• Mit dem Julian hab ich übrigens auch schon telefoniert ;) Aber besser unter vier Augen weiterreden ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Rebecca Barum bei "Extrem Shitzophren" im Jahr 1996


    Ganz süß damals :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Massengeschmack.tv: ANDREA SPATZEK über das Ende der LINDENSTRASSE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • kann mich zwar täuschen


    ab 5.00 sieht das ein bisschen, wie Lindenstraßen Kulisse aus. Das grieschische Lokal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Vielen Dank für alles, lieber Ludwig Haas!


    Er hat in seinem Leben viele Rollen gespielt, doch die Rolle seines Lebens war die des Dr. Ludwig Dressler in der "Lindenstraße". Genau 34 Jahre nachdem die erste Folge ausgestrahlt wurde, nimmt Ludwig Haas Abschied aus der Serie: In Folge 1744 vom 08.12.2019 schließt Dr. Ludwig Dressler für immer die Augen...

    https://www1.wdr.de/daserste/l…-ludwig-dressler-100.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau der Schauspieler ist auch ein Kommissar (Boss) von Matula in Ein Fall für Zwei am Anfang der Serie :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die erste Folge...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Am Sonntag ist es soweit. Die Lindenstraße nimmt Abschied mit einem großen Finale. Ehrlich gesagt habe ich mir die Serie schon seit den 90ern nicht mehr angesehen. Ich kann mich aber noch gut dran erinnern, dass Hans W. Geißendörfer mit dem Ziel angefangen hat, Coronation Street auszustechen. Ich habe grad nachgesehen. Die gibt's ja immer noch und läuft grad ins 60. Jahr :huh:

    In einer der Folgen am Sonntag geht es wohl um einen "Nazi Eid" von Klaus Beimer. Weiß jemand von euch, um was es da geht? War der in der Serie mal rechtsradikal? :huh:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe grad "Bye Bye Lindenstraße" gesehen. Naja, muss man sich nicht unbedingt geben. Ich hätte mir mehr Ausschnitte und weniger Kommentar gewünscht.X/


    Interessant fand ich die Episode mit Peter Gauweiler, der gegen einen Satz vergeblich geklagt hat. Komisch, dass er sich auf diese Klagen eingelassen hat. Immerhin ist er Anwalt.:/ Wahrscheinlich ging es ihm vor allem um das Signal nach außen.

    In den 80er Jahren wurde er von uns wegen seiner Aktionen zeitweise "Gauleiter" genannt. Allerdings hat er mehrere Facetten. In den letzten Jahren hatte ich mit ihm mehrfach zu tun und habe durchaus auch positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist kein Katholik, wie man bei einem Oberbayern meinen sollte, sondern Protestant, und dabei auch noch Freigeist und das nicht nur mit Worten.

    Wie gesagt, für mich ist er ein Paradebeispiel dafür, dass man Menschen nicht zu oberflächlich beurteilen darf.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • ACHTUNG! MIT SPOILER!


    Sprechplanet: Podcast 18Uhr40 | Das Finale der "Lindenstraße | Erster Eindruck


    ...mit Franz Rampelmann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius