• Ja, genau das ist es.


    Eine mir sehr nahestehende gute Freundin wird gerade selbst gestalkt, darum war das, wenngleich auch nicht wirklich ernst gemeint, dennoch unangebracht. Darunter leide ich auch, weil ich ihr nicht helfen kann.

    Aha, so war das also. Dann verstehe ich das Ganze natürlich gleich viel besser.

    Verstehe aber bitte auch meinen Standpunkt. ich kann doch nicht wissen was los ist wenn du dich nicht klar ausdrückst. Dann verstehe ich auch das du so durch den Wind bist.

    Wie ich es dir gesagt habe: Mit solchen Dingen treibt man besser keine Scherze, dafür sind sie zu ernst.

    Wie dem aber auch sein, du hast deine Lektion wohl gelernt, braucht man nicht mehr drauf rumzureiten und ist damit für mich endgültig abgeschlossen.




    Natürlich versuche ich aber dich da moralisch zu unterstützen wo es geht. Stalking ist eines der übelsten Vergehen die man begehen kann, weil es einerseits kaum eine Handhabe gibt dagegen vorzugehen, es einem aber das ganze Leben zur Hölle machen kann.


    https://www.hilfetelefon.de/ge…egen-frauen/stalking.html


    https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking


    https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/


    https://www.sos-stalking.berlin/


    https://www.stop-stalking-berlin.de/de/home/


    https://www.berlin.de/polizei/…gewalt/artikel.127282.php



    Hier mal ein paar Anlaufstellen die ich so sponatn gefunden habe.


    Bei der ersten sind unten noch verschiedene Links angegeben. Beim weißen Ring wird eine App beworben die die Bewegungen des Stalkers aufzeichnen kan, um Beweissmaterial zu sammeln.

    Zwei andere Links beziehen sich direkt auf Berlin, falls sie in deiner Nähe wohnen sollte.


    Ich hoffe ihr findet darin etwas hilfreiches.


    Es ist keine Schande sich an eine dieser Stellen zu wenden. Alleine das Gefühl mit jemandem darüber zu reden und nicht alleine zu sein macht schon viel aus.


    Ansonsten kann ich leider nicht viel empfehlen: Wenn die Gefahr besteht das er ihr tatsächlich körperlich etwas antun könnte dann wären Selbtverteidigungskurs, bewaffnen soweit das rechtlich möglich ist und sich möglichst vielen Leuten anzuvertrauen noch Möglichkeiten.

    Alleine das Wissen das der Nachbar Bescheid weiß und vielleicht eingreifen kann, sollte es zum äußersten kommen, kann schon viel wert sein.

    Selbstsicherheit, so schwer es einem in der Situation auch fällt, ist auch ganz wichtig. Je mehr Angst man zeigt, desto überlegener fühlen sie sich. Diese Menschen wollen Macht ausüben, also dürfen sie sich nie so fühlen als ob man sie ihnen geben würde.


    Mehr ist in unserem "Rechtsstaat" leider nicht möglich. Bei uns kann das Opfer leider immer erst etwas unternehmen, wenn der Täter schon zugeschlagen hat.


    Viel Glück euch Zweien.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • TIKonline.de - Gendern? Nicht mit Désirée Nick!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eben habe ich auf gutefrage.net die Frage gelesen, ob der Satz "Das Raumschiff ist unbemannt" sexistisch sei. ;)


    Es gibt noch viel zu tun. Hoffentlich nicht so viel, wie es aussieht. 8)

    :Dunbefrautes Raumschiff. Aber sind Kinder dort? Unbefrautes, unbekindetes, unbetranstes, unbe-(hier die anderen Unmengen Geschlechter) unbemanntes (Männer am Schluss weil die toxisch sind) Raumschiff. Unbemenschtes Raumschiff. Und was ist mit Unmenschen? Unbemenschtes und Unbeunmenschtes Raumschiff. Wobei bei Kindern gibts ja auch schon Transen und ähnliches. Jetzt wird es kompliziert. Unbetranskindetes Raumschiff? Ich gebe auf.

  • Not am Mann, an den Mann bringen, Vaterland, "Mann mann mann" (schreiben viele falsch mit nur einem n ;) ) Mannomann, Mannometer, mit Mann und Maus, Mannheim ... die (menschliche) Welt ist überwiegend von Männern erschaffen worden (Technologie, Zivilisation), also haben sie auch überall ihren Platz! Und Frauen haben ihren Platz auch, aber nicht da wo Männer ihn haben. :) Man sollte sich vom verrückten Feminismus nichts gefallen lassen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • :Dunbefrautes Raumschiff. Aber sind Kinder dort? Unbefrautes, unbekindetes, unbetranstes, unbe-(hier die anderen Unmengen Geschlechter) unbemanntes (Männer am Schluss weil die toxisch sind) Raumschiff. Unbemenschtes Raumschiff. Und was ist mit Unmenschen? Unbemenschtes und Unbeunmenschtes Raumschiff. Wobei bei Kindern gibts ja auch schon Transen und ähnliches. Jetzt wird es kompliziert. Unbetranskindetes Raumschiff? Ich gebe auf.

    Wenn darüber ein Lexikon verfasst werden soll, werde ich dich als Autorin vorschlagen. Dein Ideenreichtum ist richtig gut. ^^


    Einen Begriff gäbe es vielleicht, aber unmenschlich ist schon besetzt. 8)

  • "Am herrenlosen Damenfahrrad fehlte eine Schraubenmutter, weswegen der diebische Spitzbube auf die Krankenschwester stürzte, die sich darauf hin Verletzungen an der Gebärmutter zuzog".


    Und jetzt bitte alle mal durchgendern. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Wer die Macht und Hoheit über die Sprache hat, der hat die Macht, die Massen zu lenken. Altbekannte Weisheit, die schon immer so funktionierte.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Am herrenlosen Damenfahrrad fehlte eine Schraubenmutter, weswegen der diebische Spitzbube auf die Krankenschwester stürzte, die sich darauf hin Verletzungen an der Gebärmutter zuzog".


    Und jetzt bitte alle mal durchgendern. :)

    Mach ich doch glatt:


    Einem menschenlosen Menschenfahrrad fehlte eine Schraubenelternteil, weswegen der diebische sich als männlich identifizierende und spitze Mensch sich auf die sich als weiblich identifizierende in der Krankenpflege arbeitende stürzte, die sich daraufhin Verletzungen an dem sich als weiblich identifizierenden Gebärorgan verletzte.


    -so möchte ich das demnächst in Zeitungen auch lesen

    smilie_happy_307.gifsmilie_happy_323.gif

  • Perfekt. :thumbup::):thumbup:<3:!:


    Sie haben soeben den schriftlichen Teil des Grün*Innen-Abiturs mit der höchsten Auszeichnung "Grinsesmilie mit zwei Daumen nach oben, einem Herzchen und noch dem Ausrufezeichen dazu" bestanden.


    Wenn sie jetzt auch noch den praktischen Teil schaffen (für 5 Minuten festkleben und "ich will, ich will, ich willl" schreien ||) steht einer Anstellung in der höheren Politik nichts mehr im Wege.


    Die Belegung des Ergänzungskurses "Bevölkerung schröpfen" wird dringend zusätzlich empfohlen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • BR: Über den Aufstieg und Fall des fränkisch-bayerischen "R"


    https://www.br.de/nachrichten/…UsXp9axQK5DZwRy6ID57zLeGY

    Katharina Wagner rollt noch das "R". ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Du genderst auch schon. Das darf doch nicht wahr sein, oder? ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist