Der Greifer (D,1930) mit Hans Albers

  • Hier ein Auschnitt aus dem 1930 gedrehten Film " Der Greifer " mit Hans Albers und hier auch zu sehen Charlotte Susa :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es werden bei "Filmjuwelen" beide Filme (Der Greifer und Der Draufgänger) Anfang nächsten Jahres erscheinen auf DVD erscheinen.
    Diese Firma würde gerne noch viele andere veröffentlichen, aber die FSK bezw. Murnaustiftung verhindert dies.
    So gab es z.B. keine Freigabe für "Heimkehr" und "Wien 1910".


    Dieser selbstgerechten FSK sollte wirklich intensiv auf die Finger geklopft werden, zumal sie keine Probleme mit kriegsverherrlichen Ami-Filmen hat.

  • Danke für die Info Bruno. :) Schade dass "Heimkehr" noch immer nicht veröffentlicht wurde. Auch z.B. die Veit Harlan Filme "Immensee" und "Opfergang" wurden immer noch nicht auf DVD in restaurierter Fassung rausgebracht. Das ist echt Schade...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Tag-Meister

    Hat den Titel des Themas von „"Der Greifer " (D,1930 ) mit Hans Albers“ zu „Der Greifer (D,1930) mit Hans Albers“ geändert.
  • Ich habe "Der Greifer" grad gesehen. War ganz nett, aber leider haben die angegebenen Rollennamen nur teilweise mit dem Film übereingestimmt. Deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, wer jetzt eigentlich Hertha von Walther war und wer Wera Engels.

    Toll die derbe Senta Söneland. Man kann es kaum glauben, dass sie solch ein tragisches Ende nahm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes trat sie nicht mehr auf und nahm sich wenig später das Leben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe "Der Greifer" grad gesehen. War ganz nett, aber leider haben die angegebenen Rollennamen nur teilweise mit dem Film übereingestimmt. Deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, wer jetzt eigentlich Hertha von Walther war und wer Wera Engels.

    Toll die derbe Senta Söneland. Man kann es kaum glauben, dass sie solch ein tragisches Ende nahm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes trat sie nicht mehr auf und nahm sich wenig später das Leben.

    Links Hertha, rechts Wera.