"Saber Rider" erscheint endlich auf DVD

  • Die japanische Anime-Serie “Saber Rider and the Star Sheriffs“, die im Jahr 1984 in Japan als “Seijushi Bismark“ produziert wurde, anschließend in den Vereinigten Staaten abgeändert wurde und kurze Zeit später in dieser neuen Form auch in Europa lief, schafft es bis heute, ein breites Publikum zu begeistern. Nachdem die Serie erstmals auf Tele*5 in den späten 80er Jahren ausgestrahlt wurde und später beim Sender RTLII wiederholt wurde, schaffte es “Saber Rider and the Star Sherrifs“ einen regelrechten Kultstatus zu erreichen. Durch das Internet und Webseiten wie die große “Saber Rider“-Fanseite saber-rider.com oder yuma-city.de, die bis heute noch online ist, wurden viele Zuschauer wieder auf die Helden ihrer Jugend aufmerksam.


    Im Jahr 2003 hat das DVD-Label “Anime House“ das Potential dieser Serie erkannt und hat eine erste liebevolle DVD-Veröffentlichung auf den Weg gebracht. In dieser Zeit gab es eine erste Sättigung in der Fanszene – endlich konnte man sich die kultige Serie wieder in guter Qualität zu Hause im gemütlichen Wohnzimmer anschauen. Doch jetzt gibt es für alle Freunde der Serie eine kleine Sensation: Fünf Folgen, die bisher nur in Japan erschienen sind, erscheinen nun erstmals in Deutschland auf DVD. Das Besondere daran: Man konnte alle wichtigen Sprecher aus den 80er Jahren wieder für diese neuen Folgen verpflichten. So sind als Saber Rider, Fireball, Colt und April wieder Ekkehardt Belle, Florian Halm, Christian Tramitz und Katrin Fröhlich als Sprecher zu hören. Alle weiteren Informationen zu diesen neuen Folgen, die im August von “Anime House“ erstmals veröffentlicht werden, finden Sie in dem dazugehörigen Special von yuma-city.de.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist kaum zu glauben. Nachdem die TV-Kult-Serie “Saber Rider And The Star Sheriffs“ Ende der 90er Jahre von den Bildschirmen verschwand, sah es lange Zeit danach aus, dass die Zeichentrickserie, die eine ganze Generation in den 90er Jahren geprägt hat, dem Tode geweiht ist. Dass Totgesagte bekanntlich länger leben, haben April, Colt, Saber und Fireball mittlerweile mehrfach bewiesen. Nicht nur, dass durch eine DVD-Veröffentlichung der Serie Anfang des neuen Jahrtausends für ein regelrechtes Comeback gesorgt hat, gab es erst im Juni die sensationelle Neuigkeit, dass es im August diesen Jahres neue, bisher unveröffentlichte Folgen der Serie auf DVD geben wird.


    Jetzt gibt es die nächste nahezu unglaubliche Meldung: Die Firmen Firehazard Studio und World Events Products haben bekannt gegeben, dass es im kommenden Jahr ein erstes Videospiel zu “Saber Rider“ geben wird. Produziert wird es für das Nintendo3DS und das iPhone und soll den Namen “Saber Rider And The Star Sheriffs: The Videogame“ tragen. Der Veröffentlichungstermin soll im 3. Quartal des nächsten Jahres liegen. Das Besondere an diesem Spiel: Kein geringerer als Dale Schacker wird den Soundtrack dazu erstellen. Programmiert wird das Videospiel von der deutschen Firma Denaris Entertainment Software. Die Entwickler des Spieles haben sich übrigens auch schon als große Fans der TV-Kult-Serie geoutet. Wir freuen uns drauf!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius