• DAS Sams feiert Weihnachten!
    Nachdem sämtliche Sams-Bücher nun neue Illustrationen bekommen haben, gibt es auch einen neuen Sams-Band, in dem das Sams zum ersten Mal Weihnachten feiert. Dies ist der inzwischen achte offizielle Sams-Band.
    Ab morgen ist dieser sowohl als Buch als auch als Hörbuch erhältlich!

  • Ui schön, dass es weiter geht :) War die Qualität der letzten Bücher gut? Dieses Jahr erscheint ja auch nach vielen Jahren mal wieder ein neues Pumuckl-Buch. Nur im Gegensatz zum Sams-Buch wurde es nicht mehr von der ursprünglichen AUtorin verfasst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Quali der letzten Bücher von 2009 und 2012 ist meiner Meinung nach sogar im Vergleich zu dne Vorgängern gestiegen! Beides waren spannende Handlungen. "Sams im Glück" gibt es ja sogar als Film! Und natürlich kamen auch die Reime und Gedichte nicht zu kurz! Ich konnte beide Bücher damals gar nicht aus der Hand legen!

  • Ich bin ja nicht so der große Sams-Freund, obwohl ich eine gewisse persönliche Verbindung dazu habe. Nachdem ich meiner Großen das erste Hotzenplotz-Buch vor kurzem vorgelesen habe (sie fands aber etwas gruselig), habe ich Sams auch auf dem Schirm. Die ersten 3 Bücher warens glaube ich (oder 4? das letzte war in einem schullandheim, das habe ich damals auch gelesen) habe ich jedenfalls im regal stehen und würde sie vorlesen. Wenn sie gut ankommen, gehts dann sicher weiter :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe meiner großen das erste Buch die letzten ca. 5-8 Tage vorgelesen. Dazwischen haben wir den Film auch das erste Mal geschaut und ich finde interessant wie sich der Film vom Buch unterscheidet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein Film unterscheidet sich immer vom Buch, das geht gar nicht anders. Ich habe den Film nicht mehr so im Kopf, dass ich entscheiden könnte, wie ähnlich er dem Buch ist. Ich weiß nur, dass ich nie großer Fan vom Sams war. War immer irgendwie immer ein bisschen zu sonderbar.

  • Ich fand das Sams auch nie sooo super, aber ganz nett. Der Film ist aber super umgesetzt und unterscheidet sich enorm vom Buch. Die wunschmaschine wird im Buch z.B. hergewünscht aber kommt nie zum Einsatz.


    Die Bücher hast Du aber mal gelesen Blitz oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meinen Kindern lese ich gerade die Sams-Bücher vor. Mit dem ersten Buch sind wir am 31. abends fertig geworden. Vorhin habe ich mit dem zweiten Buch begonnen.


    Es macht Spaß vorzulesen, auch wenn ich die Hotzenplotz-Bücher besser finde. Aber es ist viel Witz drin und besonders Frau Rotkohl ist eine super Figur, die für viel Schwung sorgt ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius