Django Unchained (USA, 2012)

  • ...ich hab ihn mir jedenfalls angeschaut und fühlte mich so lange gut unterhalten, bis die Charaktere von Waltz und DiCaprio das Zeitliche gesegnet hatten....


    Das ging mir GANZ GENAU SO! Besonders in Bezug auf Waltz, aber auch DiCaprio war großartig, die zwei Figruen und Schauspieler haben den Film enorm voran gebracht.


    Die Diskussion der Kukluxklan-Anhänger über ihre misslungenen Kapuzen war übrigens ebenfalls ein völliger Tiefpunkt, den ich eher bei Monthy Python denn bei Tarantino erwartet hätte.


    Das fand ich auch etwas dämlich, aber ich kann da gut drüber hinweg sehen.


    Wegen der gräßlichen Rap-"Musik" musste ich mehrfach den Ton stumm schalten.


    Die fand ich - als nicht Rap-Freund - sehr gut und passend. Ich hab den Film in den letzten Monaten oft nebenher laufen lassen, einfach als stimmungsvolle Berieselung und erst dann ist mir aufgefallen wie gut die Filmmusik ist, die spricht mich sehr an.


    Ansonsten gefällt mir eigentlich die Phase am besten bis sie auf DiCaprio stoßen. Weil die Dialoge wenn gerade jemand zur Strecke gebracht wurde, einfach köstlich sind. Außerdem ist hier richtige "Western-Stimmung" (Wobei der Wilde Western soweit ich weiss so richtig erst nach dem Bürgerkrieg aufkam und der Film gar nicht so weit im Westen spielt.


    Witzig finde ich die historischen Fehler ("Für Elise", "Nofretete", "Mandingo"-Kämpfe) ganz witzig, dass die garnicht in die Zeit und in den Film passen.


    Waltz und DiCaprio waren trotzdem gut!


    Jap!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Witzig finde ich die historischen Fehler ("Für Elise", "Nofretete", "Mandingo"-Kämpfe) ganz witzig, dass die garnicht in die Zeit und in den Film passen.

    "Für Elise" hat Beethoven im Jahr 1810 komponiert - der Film spielt Ende der 1850er Jahre. "Büste der Nofretete" ist klar, ist mir auch aufgefallen. Mandingo-Kämpfe sagt mir gar nichts...


    Es ist immer interessant festzustellen, wenn sich die Seheindrücke so gleichen.

  • "Für Elise" wurde erst 1867 veröffentlicht und war vorher unbekannt.


    "Mandingo"-Kämpfe gab es in wirklichkeit wahrscheinlich nicht. Sie sind u.a. in Romanen (oder einem Werk) von Hanns Heinz Ewers Anfang des 20. Jahrhunderts aufgetaucht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Pro7 zeigt den Film Freitag, den 24. März, von 20:15 bis 23:40.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Das sind die 10 besten Filme mit Leonardo DiCaprio:

    1. "Inception" – 4,646 von 5 Sternen
    2. "Django Unchained" – 4.494 von 5 Sternen
    3. "The Wolf Of Wall Street" – 4.416 von 5 Sternen
    4. "Departed – Unter Feinden" – 4.447 von 5 Sternen
    5. "Titanic" – 4.292 von 5 Sternen
    6. "The Revenant – Der Rückkehrer" – 4.282 von 5 Sternen
    7. "Shutter Island" – 4.282 von 5 Sternen
    8. "Catch Me If You Can" – 4.248 von 5 Sternen
    9. "Blood Diamond" – 4.227 von 5 Sternen
    10. "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" – 4.151 von 5 Sternen

    ...

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000046731.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Der Film ist gut! Kann man weiterempfehlen! Ist halt Geschmackssache. Etwas mehr Action wäre mir lieber gewesen, aber das ist eher Ansichtssache. Die Schauspieler sind super, vor allem auch Leonardo DiCaprio.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Den habe ich vor Jahren das letzte Mal gesehen und bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich den Cast sehr und dass Tarantino einen Western gedreht hat, war für mich damals (14, Tarantino- und beginnender Western-Fan) natürlich ein Wahnsinn.


    Andererseits muss ich dem inzwischen verstorbenen Maestro Ennio Morricone irgendwie recht geben: zumindest in dem Film hat Tarantino mMn nur bedingt ein Gespür dafür gehabt, wie er die Musik einsetzen sollte (und vor allem, welche Musik). Hinzu kommt, dass das alles irgendwie so bemüht cool (edit: und bemüht lustig) wirkte und es irgendwann echt nervig war, dass viele der Figuren ständig das N-Wort durch die Gegend schreien. Für mich (neben Kill Bill Vol. 2) bislang sein schwächster Film (The Hateful Eight habe ich allerdings noch nicht gesehen).

  • Pro7 zeigt den Film Samstag, den 25. November, von 20:15 bis 23:40.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Heute im TV: Der erfolgreichste Tarantino-Film, aber laut 63.000 Fans nur sein zweitbester (Es ist extrem knapp)

    https://www.moviepilot.de/news…-ist-extrem-knapp-1144441

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !