Der Bergdoktor

  • Nachdem zwar seichte aber handwerklich immer noch bessere Serien wei "Forsthaus Falkenau" trotz guter Zuschauerwerte (!!) einfach abgesetzt wurden, freut es mich, dass es mit dem Bergdoktor oder auch die Rettungsflieger (so heißt die andere Serie glaube ich von der nur 1-3 Folgen im Jahr produziert werden weils so teuer ist) weiter geht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gibt die 'Rettungsflieger' und die 'Bergwacht'. Mit letzterer und dem 'Bergdoktor' gab es mal ein sogenanntes "Crossover". Dabei war apart daß der Bergdoktor-Darsteller in seiner Rolle Martin Gruber heißt und der 'Bergwacht'-Protagonist im realen Leben ebenfalls ...


    Das Crossover war mir (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zu 'action'-lastig. Mich interessieren mehr die zwischenmenschlichen Angelegenheiten.

  • Nur 'Bergdoktor'. Teilweise interessante Stories, gute Mischung aus Ernst & Humor, teilweise sehr gute und sympathische Darsteller.


    'Landarzt' geht ja schon wegen Wayne Carpendale nicht. Dessen Old Surehand in Bad Segeberg 2003 habe ich ihm bis heute nicht verziehen ... :D


    (Ein belangloser Sunnyboy aber kein Old Surehand ...)

  • Hat jemand gestern die Folge gesehen ? Bin ja sonst ein eingefleischter Fan aber die Story gestern war mir denn doch "einer zuviel" ... Kam mir sehr unrealistisch vor. Wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde ...

    Ich habe diese Folge gesehen und fand sie auch sehr "an den Haaren herbeigezogen". Frage mich weshalb sie da solche unrealistische Storys einbauen. Passt irgendwie nicht...

  • 9. Staffel Der Bergdoktor | Heimatkanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie ich vorhin gelesen habe, hat die letzte Bergdoktor-Folge 7 Million (!!) Zuschauer gehabt. Das ist ja schon fast Wetten Dass niveau. Respekt! Krass auch, wieviele Zuschauer das normale TV-Programm noch generieren kann. Zumal die jüngere Generation oft gar kein klassisches TV mehr schaut.


    Heimatkanl: "Der Bergdoktor" - die 11. Staffel bei Heimatkanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie hab ich ca. 93/94 öfters gesehen. Enzi Fuchs wirkte auf mich immer ca. 10 Jahre älter. Sie ist aber ´37 geboren. Die Produktion wirkte auf mich gemütlich, aber ich würde sie mir jetzt nicht als DVD bestellen bzw. wieder anschauen.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Webtalkshow - Ronja Forcher: Die neue 'Bergdoktor'-Staffel wird Fans fordern!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wirkt bissel maniriert mittlerweile ...

    anstrengend, da 17 Minuten lang zuzuhören und zuzusehen.

    (man muß nicht permanent die Augen aufreißen und dauerlächeln ...)

    und hat auch den Tick mit dem Englisch, "Songs zu writen", oh Gott ...

    Und so interessant wie sie sich selber finde ich sie absolut nicht.

    (ich merk' schon, ich gebe mal wieder den Miesejosef ...) ^^

  • Ach die ist doch einfach fröhlich :) Ist doch so eine richtig hübsche Dame geworden. Mit den blauen Augen verzaubert sie sicher die Männerwelt ^^:thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009