Disneys "Aristocats"

  • Die meisten denken bei dem Wort "Aristocats" sicher an das coole Lied "Katzen brauchen furchtbar viel Musik". Der Film bietet aber noch sehr viel mehr.
    Hierbei handelt es sich um einen spannenden und lustigen Krimi und Abenteuerfilm. Im schönen Frankreich lebt eine ältere Dame, die ihr Haus mit ihrer Katze Duchess und derne Kätzchen Marie, Berlioz und Toulouse und ihrem Diener Edgar teilt. Als Edgar erfährt, dass nicht etwa er, sondern die Katzen das baldige Erbe der Dame erhalten sollen, beschliesst er, bei nacht und Nebel die Katzen loszuwerden. Die Aktion gelingt sogar, doch Edgar hat nicht mit Roqueford, dem Mäusedetektiv und Freund der Katzenfamilie und dem Straßenkater Thomas O'Malley und seiner Stra0enkatzen-Bande gerechnet. Zusammen helfen sie Duchess und den Kätzchem zurück nach hause zu kommen! Schliesslich bekommt Edgar seine gerechte Strafe und O'Malley wird als Vater und Mann im hause aufgenommen.
    Höhepunkt des Films ist natürlich das coole Lied "Katzen brauchen furchtbar viel musik" von Swingy und seiner Straßenkatzenbande.
    Kennt Ihr den Film?
    Wie findet Ihr ihn?

  • ja der FIlm ist klasse. Sehe ich immer mal wieder an. Gut dass sie keinen zweiten Teil gemacht haben, denn der wäre wie viele Disney Sequels nur schrottig geworden ;)


    Wir bräuchten mal ein Thema über Sequels, speziell Disney Sequels. Da könnte meine "Favoriten" nennen, die ich am schlechesten finde ;)


    EDIT:


    http://www.stitchkingdom.com/d…istocats-cg-models-70796/


    Sag ich doch, gut dass das Projekt gecanceled wurde *grusel* Aristocats 2 in 3D ... neneneneneeeeeeeee.... geht mal gar nicht! ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wir hatten früher die Schallplatte (ja, ich bin noch mit sowas aufgewachsen) udn habe den Film erst viel später gesehen. Da war ich defintiv schon Teenager. Ich habe die Schallplatte geliebt und ich mag auch den Film sehr. Er hat so einen ganz eigenen Charme.

  • "Aristocats" hatte ich als Kind auch als MC. Später hab ich den Film natürlich im Kino und auch im TV gesehen. Die Songs sind einfach super. Im englischen Original hab ich die noch nie gehört, muß ich mal nachholen. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hier gibt's den Soundtrack auf englisch. Klingt gut. Ein Novum für mich...:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Als kind hatte ich nur ein hörspiel, dass interessanterweise eigens eingesprochen wurde, aber die Originallieder des Films verwendete. Mochte ich sehr sehr gerne, habe es gerade bei meinen Eltern wiedergefunden und freue mich! schön für meine Kinder! Den Film habe ich erst später sgehen. Meine kleine Tochter mag Marie total, die gerade viel auf Peodukten zu finden ist. Ich mache sie ihr auch schmackhaft ...

  • Ich hatte auch das Hörspiel, als MC. Den Film hab ich wohl nur einmal und das viel später gesehen. Mir war gar nicht klar, das das eigens eingesprochen wurde. Die Musik fand ich immer gut.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat

    Questlove dreht Neuverfilmung von „Aristocats“

    https://www.rollingstone.de/qu…g-von-aristocats-2570879/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "Aristocats"-Remake als Realverfilmung bei Disney in Planung

    https://www.film.at/news/arist…rfilmung-disney/401878856

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !