Beiträge von Bruno

    Im Marianengraben, dem tiefsten Punkt der Erde, haben chinesische Forscher eine völlig neue Virusart entdeckt. Für alle die denken: Nee, nicht noch eine Pandemie - keine Angst, die tun uns nichts. Wir könnten sie vielleicht sogar mal gebrauchen, denn sie befallen ausschließlich Bakterien. Wenn also alle resistent gegen Antibiotika sind, hetzen wir ihnen diese Biester auf den Hals. :D

    Ich werde selbst mal nachschauen ob das stimmt

    Also - in Berlin haben wir zur Zeit ein Traumwetter

    Gerade gesehen und immer wieder gerne:


    "Marty" 1955 mit Ernest Borgnine und Betsy Blair

    Besonders hervorzuheben ist die fantastische Synchronisation mit Walter Richter, Wolfgang Gruner und Boy Gobert


    Heute nachmittag nach langer Zeit mal wieder einen meiner Lieblingsfilme


    SPIEL AN BORD 1936


    Eigentlich eine banale Handlung, aber seine Bedeutung besteht darin, daß er als Vorläufer des "Traumschiff" gelten kann, denn die Handlung besteht zu 99% an Bord der legendären "BREMEN". Der Zuschauer lernt praktisch während des Sehens das gesamte Schiff kennen.

    Somit ist "Spiel an Bord" nicht nur ein leichter Unterhaltungsfilm, sondern auch eine einzigartige Dokumentation über dieses berühmteste Schiff Deutschlands, daß leider 1941 einer Brandstiftung zum Opfer fiel.

    Darsteller: Viktor de Kowa, Carsta Löck, Hubert von Meyerinck, Günther Lüders und Ernst Waldow


    Hier noch der Titelschlager des Films mit Vorspann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, online wurden schon immer wieder Forderungen nach einer Blu Ray-Veröffentlichung laut. Anhand der auf den deutschen ARD-Sendern gezeigten restaurierten Fassungen sieht man auch, dass das Material locker eine HD-Veröffentlichung rechtfertigt.


    Wobei ich mich über einige der womöglich weniger bekannten Folgen aus den 70ern mindestens genauso freuen würde. Die paar Filme mit Zollfahnder Kressin zum Beispiel; oder die grenzgeniale Episode "Transit ins Jenseits".

    "Transit ins Jenseits" gibt es bereits in HD-Qualität auf 3Sat

    Der alte Elbtunnel hat mich schon seit frühester Kindheit fasziniert - schon wegen der Archtektur.

    In den 70ern bin ich ihn oft benutzt, wenn ich die Fähre versaümt hatte ich aber schnell auf die andere Seite mußte.

    Ob ich ihn allerdings im WK II als Luftschutzkeller benutzt hätte, wage ich zu bezweifeln.

    Der Dammtor-Bahnhof wurde vor 25 Jahren aufwendig restauriert und steht unter Denkmalschutz

    Von den alten Berliner U-Bahnhöfen finde ich den Heidelberger Platz am schönsten

    Nein, zwei: Es war eine Zwischenstation geplant, die erst Alt-Moabit, dann Poststadion und schließlich Fritz-Schloss-Park heißen sollte.


    Für mich gibt es einfach zu viele Unfälle mit der Straßenbahn, die U-Bahn ist mit ihrem separaten Bahnkörper einfach sicherer. Aber man will und muss ja sparen. Und wenn man dann doch U-Bahnhöfe baut und diese so finster werden wie Rotes Rathaus, dann ist es zumindest ein Vorteil, dass es bei der Tram zumindest tagsüber mal hell ist. ^^

    Ich fahre auch lieber S-Bahn statt Ubahn.

    Ich Hamburg gibt es 2 S-Bahnstrecken zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Altona.

    Ich entscheide mich immer für die oberirdische Strecke über Dammtor.

    Ich habe immer ein mulmiges Gefühl unter der Alster zu fahren.

    Im übrigen find ich in Berlin die Stationen der Linie 7 zwischen Fehrbelliner Platz und Spandau architektonisch sehr schön

    Ich frage mich, warum man nicht stattdessen die U-Bahn verlängert.

    Hatte man ja diskutiert und verworfen.

    Jetzt sind es 5 Haltestellen -mit der U-Bahn wäre es nur 1 Station geworden - nämlich U-Bahnhof Turmstraße.

    Unter anderem hat jetzt das Kriminalgericht direkt vor dem Eingang eine Haltestelle.

    Übrigens: Die Verlängerung bis Jungfernheide hat noch einen Pluspunkt:

    Die Linie 13, die jetzt in der Pampa endet (Virchow-Klinik) könnte über den S-Bahnhof Beusselstraße in die Linie nach Jungfernheide einfließen.

    Außerdem: Auch Neukölln soll eine Straßenbahnlinie bekommen - und zwar die Linie 10 von der Warschauer Brücke