." Die menschliche Psyche ist einfach viel zu komplex als dass man sie so eindeutig analysieren könnte. Opfer können gleichzeitig auch Täter sein und umgekehrt. Jede Situation ist individuell zu betrachten und zu analysieren. Und selbst dann dürfte das Ergebnis nicht eindeutig ausfallen.
-
ich habe grad ein weiteres Autogramm von Maud Madeleine und eins von Maria Mayen gekauft. Letztere wurde als "Maria Magen" angeboten
Maud Madeleines Motiv hatte ich schon, aber sie war relativ zurückhaltend mit ihrem Vornamen, und bei 10€ fragt man nicht groß nach
-
Einen weißen Burgunder. Nachdem ich vorhin beim Sport war, spüre ich den Alkohol ziemlich deutlich.
Solltet ihr also irgendwelche Fragen an mich haben: Jetzt ist die Chance
-
Nachdem ich vorgestern bei Betty Darmant (mindestens drei Filmauftritte in den 10er Jahren) leider überboten wurde, habe ich mir heute Maryla Gremo gegönnt. Sie war Kinderdarstellerin und Tänzerin. Filmauftritte lassen sich auch drei nachweisen.
Die Karte ist tatsächlich schon da
Kurze Zeit später gab es von ihr schon Nacktfotos
-