• Bei uns sagen wir Bläzal. Bayrisch für Plätzchen.

    Find ich auch schöner wie Kekse.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Genug Internet für heute - Gendern: Liegen beide Parteien falsch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Clownswelt: Hat es sich ausgegendert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In München hat die SPD grad ein Problem. Roland Hefter ist einer ihrer Stadträte, und die SPD hat zusammen mit den Grünen das Gendern im Koalitionsvertrag festgeschrieben :D:D:D Man gibt sich dort ziemlich wortkarg mit Reaktionen :D:D:D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • In Haidhausen ist er mir ständig über den Weg gelaufen, als ich dort noch gewohnt habe bzw. dorthin gependelt bin. Politisch ist er mir bisher eher unangenehm aufgefallen, aber immerhin scheint er auch querkopfert unterwegs zu sein, das gefällt mir

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Clownswelt: Gendern macht Ah!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Massengeschmack-TV: Liebe Kinder, so geht GENDERN! - "Wissen macht Ah!" belästigt unsere Kleinsten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Reichelt-Unternehmen darf trans Frau nicht Mann nennen


    Julian Reichelt reagierte bereits auf Twitter: "Wir dürfen einen biologischen Mann nicht mehr Mann nennen, weil er als Frau auftritt. Wir erleben ein Zeitalter, in dem die Institutionen des Rechtsstaats Ideologie und Befindlichkeiten höher bewerten als die Fakten unserer Existenz."


    Eine Begründung des Gerichts liegt leider nicht vor. Ich vermute mal, es ging hier weniger um biologische Fakten als um Persönlichkeitsrechte.


    Vor allem würde ich gerne wissen, was den Reichelt da eigentlich umtreibt. Was hat er davon, wenn sich ein Mensch als Frau, als Mann oder als irgendetwas anderes bezeichnet?

  • Eine Begründung des Gerichts liegt leider nicht vor. Ich vermute mal, es ging hier weniger um biologische Fakten als um Persönlichkeitsrechte.

    Genau das ist das Problem. Wenn ich anfange persönliche Befindlichkeiten über Fakten zu stelllen mache ich die Fakten damit total irrelevant. Eine Welt in der jeder die Fakten nach persönlichem Belieben umdeuten kann ist eine Welt der Gestörten.


    Es gab schon einmal eine Zeit in der man naturwissenschaftlichen Fakten, wider besseren Wissens, öffentlich abschwören musste. War eine finstere Zeit und die müssen wir wahrlich nicht noch einmal haben.


    "Und sie bewegt sich doch".

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Genau das ist das Problem. Wenn ich anfange persönliche Befindlichkeiten über Fakten zu stelllen mache ich die Fakten damit total irrelevant. Eine Welt in der jeder die Fakten nach persönlichem Belieben umdeuten kann ist eine Welt der Gestörten.

    Gestört ist ein schönes Beispiel. Wenn ich dich oder du mich als gestört bezeichnen würdest, dann mag das faktisch richtig sein, kränkend ist es dennoch. Klar, man kann es sagen, doch bestehen sollte man nicht darauf.


    Zitat

    Es gab schon einmal eine Zeit in der man naturwissenschaftlichen Fakten, wider besseren Wissens, öffentlich abschwören musste. War eine finstere Zeit und die müssen wir wahrlich nicht noch einmal haben.


    "Und sie bewegt sich doch".

    Es gab sie nicht - es gibt sie. Zumindest würden es einige gern so sehen, dass man es auch heute wieder macht.

  • Gestört ist ein schönes Beispiel. Wenn ich dich oder du mich als gestört bezeichnen würdest, dann mag das faktisch richtig sein, kränkend ist es dennoch. Klar, man kann es sagen, doch bestehen sollte man nicht darauf.

    Wenn es faktisch richtig wäre, wäre es zwar nicht schön das zu sagen, aber immer noch besser, als nichts zu sagen und sich von den Gestörten regieren zu lassen. Eine Regierung bei der sich keiner zu sagen getraut hat, das sie größtenteils nur noch aus Gestörten besteht, die eine kranke Ideologie als Grundlage für ihre zerstörerische Politik benutzt, hatten wir vor 80 Jahren schon einmal, und dann durfte man es irgendwann nicht mehr sagen weil man den Gestörten einmal zu viel nachgegeben hatte und sie einen dann umgebracht haben wenn man ihnen laut ins Gesicht gesagt hat was sie sind.


    Einmal und nie wieder.



    Es gab sie nicht - es gibt sie. Zumindest würden es einige gern so sehen, dass man es auch heute wieder macht.

    Wenn du die Coronapolitik ernsthaft als Schutzmaßnahmen" betiteln willst, bist du der faktenfernen, sektenähnlichen Ideologie auch schon voll auf den Leim gegangen, aber das ist ja nichts neues.



    Ein x und ein y-Chromosom (manchmal auch mehr als eins) und ein paar Klöten und ich habe einen biologischen Mann vor mir, so einfach ist das.

    Jetzt versuche mal die Sinnhaftigkeit deiner Coronamaßnahmen, so einfach und von jedem nachvollziehbar, zu definieren.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Es gibt halt viele feige Jasager, Mitläufer und Duckmäuser in unserer Staate.

    "Wieso konnte das mit dem 3. Reich überhaupt passieren? Weil die Leute damals so waren wie sie heute sind." H.M. Broder

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es gibt halt viele feige Jasager, Mitläufer und Duckmäuser in unserer Staate.

    "Wieso konnte das mit dem 3. Reich überhaupt passieren? Weil die Leute damals so waren wie sie heute sind." H.M. Broder

    Richtig - man will seine Ruhe haben

    Man sollte eher auf Frankreich schauen

  • Wenn du die Coronapolitik ernsthaft als Schutzmaßnahmen" betiteln willst, bist du der faktenfernen, sektenähnlichen Ideologie auch schon voll auf den Leim gegangen, aber das ist ja nichts neues.

    Mach's dir mal nicht zu einfach! Corona ist keine Erfindung der Moderne, das gab es auch früher schon, und das sogar in Pandemieform. Wer hat das damals in Zweifel gezogen? Niemand! Warum also jetzt?


    Stimmt, das, was wir früher hatten, wollen wir nicht mehr. Aber es gibt welche, die das anders sehen. Die gehen jetzt jedoch andere Wege als früher und versuchen sich als Opfer einer pseudo-wissenschaftlichen Politik, die keine ist, und verbreiten auch außerhalb der Pandemie-Diskussion überall Zweifel. Als Lösung bieten sie selbst primitive Erklärungen an, die eigentlich leicht durchschaubar wären, gäbe es nicht den einfach gestrickten Menschen. Und der ist auf der Welt weit verbreitet. Der will nicht angepasst sein, der will etwas ändern. Seine niederen Instinkte anzusprechen, ist kein Problem.


    Diejenigen, die das streuen, sind hochintelligent. Die, die das glauben, sind meistens kaum intelligenter als ein Weißbrot.


    Nicht ganz unschuldig sind aber auch diejenigen, die Wissenschaft an sich nie zugelassen haben und die Wissenschaft bis heute ablehnen, wie z.B. die katholische Kirche. Wem kannst du heute noch trauen, wenn nicht denen?

  • Mach's dir mal nicht zu einfach! Corona ist keine Erfindung der Moderne, das gab es auch früher schon

    Ach, auf einmal? Wenn ich mich recht erinnere war aber ich das, der dir das beigebracht hat. ^^

    Schön das du etwas von mir lernen konntest :)



    .

    Wer hat das damals in Zweifel gezogen? Niemand! Warum also jetzt?

    Wann gab es genau schon mal eine Coronapandemie und wer hat das damals so benannt und wer hat es in Zweifel gezogen? ich komme schon wieder mal nicht mehr mit. ?(



    Und wie viele sind daran gestorben, so ohne Turbo-Wunderimpfung und warum sind wir deswegen nicht ausgestorben?



    Stimmt, das, was wir früher hatten, wollen wir nicht mehr. Aber es gibt welche, die das anders sehen. Die gehen jetzt jedoch andere Wege als früher und versuchen sich als Opfer einer pseudo-wissenschaftlichen Politik, die keine ist, und verbreiten auch außerhalb der Pandemie-Diskussion überall Zweifel. Als Lösung bieten sie selbst primitive Erklärungen an, die eigentlich leicht durchschaubar wären, gäbe es nicht den einfach gestrickten Menschen. Und der ist auf der Welt weit verbreitet. Der will nicht angepasst sein, der will etwas ändern. Seine niederen Instinkte anzusprechen, ist kein Problem.

    Ist nicht eher der, der will das alles immer gleich bleibt, der einfach gestrickte Mensch? Ich meine, hätten wir immer auf den gehört, würden wir immer noch auf den Bäumen hocken, oder?



    Diejenigen, die das streuen, sind hochintelligent. Die, die das glauben, sind meistens kaum intelligenter als ein Weißbrot.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. :thumbup:

    Das schlimme ist das sie sich selbst für Experten auf sämtlichen Gebieten halten, über die sie nie etwas gelernt haben.



    Nicht ganz unschuldig sind aber auch diejenigen, die Wissenschaft an sich nie zugelassen haben und die Wissenschaft bis heute ablehnen, wie z.B. die katholische Kirche. Wem kannst du heute noch trauen, wenn nicht denen?

    Der katholischen Kirche hat man noch nie trauen können. Da brauchst du dir nur ihre ganze unrühmliche Geschichte anschauen, vom finsteren Mittelalter über Hexenverbrennung, und Ablasshandel bis zur Rolle im dritten Reich und der Vertuschung von Kindesmissbrauch heute.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius