Beiträge von serienfan

    Oh nein, diese Figuren sehen viel zu modern aus ;) Hab gerade mal Bilder dazu gesucht.


    Die Figur, die ich meine, hatte eine Silhouette, die mich an einen Schneemann oder Kugelkaktus erinnerte, zudem sah sie schon damals (Ende 60er, Anfang 70er?) nicht gerade gut gemacht aus, d.h. als hätte eine Oma für einen Riesen aus alten Lumpen/Frotteetüchern/grobem Strick eine Puppe gebastelt. Grau, dunkelgrau habe ich in Erinnerung. Und ich fand die Figur einigermaßen beängstigend. Ob das an der Gestalt lag oder an ihrem Benehmen, weiß ich leider nicht zu sagen.


    Gruß nochmal, Kinderfunknostalgikerin

    Hallo,



    ich zerbreche mir ganz furchtbar den Kopf, weil ich nicht darauf komme, um welche Figur bzw. welches Programm es sich gehandelt hat. Suchmaschinen habe ich vergeblich abgegrast :(


    Meiner nicht sehr klaren Erinnerung aus der Kindheit nach handelte es sich um eine grosse Puppe oder ein Kostüm mit Mensch darin. Es war ein kugeliges Männchen mit dickem Bauch, es hatte glaube ich einen Rucksack und es wandelte stumm (?) durch reale Straßen. Zu welchem Zweck, weiß ich nicht mehr. Noch vager glaube ich, dass das Männlein aus grobem Sackleinen oder Strickstoff ? gebaut war, dass es Brille, Hut und eine gurkige Nase hatte. Es hatte glaube ich auch einen eigenartigen, wankenden Gang.


    Ich hatte darauf getippt, dass es eine Sandmännchen-Variante gewesen sei könnte oder aus dem Kinderprogramm zum Vorabend stammte.
    Es dürfte Anfang der 70er Jahre gewesen sein, meine Erinnerung besagt schwarzweiß, allerdings hatten wir so oder so nur einen Schwarzweiß-Fernseher. Das Empfangsgebiet war Aachen, also Kölner Raum, es muss also in ARD, ZDF oder WDR/WWF gelaufen sein.


    Sagen diese Anhaltspunkte jemandem etwas? Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber ich komm einfach nicht drauf, ich werd bekloppt ...


    Gruß, Kinderfunknostalgikerin

    "

    In den 70er Jahren wurden viele tolle deutsche TV-Produktionen gedreht. In dieser Zeit wanderten ja alle "guten" ins Fernsehen ab. Mal abgesehen von vielen genialen Fernsehfilmen wie "Im Vorhof der Wahrheit", "Das Millionenspiel" (obwohl das fast noch 60er ist) oder "Smog" startete in den 70er Jahren die Tatort-Reihe (+ unzählige weitere Krimiserien) oder auch "Ein Herz und eine Seele". "Meister Eder und sein Pumuckl" - zumindest die erste Staffel - stammt auch noch aus den 70ern.

    "Hi, sagt mal ich suche eine Aufzeichnung von dem Film "Im Vorhof der Wahrheit", ich würde diese gerne an jemanden verschenken.


    Hat hier evtl. diesen Film jemand aufgenommen oder eine DVD od. VHS?


    Das wäre echt der Hammer!!!

    Hallo,
    auch wenn die Einschaltquoten leider nicht gerade fuer einen breiten Zuspruch fuer Eli Stone sprechen, finde ich Pro7 sollte den treuen Zuschauern und Fans von Eli Stone die letzten Folgen nicht vorenthalten.
    Aus diesem Grund bitte ich euch alle die Online-Petition unter http://elistone.nilsbecker.net zu unterzeichnen. Vielleicht koennen wir so Pro7 dazu bewegen, die letzten 4 Folgen schon bald auszustrahlen.


    Also: RETTET ELI STONE unter http://elistone.nilsbecker.net


    MfG,
    serienfan