Fernsehforschung

  • Man kennt das ja aus einer ALF-Folge beispielsweise. Es gibt zahlreiche Haushalte, die so ein Kästchen haben und sich damit aktiv an der Quotenentwicklung beteiligen. Hat damit schon jemand von Euch erfahrung?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber ich habe mal gehört, daß diese Quotenermittlung nur bei Analog-Zuschauern durchgeführt wird.

    Angesichts von DVB-S, DVB-T und DVB-C frage ich mich, welche Quoten dann überhaupt noch ermittelt werden. Und von den paar Analog-Empfängern will man dann allen Ernstes auf die ganze Fernsehnation rückschließen? Ein Witz, wenn das wahr wäre. Dann könnte ich hier an meiner einsam gelegenen Straße ja auch mal ermitteln, wieviel und welche Wagen darauf fahren und anhand der Zahlen auf ganz Deutschland rückschließen. Das wäre echt ein Brüller.
    :D


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)