Sebastian Vettel

  • Kommen wir, dames en heren, verehrte An- und Abwesende, nun wieder zu Wesentlicherem (1/2):


    Vettel ist Weltmeister !


    (Auch sowas ist interessant. Wobei hier die Ansichten auseinander gehen, schon klar.)



    1 verglichen mit diesem oder jenen anderen Thread oder Spektakel


    2 In Sachen Wesentliches hat eben der in Saudiarabien oder Bahrain oder wo das war auch etwas Interessantes gesagt. Hat mich [um ein paar Ecken] an Rimbaud in Afrika erinnert. (Der dort, laut Georg Stefan Troller, auf die Frage, ob er noch Gedichte schreibe, geantwortet haben soll er befasse sich nicht mehr mit solchem Quatsch.)

  • Mich freut die erneute Weltmeisterschaft sehr. Obwohl ich mich früher mit Formel 1 nie so beschäftigt habe. Der Schumacher-Hype ging mir eher etwas auf die Nerven. Vettel finde ich aber toll und es freut mich, dass es nach Schumacher noch ein Deutscher geschafft hat eine solche Überlegenheit in diesem Betrieb auszubauen, nachdem der Motorsport Jahrzehntelang eher in Englischer bzw. in anderen Händen war. Nur die Österreicher konnten da glücklicherweise etwas Kontra geben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zvui gsuffa?

    Nein. Die Anrede [mit den dames en heren usw.], falls [auch] diese Auslöser der o.g. Vermutung gewesen sein sollte, entstand aus einer Mischung aus aufgelockerter Stimmung, Ironie und Selbstironie, bezogen auf einige Ärgerlichkeiten in einem anderen Thread zuvor. Aber mit Zwischentönen, [Selbst-] Ironie, gedanklichen Querverbindungen u.ä. hat man es hier offenbar nicht so, nicht einmal, wenn sogar zuvorkommenderweise noch per Fußnote explizit auf einen Zusammenhang hingewiesen wird.


    Falls die Sache mit Rimbaud nicht verstanden worden sein sollte, hier freundlicherweise so etwas in der Art von 'Königs Erläuterungen': Der Dichter Arthur Rimbaud war in Sachen Schreiben früh vollendet und wurde dann Waffenhändler in Afrika. Auf die Frage ob er noch Gedichte schreibe soll er (s.o.). Sebastian Vettel antwortete in Bahrain auf den Hinweis eines Interviewers auf politische Zu- oder auch Mißstände, er wolle sich lieber mit Wesentlicherem beschäftigen, mit Autos, Motoren usw. … Mir hat das zugegebenermaßen gefallen. Und um ein paar Ecken an Rimbaud erinnert, da so etwas durchaus eine bewußte Entscheidung sein kann und keineswegs Dumm- oder Schlichtheit sein muß. Kann aber muß nicht.


    :)

  • Aber Peter, meinst du nicht, dass das ein klein wenig zu weit ausgeholt ist? ;)


    Nun, endlich haben die Deutschen wieder einen Schumacher, könnte man sagen. Der Rest der Welt sieht es hingegen sicherlich weniger gern, wenn ein junger dauergrinsender deutscher Pilot ständig 30 Sekunden voraus fährt, aber so ist nun mal der Rennsport.


    Übrigens ist die Übertragung der Formel1-Rennen irgendwie das einzige, was sich auf RTL über die Jahrzehnte kaum verändert hat und sehr wahrscheinlich überhaupt am längsten im Programm ist.

  • Oh weh, oh weh. Auch auf die Gefahr hin hier wieder mal zu polarisieren: Vettel ist mir sogar noch unsympathischer als der Schummel-Schumi; und jeder der mich kennt, weiß: Das will was heißen ;)


    In diesem Sinne: Viva Montoya!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Aber nur weil dem Hamilton der Motor im Qualifying kaputt gegangen ist. Irgendwo unter ferner liefern gestartet, waren beide Mercedes schon an seinem Heck, als das Rennen dummerweise schon zu Ende war.


    Meine Prognose: Mercedes wird's wieder drehen, wenn man die Technik in den Griff bekommt.