Beiträge von Bruno

    Falls diesen hier noch niemand kennt:



    "Eine Lehrerin beschließt die Intelligenz ihrer Schüler zu testen.

    Sie fragt Hänschen: Wenn auf einem Zaun zwei Vögel sitzen und ich schieße zweimal, wie viele sind dann tot?

    Hänschen: Einer.

    Die Lehrerin ist enttäuscht und fragt Hänschen noch einmal: Wenn auf einem Zaun zwei Vögel sitzen, und ich schieße zweimal, wie viele sind dann tot?

    Hänschen: Einer.

    Die Lehrerin ist völlig verwirrt und fragt Hänschen: Bitte erkläre mir, wie Du auf diese Idee kommst, daß bei zwei Schüssen nur ein Vogel getroffen wird?

    Hänschen: Ganz einfach, weil der andere nach dem ersten Schuß davonfliegt!

    Meint die Lehrerin: Phantastisch, ich mag die Art wie du denkst.

    Meint Hänschen: Da hätte ich aber auch eine Frage an sie, Frau Lehrerin.

    Drei Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beißt ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der Frauen ist verheiratet?

    Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: Ich glaube, die, die am Eis saugt.

    Meint Hänschen: Nein, es ist die, die einen Ehering trägt.

    Aber ich mag die Art wie Sie denken".


    Der Sänger Lars Berghagen ist gestern im Alter von 78 Jahren verstorben.

    Sein größter deutscher Erfolg war 1975 mit dem Titel "Es war einmal eine Gitarre"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute vor 230 Jahren wurde gegen 17 Uhr auf dem Pariser PLACE DE LA CONCORDE (damals Revolutionsplatz) die französische Königin und Tochter Maria Theresias


    MARIE ANTOINETTE


    mit der Guillotine hingerichtet.

    Ich mag mysteriöse Filme, die sich im Bereich von Klostern, Krankenhäusern und Internaten abspielen


    Beispiele:

    "Im Namen der Rose" 1986

    "Der schwarze Abt" 1963

    "Hinter Klostermauern" 1952

    "Schwester Maria Bonaventura" 1951

    "Achtung! Grün" 1946


    Kennt jemand noch andere Beispiele von spanndenden Filmen aus diesem Milieu?














    ...inzwischen hab ich etwa 45 Folgen gesehen. Einige sind wirklich furchtbar langweilig, aber ich bleibe dran :)
    Nachwievor gefallen mir die 90er Jahre Folgen tatsächlich am besten, die 70er schiebe ich irgendwie von mir her

    Die ersten Folgen gefielen mir nicht

    Aber die Endsiebziger und 80er Jahre waren gut

    Ich bin ab morgen für 3 Tage in Hamburg. Dabei werde ich auch einen Abstecher machen und das Grab meiner Mutter besuchen. Dabei wird es sicher Gelegenheit geben, hier hin und wieder reinzugucken.

    Ein Tipp: Wenn du ein Fan von Würstchen bist, gehe zum Mönckebergbrunnen in der Mönckebergstraße - rechte Seite Richtung Rathaus - da wirst du sämtliche Arten von Würstchen bekommen inkl. wohlschmeckender Brötchen als Beigabe.

    Über die Reste freuen sich die Tauben

    Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme der Zeit. In den Film ist einfach alles stimmig und man kann wirklich jede Sekunde genießen. Wunderbare Musik und geniale Dialoge mit einzigartigen Schauspielern. Lange, lange nicht mehr gelaufen... Jakob Tiedtke als alter schrulliger Briefmarkensammler und Alfred Abel als Konzernpräsident. Beide Weltklasse. Dann natürlich der lockere und leichtsinnige Viktor de Kowa... ;););)

    Dein Beitrag ging runter wie Öl, weil ich alles bestätigen kann


    Nachtrag: Merkwürdigerweise ist dieser Film weder bei Murnau noch im Bundesarchiv vorhanden.

    Laut Filmportal gibt es nur eine Kopie bei

    DEUTSCHE KINEMATHEK – MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN

    Möchte gerne wissen welche Kopie das DDR-Fernsehen, wo der Film exklusiv ausgestrahlt wurde, verwendet hatte

    Halberstadt ist falsch , sondern am Beginn der Reise , ist man in Quedlinburg . Vor dem Klopstockhaus und auf dem Schlossberg im Restaurant .

    Danke für den Hinweis.

    Ich glaube sogar, daß der Name Quedlinburg im Film erwähnt wurde


    Ähnliche schöne Landschaftsfilme:

    "Lauter Liebe" 1940

    "Die lustigen Vagabunden" 1940

    "Spiel im Sommerwind" 1939

    Gestern:


    "Scheidungsreise" 1938

    mit Heli Finkenzeller und Viktor de Kowa ....eine eine Reihe weiterer hochgradiger Zuschauer.

    Leider ist die Qualität nicht sehr berauschend, da dieser Film nur im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde

    • Drehzeit: Juni 1938 - August 1938
    • Drehorte: Harz, Halberstadt, Würzburg, Rothenburg, München, Salzburg, St. Wolfgang, Zell am See und Innsbruck

    Meine Rede! Von Sommerwetter kann man hier nicht reden. Als du deinen Beitrag geschrieben hast, zog hier Starkregen durch, es war sehr windig.

    Ich hoffe, daß ich habe nichts versäumt habe, weil ich heute wieder die Wohnung nicht verlassen habe

    Hätte halt früher aufstehen müssen, denn um 4 Uhr war es noch schön

    Der YouTube Kanal UnGeschnitten hat die Besten Sprüche und Zitate aus den Synchronrollen von Thomas Danneberg geschnitten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ hat Ähnlichkeit mit Georg Restle

    Ein Traumwetter in Berlin - und so gesund

    Windig - ein paar Blitze, ein wegig Donner und angenehme Berieselung von oben

    Bei einem Spaziergang wären kurze Hosen und nur ein T-Shirt ideal

    Blumengießen muß nicht mehr sein