Posts by Bruno

    Schau dir mal die beiden Folgen: "Bruderliebe" und "Mord nach Plan" an.

    Du bist halt auch zu alt, um die Folgen noch groß mitzubekommen, und der 0815-Mensch denkt halt maximal bis morgen :|

    Immer wieder komisch zu glauben, daß die Weltklima-Rettung jetzt nicht nur von Deutschland geregelt werden kann - nein jetzt muß Berlin herhalten.

    Vielleicht sogar in Zukunft nur der Innenstadtbereich - die Außenbezirke haben ja dagegen gestimmt

    Tja - bis jetzt ist leider immer nur noch der 2. Teil ab der 45.Minute) erhältlich - der erste mit Getrud Wolle leider nicht

    Der Volksentscheid ist gescheitert. Zwar stimmte mit 51% eine knappe Mehrheit für die Gesetzesvorlage, doch ging nur rund ein Drittel überhaupt zur Abstimmung, sodass das Quorum von 608.000 Ja-Stimmen letztlich deutlich verfehlt wurde.


    Nicht wenige werden sich über das Ergebnis freuen, aber eines werde ich nie verstehen: Da jammert man jahrelang, will plebiszitäre Elemente in der Verfassung, und wenn man die hat, interessiert das kaum einen.

    Das erste Mal, wo ich auch nicht gewählt habe, weil es mir zu unwichtig war

    Gott Sei Dank ist dieses linke Vorhaben gescheitert

    Enorm die zahlreichen Neinstimmen

    Es gibt halt viele feige Jasager, Mitläufer und Duckmäuser in unserer Staate.

    "Wieso konnte das mit dem 3. Reich überhaupt passieren? Weil die Leute damals so waren wie sie heute sind." H.M. Broder

    Richtig - man will seine Ruhe haben

    Man sollte eher auf Frankreich schauen

    Hmmmm... wie viele Ausländer werden wohl ausländerfeindliche Straftaten begehen? Antisemitische vielleicht, aber ausländerfeindliche? Glaube ich nicht. Aber ich weiß ja, alle wollen die Vornamen wissen. Die nennt die Statistik leider nicht.

    Sonntag ist Wahl - bist du schon ganz aufgeregt?

    Du bist so was von gut

    In einer Quizshow könntest du Millionär werden - bei deinem Wissen

    Nochmals: Bayern unterscheidet sich kaum noch von den anderen Bundesländern - und das bezieht sich nicht nur auf den neuen Dialekt - NRW statt Bayerisch

    13. August 1961 bezw. März 2023 - symbolisch für die neue Messer-und Beil-Kultur in Deutschland. Warte, warte nur ein Weilchen -und täglich grüßt der Axtmann. Wieder gab es in einem Zug eine Attacke mit einem aktuell so beliebten Spaltwerkzeug. Heute nachmittag war die Polizei verständigt worden, daß ein Mann mit einem axtähnlichen Gegenstand – vielleicht ein Beil – in der Regionalbahn von Cottbus nach Frankfurt (Oder) unterwegs sei und die Fahrgäste terrorisiere.

    Der Täter sei durch mehrere Waggons gelaufen, habe die Passagiere mit der Axt bedroht und einer 17-Jährigen schwere Schädelverletzungen zugefügt. Bei dem Mann soll es sich um einen 37-jährigen Polen handeln, der derzeitigen Erkenntnissen zufolge weder durch Alkohol noch durch Drogen beeinträchtigt gewesen sein soll.

    Fazit: Bereicherung durch Globalisierung

    Putin wird jetzt mit internationalem Haftbefehl gesucht. Das ist juristisch korrekt, aber ist das auch politisch klug? Wie sollen auf der Basis überhaupt Friedensverhandlungen möglich sein?

    Dieser sogenannte Haftbefehl ist eine Lachnummer und besteht praktisch nur aus einem Freizeitaktivismus.

    Wer sollte ihn durchführen? Nancy Faeser oder Annalena Baerbock?

    Selbst wenn Putin zu Gesprächen nach Frankreich, Italien oder Spanien fliegt, würde er unbehelligt wieder den Heimflug antreten können.

    Aber es ist schon aufregend, von medienwirksamer Verhaftung zu sprechen

    Wie heißt der Film aus dieser "Tierkonferenzenserie", wo drangsalierte Tiere vor Wohnungen klingelten um die Haustiere zum Mitwirken audzufordern.

    Viele Tiere aber weigerten sich, ihr Herrchen zu verlassen wie im Filmbeispiel eine Katze.

    Im Gegenteil - sie fühlten sich von dieser Revolutionsaufforderung belästigt


    "Übergewichtig" darf man jetzt anscheinend auch schon nicht mehr sagen.


    Mein Tipp: beim nächsten mal einfach gleich "fett" sagen, gibt ja so und so ein Ordnungsgeld, also was soll's . :)

    Es sollte mal recherchiert werden, ob der Begriff "Übergewichtig" politisch vorbelastet ist

    Da kommt selbst der April nicht mit: Heute war lange traumhaft schönes Frühlingswetter, schon morgens 14°C, jetzt ging eine Kaltfront durch, die Schneeregen und Sturm brachte, bei kalten 2°C. Heute habe ich sehr zeitig Feierabend gemacht, um dem zu entgehen. 40 Minuten nachdem ich zu Hause war, brach es über uns herein.

    Ja - bis ca. 15 Uhr Bilderbuchwetter - die Sonne knallte ins Wohnzimmer, daß ich die Gardinen vorziehen mußte, um den PC nutzen zu können.

    Eine Stunde später war ich froh, die Vorhänge wieder zu öffnen