Geh auf's Ganze! (SAT.1)

  • Willkommen in unserem Forum. Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass wir kein Tauschforum sind, aus diesem Grund habe ich Deinen Beitrag ein wenig editieren müssen. Über die Sendung selbst kann man sich natürlich gerne unterhalten.


    Ich selbst fand "Geh aufs Ganze" immer recht unterhaltsam. Hab gerne rein geschaut. Solche alten Spielsendungen würde ich heute lieber im TV sehen wollen als Gerichtssendungen/Redesendungen/GestellteDokus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich wollte gerade schon darauf aufmerksam machen, daß wir schon einen Thread dazu haben, aber das ist gar nicht der Fall. Früher habe ich auch immer gerne Geh aufs Ganze gesehen mit den drei Toren, dem Big Deal und natürlich dem Zonk, das Geräusch ist mir jetzt noch im Ohr. Ich weiß noch, wie wir in unserer Familie einmal eine Folge zusammen gesehen haben, wo ein Mann bereits einen Kleinwagen sicher gewonnen hatte, diesen aber im Big Deal noch einmal gesetzt hat, um das große Auto zu gewinnen. Und er hat es tatsächlich gewonnen, was meine Familie ihm nicht gegönnt hat. *g*


    Übrigens war Manuel Andrack, der spätere Sidekick von Harald Schmidt, damals Regisseur der Sendung.

  • Ich habe "Geh auf's ganze!" auch sehr gerne gesehen. Jörg Dräger war cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daran kann ich mich nicht erinnern. Das kenne ich nur vom heutigen RTL-Publikum in der Chartschau usw wenn sich dann alle doofe Frisuren aufsetzen die ein Sänger z.B. hatte... grausam!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Doch, bei Geh aufs Ganze gab es das definitiv auch. Ich weiß noch, wie z. B. jemand eine Schlafmütze oder ähnliches getragen hatte. Es waren meist sehr alberne Verkleidungen und diejenigen wurden zumindest von Jörg Draeger interviewt oder durften vielleicht sogar mitspielen. Aber es waren auch immer nur einer oder zwei pro Sendung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Es war auch nicht von Anfang an so, sondern erst später.

  • Sebastian, genau, das nervt wie Sau, wenn dann alle wie "ganz spontan" Mützen oder Frisuren aufsetzen um so auszusehen wie der Sänger, oder sonstigen abgesprochenen Firlefanz machen, Fremdschämen pur. Aber das ist eben das ganze durchgescriptete Programm von heute. Besonders grauslig: Frauen in der ersten Reihe bei Mario Barth, die sich so "ehrerweisend" oder huldigend verbeugen. Abgesprochen und grauslig. Dabei werden doch gerade die Frauen niedergemacht vom dem Barth. Das ist reinster Sexismus. Und die Tussies merken's nicht mal :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • *g* stimmt ich wollte doch noch was zum Thema schreiben *lol* Nennt mich Mr Offtopic! *g*


    Geh aufs Ganze ist/war fantastisch! Den Zonk Sound hab ich immer noch im Ohr, hätte auch gern nen Zonk zum Kuscheln, der ist süss :D


    Fand das immer sehr spannend gemacht vom Jörg Dräger, der war der Meister seines Fachs. Ach wenn es die Sendung in genau dieser Form noch gäbe ich würde sie schauen! :)


    Sagt euch eigentlich das Ziegenproblem etwas?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem


    Das ist sehr spannend, gibt auch sehr gut erklärte Youtube Videos dazu. Es geht darum, wie man die Chancen erhöht *nicht* den Zonk zu bekommen, dabei würde ich mich ja freuen den zu bekommen *trööööööt-sound* Der ist so niedlich ^^

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vom Ziegenproblem habe ich bisher noch nie gehört.


    Spannend bei "Geh aufs Ganze" war auch immer, daß man vom Paket nicht auf den Preis schließen konnte. Wenn man z. B. die Wahl zwischen einem Tor und einer kleiner Schachtel in Größe einer Zigarettenpackung hatte, dann konnte in der kleinen Schachtel auch ein Autoschlüssel drin sein. Dann gab es noch den Überseekoffer u. v. m.

  • Besser bekannt als Monty Hall Problem, von dem deutschen Begriff "Ziegenproblem" hab ich eben auch erst durch googlen erstmalig gehört. :)


    Ohja das stimmt, das hat die Spannung und den Reiz an der Sendung nur noch mehr erhöht. Jörg Dräger hat das fantastisch moderiert, war immer sehr unterhaltsam. Einmal hat sich ein Priester oder so über den Zonk gefreut, weil er fälschlicherweise dachte er hätte ein Auto gewonnen, das war lustig :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ah, super! Also die alten Folgen, die in den 90ern liefen? Mit Jörg Dräger? Das waren die besten. Oder die Folgen ab 1996 mit Elmar Hörig? Oder die Neuauflage mit Jörg Dräger? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wann lief "Geh auf's ganze" erstmals im deutschen Fernsehen?
    Meine Mutter hat mir mal erzählt, das ssie, als sie mit mir schwanger war, auf einer Kirmes bereits eine Zonk-Puppe gesehen hat. Der Schausteller hat sogar noch zu ihr gesagt:"Wissen Sie, was das ist? Das ist der Zonk!", was ihr damals aber noch nichts gesagt hat...

  • Den Zonk hab ich auch mal in einer Losbude gesehen. Dürfte so 1993 gewesen sein. Denn wollte ich unbedingt haben. Notfalls hätt´ich den abgekauft aber das ging nur über Lose :( ....und hätte natürlich kein Glück.


    Vor zwei Jahren sah ich ihn auf´m Flohmarkt. Die Verkaüferin sagte, daß sie ihn selber in der Sednung mit Jörg Draeger bekam. Seither lag er nur im Keller. Bei mir steht bzw.sitzt er in der Wohnzimmervitriene.


    Die alten Folgen mit Jörg Draeger auf SAT.1 damals noch in Köln wären mir auch viel lieber.


    Wie war der Schlußsatz von Jörg Draeger? ".und nicht vergessen, wir sehen uns wieder..."