• das wbb.3x ist doch inzwischen schon ein wenig antiquiert, und für heutige Benutzeransprüche etwas unvorteilhaft - mit dem I-Phone kann man die Seite einfach mal vergessen, hier müßte ein zusätzlicher (unter Umständen kostenpflichtiger) Hack eingespielt werden, um es für Mobilgeräte nutzbar zu machen. Auch die automatische Einbindung von Videos erweist sich hier recht umständlich.
    Ich würde wirklich einen Wechsel auf wbb4.1.x empfehlen, wo dieserart Probleme Geschichte sind. (Beispiel: http://klavierforum.eu/ ). Auch ist da die Administration wesentlich besser zu handhaben.

  • Und unsicher scheint es auch zu sein....


    Anders lassen sich die Spam Nachrichten - die über eine Unique E-Mail-Adresse, die ich damals nur für diese Seite benutzt habe - einfach nicht erklären.


    Sollten andere auch in letzter Zeit auch sowas hier bekommen haben, sollten die Admins des Forums es genauer prüfen und sich dazu öffentlich mal äussern.

    Ich hab die E-Mail und das sehr Kryptische Passwort nun mal geändert und bin gespannt, ob der Spam nun auch über den neuen "Kanal" kommt.



    SSL geht mit der Seite leider auch nicht. Dabei ist sowas so leicht hinzukommen. Sowas richte ich zwei mal im Monat ein. 5 Min Arbeit.


    Zitat

    Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt.


    HTTP Strict Transport Security: false
    HTTP Public Key Pinning: false

  • Vielen Dank für Deine Nachricht. Was ist denn der Betreff dieser Spammails? Da ich viel im Netz arbeite, kriege ich sowieso extrem viele Spam-Mails, ob diese hier auch mit rein fallen, könnte ich am Betreff erkennen. Ich wüsste aber nicht, wie das Forum gehackt werden sein sollte, denn nicht mal als Admin hat man Einsicht auf die Passwörter der Nutzer. Ich bin aber auch Laie auf dem Gebiet. Ein Update der Software ist aber in jedem Fall weiter angedacht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielen Dank für Deine Nachricht. Was ist denn der Betreff dieser Spammails? Da ich viel im Netz arbeite, kriege ich sowieso extrem viele Spam-Mails, ob diese hier auch mit rein fallen, könnte ich am Betreff erkennen. Ich wüsste aber nicht, wie das Forum gehackt werden sein sollte, denn nicht mal als Admin hat man Einsicht auf die Passwörter der Nutzer. Ich bin aber auch Laie auf dem Gebiet. Ein Update der Software ist aber in jedem Fall weiter angedacht.

    Hallo. Die letzten Drei hatten die Nummern nur aus Betreff.


    5551
    8571
    5709


    mehr nicht.


    Und ja. Ja das geht fix. Leider. Muss nur irgendwo eine Lücke beim Zugriff auf die Datenbank sein. Die bots suchen das ganze Netz nach solchen Lücken ab und sind gnadenlos ;) - Versuchen alles von Wörterbuchattacken bis SQL-Injection. Nehmen alles was sie fiden können und schon gehts los ;) - leider


    Mit der neuen E-Mail gabs jedenfalls noch keinen neuen Spam. Hoffen wir, dass es so bleibt.


    Wünsche morgen ab Nachmittag einen ruhigen start in das verlängerte WE :) hoffe mit viel Sonne. Wenig Wolken. Für den perfekten Empfang ;)

  • Spammails nur mit Nummern habe ich keine. Wobei - falls es wirklich mal so einen Zugriff gab - ich schon oft seitdem die Passworte geändert habe. Da werde ich dann auch nochmal nachhaken, dass es voran geht mit einem Update der Forumsoftware. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis! Und Dir auch ein schönes langes Wochenende! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius