Die Grünen

• „Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat“ !

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"

"Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

• Die Grünen bitten Umweltverbände, Druck von außen auf die Koalitionsverhandlungen auszuüben 8| Von außen? ^^ Wie verzweifelt muss man sein, wenn man das nötig hat! :D Ich sag's ja, wem Umweltschutz wichtig ist, darf halt nicht grün wählen X/

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Austernprinzessin: Hab früher auch Grün gewählt. Erinnert mich an die Firma Wiesenhof mit der Eier-Verpackung einer Wiese mit Hühnern drauf. Sehr irreführend wenn man bedenkt wie die Hühner da wirklich leben.

Ich hab auch schon grün gewählt. Weil's alle gemacht haben in meinem Umfeld. Und ich kenne viele, die grün wählen, weil sie nicht wissen, was sie wählen sollen und grün grade in ist.

Aber wenn man jetzt eine bundesweite Umfrage machen würde, würden viele schon gar nicht mehr wissen, welche Partei sie im September gewählt haben.

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Ich sage immer zu jeden vor Wahlen: Völlig egal was du wählst, aber geh auf jeden Fall wählen! Und wenn du nicht weißt was du wählen sollst, dann lies die Parteiprogramme auf deren eigenen Seiten durch und schau dir die Bundestagsreden der Mitglieder an. Ich mache das öfters. Aber ich vermute das machen die wenigsten Leute. ?(

• Klare Worte:

https://www.welt.de/debatte/ko…derer-Front-gewinnen.html

Da weiss man wie die Grünen zur Demokratie stehen. Ein Sprachschatz der an ganz üble Zeiten erinnert. <X<X<X<X<X

„Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat“ !

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"

"Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

• Den Vorhersagen der Wetterfrösche zufolge sehen wir einem ungewöhnlich kalten Winter entgegen, der sich so gar nicht an die hysterischen Prognosen der beschleunigten "Globalen Erwärmung" halten will. Für die Bürger Deutschlands bedeutet das nichts Gutes. Denn nach dem Ausstieg aus der Atomkraft und dem ebenfalls bereits weitgehend vollzogenen aus der Kohle wird nun für den kalten Winter zusätzliches Erdgas gebraucht. Das ist besonders dringend, weil – ganz ungewöhnlich zum Beginn des Winters – in Deutschland die Gasvorratsspeicher fast leer sind.

Quelle: Inkompetenz oder Arglist?

• Dem NOAA-Langfristmodell, das zugegebenermaßen nicht immer genau ist, lässt bislang keinen besonders harten Winter erkennen. Der wird übrigens seit mehr als 10 Jahren angekündigt - eines Tages wird er sicher kommen. Aber Deutschland ist nicht global. Wenn es hier kalt ist, muss es nicht überall kalt sein.

Dass die Gasspeicher so leer sind, liegt übrigens an dem Land, die auch die Nachrichtenquellen nur sehr dürftig speist - Russland. Aber, was das Gas angeht, ist Besserung in Sicht.

• Sind also wirklich die Russen schuld, dass die Gaspreise um das Zwei- bis Vierfache gestiegen sind? Es ist die englische BBC, die solche Unterstellungen in einem ausführlichen Faktencheck aus dem Weg räumt.

In der Tat: Nicht Putin, Russland oder Gazprom sind für den Preisanstieg verantwortlich, sondern der weltweite Nachfrageschub gegen Ende der Corona-Pandemie – plus das Versäumnis der europäischen Versorger, nach dem kalten Winter ihre Lager aufzufüllen. Russland liefert alle vertraglich vereinbarten Mengen; die Europäer haben nur vergessen, diese rechtzeitig anzuheben.

Quelle: Lässt Putin uns frieren?

Es ist die durchgetestete und technisch freigegebene russische Gaspipeline Nord Stream 2, die jederzeit damit beginnen kann, große Mengen sibirischen Erdgases nach Deutschland zu pumpen, und zwar zu einem Viertel des aktuellen Marktpreises für das ohnehin knappe US-Flüssiggas.

Von russischer Seite ist man sowohl technisch fähig als auch politisch bereit, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Auch auf deutscher Seite gibt es keine technischen Probleme mit der Weiterleitung und Verteilung, dafür aber starke verdeckte politische Hindernisse. Dabei handelt es sich um einen mächtigen Verbund internationaler und – auf nationaler Ebene – grüner Interessen, die eine ausreichende Versorgung der deutschen Bevölkerung und Industrie mit vergleichsweise billigem russischem Gas verhindern wollen.

Quelle: Inkompetenz oder Arglist?

• Sind also wirklich die Russen schuld, dass die Gaspreise um das Zwei- bis Vierfache gestiegen sind? Es ist die englische BBC, die solche Unterstellungen in einem ausführlichen Faktencheck aus dem Weg räumt.

Und es geht immer weiter, immer weiter. Habe ich mit einer Silbe, auch nur mit einer gottverdammten Silbe behauptet, die Russen wären für die Preise verantwortlich? Mann, Mann!

Nebenbei: Gibt es auch unzensierte Quellen? :P

• Und es geht immer weiter, immer weiter. Habe ich mit einer Silbe, auch nur mit einer gottverdammten Silbe behauptet, die Russen wären für die Preise verantwortlich? Mann, Mann!

Sie zitiert etwas aus dem Text den sie verlnkt hat, sie redet doch garnicht mit dir. Hör doch endlich mal auf jede Kritik auf dich persönlich zu beziehen. :rolleyes:

„Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat“ !

• Sie zitiert etwas aus dem Text den sie verlnkt hat, sie redet doch garnicht mit dir

Nachtgiger Stimmt. Ich rede ja auch privat nicht mit Leuten die mir das Wort im Mund umdrehen, Sachen absichtlich falsch interpretieren, und einfach nur weil sie einem nerven wollen dumm anreden. Mit allen anderen Leuten, die einigermaßen sachlich sind und eine ernsthafte Unterhaltung wollen, auch wenn sie eine andere Meinung haben, rede ich gern.

• Claudia Roth wird Staatsministerin für Kultur und Medien. Das ist dann der Todesstoß für das letzte bisshen Würde das die noch hatten. =O

• Kultur wird abgeschafft durch sie. Aber haben wir ja wegen den Corona-Regeln noch nicht mal mehr zur Hälfte. Sie schafft den Rest noch ab. Die Medien werden wahrscheinlich mit noch mehr Frauen und noch mehr "die noch nicht so lange da sind" besetzt in Quote. Und sie müssen dann soviel über das Klima und "Rad statt Auto fahren", "Minimalismus für das Klima" bringen wie jetzt über Corona und Impfen.

• Ich befürchte, ihr gebt der Ministerin mehr Kompetenzen, als sie hat.

Was mich mehr verwundert, ist, dass es jetzt ein Umwelt- und ein Klimaministerium geben soll. Da winkt schon Kompetenzgerangel unter Parteifreunden. Denn bei den Grünen will ja so ziemlich jeder das Klima retten. ;)

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber ein Aufblähen des Apparats wird wohl eher das Gegenteil von dem erreichen, was die Grünen eigentlich wollen.

• Ich befürchte, ihr gebt der Ministerin mehr Kompetenzen, als sie hat.

Was mich mehr verwundert, ist, dass es jetzt ein Umwelt- und ein Klimaministerium geben soll. Da winkt schon Kompetenzgerangel unter Parteifreunden. Denn bei den Grünen will ja so ziemlich jeder das Klima retten. ;)

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber ein Aufblähen des Apparats wird wohl eher das Gegenteil von dem erreichen, was die Grünen eigentlich wollen.

Jeder Parteikollege braucht halt einen gut bezahlten Posten, zur Not werden halt' welche geschaffen.