Evil Dead Remake (2013)

  • Im April soll das Remake von Sam Raimis und Robert Tapperts Splatter-Klassiker Tanz der Teufel / Evil Dead anlaufen. Ich bin jetzt auf den Trailer gestoßen und bin schon maßlos enttäuscht.
    Das Original habe ich mit 12 Jahren gesehen und fand es schwächer als den sehr humorvollen zweiten Teil, den ich bereits kannte.
    Aber der skurille Humor und die handgemachten Effekte hatten doch eine eigene Qualität. Schon die trashige Szene mit dem "Baum", der eine Heldin auszieht, befummelt und penetriert, steht filmgeschichtlich ziemlich singulär da.
    Und jetzt kommt ein Remake, das aussieht wie ein Hochglanz-Werbespot und sich anscheinend auch noch ernst nimmt!! Traurig finde ich das. Gibts hier Horror-Nostalgiker, die das nachvollziehen können?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mit ca. 13 bis 17 Jahren auch eine größere Horrofilmphase und kann das nachvollziehen. Splatter muss für mich heute nicht mehr sein. Aber dieses 70er Jahre trashige Flair hat schon etwas für sich und das schätze ich auch sehr. Diese Ära ist einfach zu Ende und von daher kann man einfach nichts erwarten, was in diese Richtung geht. Man muss es einfach als eigenständiges Werk sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius