Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.

  • Also das sind ja mal erfreuliche Nachrichten!!! Auf "Das Schloss im Süden" mit Viktor de Kowa freue ich mich schon sehr weil der Film wirklich sehr schön und nett ist und wirklich nur als alte schlechte Archivkopie zur Verfügung stand... :) Nixi war in guter Qualität da, aber trotzdem eine gute Verbesserung :thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Beim International Cine Archiv erscheint am 19. 01. "Das Haus an der Küste" aus dem Jahr 1954. Es handelt sich dabei um den letzten Film von Sybille Schmitz. Die DVD ist bereits bei amazon gelistet.


    Das Haus an der Küste (1954) - Deutsche DVD-Premiere - Ein Film von Bosko Kosanovic mit Sybille Schmitz und René Deltgen - Limited Edition
    An der dalmatinischen Küste lebt die Witwe Anna mit ihrer Tochter Marina. Der Gauner Beppo umgarnt die hübsche Tochter, blitzt aber ab, weil die sich in den…
    www.amazon.de


    Das Haus an der Küste – Wikipedia

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • habe vor kurzem gemerkt, dass ich zwei Fassungen von "Schloss im Süden" 1933 habe. Eine alte qualitativ schlechte Fassung und eine etwas neuere die Wohl die Vorlage für die jetzt erscheinende Fassung ist, welche qualitativ recht gut ist. Jetzt bin ich schon sehr auf die neue DVD-Version gespannt welche lt. amazon heute erschienen ist. Werde mit dem Bestellen aber noch warten da "Das Schloss im Süden" noch recht teuer ist und andere noch nicht verfügbar sind. Wenn man da ein paar Tage wartet werden die DVDs günstiger...


    alte schlechte Fassung:


      


     




    bessere Fassung:


     


     



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Habe gerade gesehen dass die neu am 19.1. erschienenen Filme vom "International Cine Archiv" auf Amazon wie z.B.


    "Das Schloss im Süden" mit 25,96 Euro (auf Lager)


    "So lang noch ein Walzer von Strauß erklingt" mit 25,15 Euro (auf Lager)


    "Die Nacht der großen Liebe" mit 27,67 Euro (derzeit nicht auf Lager)


    "Viel Lärm um Nixi" ohne Preis und nicht auf Lager


    doch alle noch überdurchschnittlich teuer sind wenn man die anderen alten deutsche Filme von dem Label anschaut die vor 1-2 Jahren erschienen sind: Die Kosten nut ca. 17 Euro....


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • "Der Theodor im Fußballtor" steht auch bei ca. 25€.
    Da bin ich so unentschlossen... ich würde ihn schon saugern mal sehen, immerhin schien es lange so, als sei das gar nicht möglich!
    Aber ob mir das 25€ wert ist... andererseits, wo sie "Limited Edition" dazuschreiben, weiß ich auch nicht, wie lange ich mir da mit dem Überlegen Zeit lassen kann.


    Deswegen würde mich, wenn hier jemand das Geld investiert, mal interessieren, was derjenige so denkt.

  • "Der Theodor im Fußballtor" steht auch bei ca. 25€.
    Da bin ich so unentschlossen... ich würde ihn schon saugern mal sehen, immerhin schien es lange so, als sei das gar nicht möglich!
    Aber ob mir das 25€ wert ist... andererseits, wo sie "Limited Edition" dazuschreiben, weiß ich auch nicht, wie lange ich mir da mit dem Überlegen Zeit lassen kann.


    Deswegen würde mich, wenn hier jemand das Geld investiert, mal interessieren, was derjenige so denkt.

    Es gibt auch Anbieter für 16,99€, dort habe ich meine gekauft…

  • Hallo k.r.


    Ich hab grade eine E-Mail von Amazon bekommen die Lieferung der DVD von "Der Theodor im Fußballtor " verzögert sich voraussichtlich bis " 8.Februar bis 16 März ." :cursing:

    Ist das bei Deinem Anbieter auch so ????

    Weltbild.de hatte schon am 18. geliefert. DVD kostete 16,90€.

  • Einen kleinen Nachtrag :

    Der Theodor im Fussballtor DVD bei Weltbild.de bestellen


    Bei mir zeigt Weltbild.de dann das der Film zu 18,99 Euro vorzubestellen ist . :/


    Also wie bei den Anderen noch nicht lieferbar . Erst wenn beim Lieferanten verfügbar , JPC schreibt von bis einer Woche. Ofdb 3 Tage aber kein Artikel auf Lager und sofort lieferbar.

    Ich hatte bei Amazon am 16 .01 vorbestellt ,jetzt kostet die DVD dort 24,94 Euro statt 21.77 und wäre ab 27-29 Januar lieferbar , 1 wäre auf Lager ,plus 2.50 Versand und mir wollen sie die erst ab 08.02 liefern .

    Das alles ist nicht kundenfreundlich von Amazon ,obwohl ich Amazon Prime abonniert habe. X(




  • Ich hatte auch bei weltbild bestellt ( alle Neuerscheinungen vom International Ciine Archive) Alle DVDs sind letzten Donnerstag ( 18.01.) geliefert worden. Amazon ist bei DVDs nicht die erste Wahl. JPC oder Weltbild sind meist billiger und schneller.

    So oft bestelle ich keine DVD´s , in Zukunft bin ich schlauer , DANKE für die Info. :thumbup:

    Dann war ich zu spät ,bei Weltbild . Jetzt müsste ich auch vorbestellen . Schade .

  • "Das Haus an der Küste" ist bei Amazon ebenfalls nicht auf Lager. Limitierte Auflage schön und gut, aber die Filme scheinen grundsätzlich auf eine sehr geringe Stückzahl ausgelegt worden zu sein. :(

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist