• in hannover läuft seit dem 19. das oktoberfest. ich war zwar noch nicht da, habs mir aber streng vorgenommen, wie jedes jahr. ich schlender gerne zwischen buden und fahrgeschäfte, beobachte leute und ess auch mal die eine oder andere bratwurst. leider spielt das wetter zur zeit nicht so mit wie man sich das vorstellt.


    mich würde interessieren ob es sowas wie das oktoberfest auch bei euch gibt. geht ihr hin oder haltet ihr von dem ganzen saufgelage etc. nicht so viel? :)

  • Zu voll, zu laut, zu teuer, zu viele pöbelnde Spastis, ich hasse sowas!
    Wenn jemand hin will, werd ich mitgehen, aber freiwillig werd ich sicher nicht da auftauchen.


    Übrigens find ich es in München total bescheuert, dass sich da jeder diese Trachten anziehen, auch Leute die garnicht aus Bayern kommen (Thomas Hässler und so...)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also ich war bisher auf beiden, Oktoberfest in München, sowie Volksfest in Stuttgart. Stuttgarter Volksfest ist ja bekanntlich hinter der Münchner Wies'n das zweitgrößte in Deutschland :D


    aber was ich eigentlich sagen wollte: ich geh viel lieber nach Stuttgart aufs Volksfest. Nicht nur weil es um 250 Km oder so näher ist, nein, weil es mir irgendwie mehr gefällt. Das Oktoberfest ist zwar größer als Der Stuttgarter Wasen, aber dennoch finde ich es in Stuttgarter es "angenehmer" zudem finde ich ist in Stuttgart die Party auch geiler.


    Stephan
    stimmt das mit dem pöbeln ist wirklich schlimm, habe ich am samstag erlebt als ich ruck zuck einen sitzen hatte. Später bevor ich heim wollte (irgendwas mit 23.30 :D) standen wir (ich und noch ein paar Kollegen) noch vor'm Zelt, und diskutierten noch etwas ruckzuck haben 2 Türken her und meinten ob wir stress suchen (keine ahnung wie die drauf kamen - echt nicht!) bis ein etwas dunklerer zeitgenosse (ich möchte nicht das abwertende wort n.... verwenden) die Situation schlichtete bevor sie eskaliert wäre... - Manche Leute sollten doch lieber bei der guten alten Muttermilch bleiben, Alkohol verträgt nicht jeder ;)


    Achja: letzte Saison (Fussball :D) hatten wir das Glück in München zur Oktoberfest Zeit zu spielen. Bayern München - VfB Stuttgart. Trotz der 4:0 Niederlage wurde noch etwas "gefeiert" :) (schon etwas peinlich wenn 4.000 Auswärtsfans mehr Stimmung machen bei einer Niederlage als unzählige Bayernnasen bei nem Heimspiel(sieg) :))


    Wie groß ist denn das Oktoberfest in Hannover ? Würde mich mal interessieren ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Mir kommt´s in Hannover nicht besonders groß vor, aber das Schützenfest ist soweit ich weiss in seiner Art das größte der Welt, und das Oktoberfest ist ungefähr genauso groß...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • soviel verpasst haste auf'm Oktoberfest nicht@kruemelchen gibt besseres ;)


    Was ich noch empfehlen kann: The Dom in Hamburg, auch etwas größer, kann man auch gemütlich was trinken, allerlei vergnügungen, usw. und muss mehrmals im Jahr sein, war nämlich schon öfters dort und da war genau dieses The Dom(e ?) :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)