• Hi,


    wer kennt ihn nicht den "Falke" aus Wien ?
    Ich denke mal Falco dürfte einer jenen Musiker sein, die die internationale (oder zumindestens europäischen) Musik geschichte sehr geprägt haben.


    Ich hör mir sehr gerne Lieder von ihm an, schade das er vor ein paar Jahren in der Dominikanischen Republik bei einem Autounfall ums leben gekommen ist, aber ich denke dennoch bleiben Lieder wie "Jeanny","Der Komissar","Rock me Amadeus","Egoist" oder "Out of the Dark" welches erst ein paar Monate nach seinem Tod rauskam, unvergessen!


    Ich persönlich muss sagen, die geilsten Lieder für mich sind:


    *America
    *Europa
    *Jeanny
    *Jeanny 2 (Coming home)
    *Out of the Dark
    *Egoist


    Gibt es hier irgendwen dem Falco kein Begriff ist ? (ich vermute es mal nicht, aber ich frage mal *G*)
    Und was haltet ihr von diesem Musiker ? :)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Nachtrag:


    Ich muss ehrlich sagen, Falco hat meinen Musik-Geschmack enorm geprägt. Früher habe ich ziemlich oft HipHop gehört - jawohl, schande auf mein Haupt *grins* - aber irgendwie (keine ahnung warum) wurde ich gerade durch Falco auf den Weg des Deutschen Rock geleitet, Heavy Metal, Black Metal, usw.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Passend zum Gewinnspiel hier grab ich einfach mal das Thema hier aus. ;)


    Bin seit einiger Zeit ein großer Falco-Fan! Weiß gar nicht, warum, aber es kam einfach so auf mich zu. *g* Ich mag seine Musik irgendwie. :)


    Zu meinen Lieblingsliedern gehören folgende:


    - Out of the Dark
    - Männer des Westens
    - Egoist
    - Jeanny
    - Coming Home (Jeanny, Part II)


    (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten)


    Auch, wenn das Thema schon ziemlich alt ist, lass ich's wieder aufleben! Also, liebe Falco-Fans, meldet euch! ;)

  • Hey,


    nach langer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Schön dass mein alter Thread wieder ausgekramt wurde und umso schöner, dass es zwischenzeitlich sogar ein Falco-Gewinnspiel hier gibt.


    Bin begeistert...


    War irgendwer von euch schon mal im Falco Musical ?


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Out of the Dark ist natürlich ein riesen Hit. Aber auch wenn´s kaum einer kennt, find ich "push!" eines der besten Lieder des leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmetalentes! Kennt ihr das?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Meines Wissens nach wird das Musical nirgendwo mehr aufgführt. Könnte mir auch in den Arsch beißen, da ich es leider verpasst habe, als es in Stuttgart war...


    Falls irgendwer Informationen hat ob und wann es vielleicht nochmal irgendwo aufgeführt wird, wäre ich sehr dankbar darüber. Will es mir eigentlich unbedingt noch reinziehen :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Schon krass, was so ein Künstler nach seinem Ableben noch für Nachwirkungen haben kann. Gerade Falco ist so ein Fall, der noch in 20 Jahren aktuell sein könnte. Ich für meinen Teil geh immer ab wenn der im Radio läuft. Genau wie mit der EAV :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das liegt wohl auch ein Stück weit daran, dass es ja noch Massen unveröffentlichten Materials gab/gibt, was nach seinem Tod nun immer noch vermarktet wird...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Find ich ma geil gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius