Beiträge von Divine

    Das Interview ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig... Leider...
    Ich erinnere mich noch an die Serie "... Nicht, ohne Marie" in der sie 1995 eine Hauptrolle gespielt hat. Leider wurde die ewig nicht mehr wiederholt oder veröffenlticht.

    Bisher tue ich mich noch etwas schwer ihn zu finden, da ich ihn noch nicht so "verinnerlicht" habe wie unsere sonstigen Komparsen-Lieblinge. Daher habe ich mal versucht seine Produktionen aufzuführen, welche ich anhand von Veröffentlichungen über ihn (Zeitungsberichte / TV-Berichte / Fotos) heraus lesen konnte:


    -2009 TATORT um jeden Preis

    -1997 Werkstatt der Wissenschaft (BR -alpha)

    -1993 TATORT Himmel und Erde

    -1992 Rußige Zeiten (BR Serie)
    -1991 Happy Birthday, Türke (Spielfilm)

    -1989 TATORT Blutspur

    -1988 Big Man Polizzia Inferno (Spielfilm)
    -1988 Soko 5113 F.Meisterschüsse Teil 1

    -1987 Der Alte F. Alibi Mozart

    -1987 Die Grönlandflieger (Spielfilm)

    -1986 Anton, wohin? (BR Serie)
    -1986 Der Unfried
    -1986 Rosowski F. Nie wieder (Serie)
    -1986 Derrick F. Der Augenzeuge
    -1984 Bayern-Kini (Quizshow im BR )

    - 1984 The little Drummer Girl (Spielfilm)
    -1983 Der Wanderer zwischen beiden Welten (BR Spielfilm)
    - 1983 Agentin mit Herz F. Unser Mann am Tegernsee (US Serie)

    - 1983 Geburtstagssendung für Donald Duck (Maier im Donald Duck Kostüm)
    - 1980 Berlin Alexanderplatz (Filmreihe)

    - 1979 Bloodline (Spielfilm)

    - 1975 Das Netz (Spielfilm)

    -1974 TATORT Acht Jahre später
    -1974 Der Kommissar


    70 Folgen Polizeiinspektion 1


    Berichte über ihn:
    2018 - Menschen In München
    2018 - Bericht in MünchenTV
    2018 - Bericht in Galileo Pro7

    2018 - Selfie Report BR
    2015 - Focus TV: Mann oh Mann - was Männern spaß macht Sat1Gold

    Ja habe mir die Serie gestern durchgeschaut, und bin auf ihn gestoßen. Sonst ist die Serie bis auf einer Folge mit Inge Moosholzer sehr dünn besetzt, was unsere Komparsen-Lieblinge anbelangt.

    Heute vor 20 Jahren startete auf dem Sender NBC Europe die Sendung "GIGA.de" - Das erste Format das Internet und TV miteinander verbunden hat,..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Future is you...

    Bin sehr unsicher in blond kannte ich sie bis jetzt noch nicht. Und wurde der Film überhaupt in /um München gedreht?
    Aber aufjedenfall eine tolle Erscheinung 8-)

    ja das müsste er in beiden Fällen sein. Ich hätte ihn aber auch nicht erkannt.
    Wäre echt spannend zu erfahren was aus ihm wurde...

    Das ist ja eine traurige Nachricht...
    Ich habe sie noch in bester Erinnerung aus ihrer Zeit bei GZSZ.

    Möge sie in Frieden Ruhen,,,

    ;(

    Danke für den Link.
    Hatte ich gar nicht im Bewusstsein dass sie so vieles gemacht hat. Da ich sie immer nur mit der Rolle der "Schwester Eva" in "Dr Stefan Frank" in Verbindung bringe.

    In diesem Zusammenhang:
    Wer erinnert sich noch an sun-tv? war nicht wirklich ein Sender sondern eine Produktionsfirma die im Auftrag der Kirch-Medien-Gruppe ein "einheitliches Mantelprogramm" (hauptsächlich Shows) für die privaten Lokalsender (Hamburg 1, tv.m, tv.b, RNFplus etc.) produzierte.
    Ursprünglich sollte wohl sun-tv als Nachfolger von tm3 bereits 2000 als Vollprogramm an den Start gehen.
    Nach der Kirch-Insolvenz wurde das Projekt 2002 wieder eingestellt. Aber einige Sendungen schafften den Sprung zu größeren Sendern.

    Z.B. "Blondes Gift" mit Barbara Schöneberger PRO7, "W.I.B. Schaukel" mit Wigald Boning ins ZDF.

    Bernd Schuhmacher , damaliger Geschäftsführer von B.TV plante ja damals das selbe Konzept und versuchte in den Bundesländern Hessen, Niedersachsen ein B.TV (Ballungsraum TV) an den Start zu bringen mit Mantelprogramm aus Ludwigsburg. Letztendlich scheiterte er schon in der Planungsphase und der Sender wurde von Thomas Hornauer zu BTV4U umgewandelt.
    Aus diesem Grund war BTV ja ab 2000 auch Europaweit auf ASTRA zu empfangen und später eben auch Hornauers Programm.

    Kann es sein dass du die "Radio N-Joy Breakfast TV" Show meinst? Die lief ab mitte der 90er Jahre am frühen Morgen immer im NDR (N3) - quasi Radio parallel mit Bildern im TV . Dort gab es auch Spiele und mitmach Aktionen. Müsste bis anfang 2000er gelaufen sein.