Bim Bam Bino

  • Bim Bam Bino finde ich richtig toll hab da auch noch Sachen von aufnahmen und auch einzelne Folgen hab ich sichern können (war zwar vor meiner Zeit). wenn man die richtigen freunde hat da klappt das auch. Es ist wie ne Zeitreise wenn man sich das dann anschaut richtig toll oder alte Kika aufnahmen mit den alten Kika bögen kennt ihr das ? oder hat gar noch jemand von euch auch Bim Bam Bino Aufnahmen wie ich ?

  • Oder hat gar noch jemand von euch auch Bim Bam Bino Aufnahmen wie ich ?

    Ich habe mal ein paar ergattern können, nur leider sind die Folgen nicht durchgängig aufgenommen.

    Irgendwie finde ich es kurios (aber toll!), dass du dich für die Sendung begeistern kannst, liegt diese doch angesichts deines Alters deutlich vor deiner Zeit und wurde auch nie wiederholt. Denn ich verbinde z.B. mit "Spaß am Dienstag" gar nichts, weil ich die leider nie zu Gesicht bekam/bekommen konnte und wenn doch (bei den späten Folgen), mich nicht daran erinnern kann.


    Bim Bam Bino und der Li-La-Launebär waren für mich persönlich DIE Kindersendungen schlechthin und finde sie selbst aus heutiger Sicht noch gut gemacht, neben zahlreichen anderen aus dieser Ära und früher.

  • Ich mag Woozle Goozle nicht.


    Aber ich mag Bim Bam Bino ja es war nicht meine Zeit aber mich fastzinieren diese alten Cartoons der 80er und 90er als spätes 90er Kind (1999 und ich bin stolz drauf) hab ich in den frühen 2000ern viele dieser alten Serien auch noch sehen können

  • Aber mir geht es ähnlich. Ich habe 70er und früh-80er-Serien ( Das feuerrote Spielmobil / Anderland (ZDF, 1980 - 1986) / Krempoli (BRD, 1974) ) als Kind nicht gesehen und kann mich heute extrem dafür begeistern, weil die Serien einfach gut gemacht sind und mich mitreissen.


    "Bim Bam Bino" war für mich als Kind auch eines der besten Sendungen, nicht nur wegen des Rahmenprogramms, sondern auch weil die Serien die dort gezeigt wurden mit zu den besten der damaligen Zeit gehörten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da bist Du auch ein bisschen zu alt für ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bim Bam Bino späte 80er bis mitte 90er

    Ich hab jetzt mal hier in den 28 geschaut

    https://www.wisst-ihr-noch.de/…derserien-der-90er-11236/


    Da ist von den realen Sendungen (außer Alf, Löwenzahn, Pumuckl, Hör mal wer da hämmert) noch Siebenstein drin. Ja, es ist eher die Zeitphase, wann es gemacht wurde. Die 90er waren da noch im Zeichentrickfilm drin, was dann ab den 2000ern auch nachließ - doch geh ich weiter vor meine Geburt, kommt da wieder was.....

  • Eine sehr bekannte Kinderserie.


    tele5-bimbambino.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Paddy's Microkosmos: Quiz | Cartoons | Bim Bam Bino | Trivia | XL-Outtakes | Mit Lisa, Sebastian & Paddy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stanleys Filmzimmer: DAS war Bim Bam Bino Tele 5!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !